Life Escape Game Berlin

Live Escape Game Berlin

Der Live Escape Room bei einem Anbieter in Berlin. Man hat mich für ein Fluchtspiel eingesperrt. Lesen Sie hier, wo ich in Berlin war! Über unsere Erfahrungen mit dem Live-Fluchtspiel Sherlock Holmes von Escape Berlin berichten wir. Fluchträume oder Fluchtspiele sind derzeit der Gruppentrend schlechthin.

Schattenwelt

Die Stadt ist eine angesagte und zeitgemäße Stadt. Hier sind Sie richtig, um das kommende Konzert von Lives Escape zu moderieren. Ob mit Freunde, Verwandten oder Kollegen, in Berlin erwartet Sie ein spannendes und spannendes Abenteuer bis zur letzen Minute. In diesem aus den USA und der Volksrepublik Korea nach Deuschland gekommenen Game wird eine bis zu 8 -köpfige Truppe in einen Saal gesperrt und es müssen diverse Puzzles und Aufgaben gelöst werden.

Sie sind in einem weissen Zimmer ohne Fenstern und Tür. Geschieht dies nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums, so wird das Wild als verschollen betrachtet und kann die Welt untergehen. Entweder muss ein Serienkiller beim Rätsellösen erwischt werden, oder die Rettung aus dem abgeschlossenen Zimmer muss vor dem Angriff der Außerirdischen erfolgen.

Abhängig vom jeweiligen Schweregrad und den aktuellen Inhalten wird auch das Ausstiegsspiel in Berlin entsprechend organisiert. Natürlich passiert den Teilnehmern im Laufe des Spiels nichts, aber geheimnisvolle Laute und Lichtverlust können ein bestimmtes Unbehagen auslösen. Normalerweise hat die Truppe 60 min Zeit, um die versteckten Anhaltspunkte zu erfassen und auswerten.

Erst mit der passenden Verständigung und dem Zusammenspiel in der Gemeinschaft gelingt die Entfluchtung aus dem geisterhaften Traum. Man sollte keine Zeit verlieren, denn die Zeit ist knapp und die Anhaltspunkte sind nicht so leicht zu eruieren.

Le Room Berlin - Game Online

Derzeit gibt es 13 Provider in Berlin und es gibt immer mehr. Auf dieser Seite finden Sie alle Spiele von Berlin. Das Zimmer befindet sich in Berlin und es gibt derzeit zwei Livemissionen. Das dritte Zimmer befindet sich bereits im Aufbau und wird im Spätherbst 2015 wiedereröffnet.

In den beiden Räumen "The Biest of Berlin " und "Go West" werde ich euch sagen, warum ihr auf jeden Fall in The Rooms mitspielen solltet. Schon als ich den Empfangsraum von The Room betrat, war ich begeistert. Es gibt hier eine Sitzgruppe und auf dem Schreibtisch gibt es viele Logikrätsel, bei denen man die Bälle, Ruten und Stöcke zusammenschieben, stoßen und wenden muss, um sich von einander zu trennen oder sich zu verwirren.

Ein perfektes Warm-up-Programm für beide Einsätze im The Rooms. Die Raumfluchtmission "The Biest of Berlin " ist in einem normalen Untergeschoss Berlins angesiedelt, aber sobald wir den Erdboden erreichen, hält sich die Nehrung fern. Das Zimmer ist bis ins letzte durchdacht, und man könnte meinen, dass hier wirklich ein Detektiv ist.

In den 1920er Jahren sind wir in Berlin und einem Serienmörder auf der Fährte. Dieser Einsatz bei The Room macht von Beginn an Spass und es gibt viele Puzzles, aber hier muss man keine Kombinationsschlösser hartnäckig öffnen, aber hier hat man sich wirklich bemüht, die Puzzles zu entwerfen.

Natürlich helfen uns hier auch die Erfahrungen aus anderen Live-Fluchtspielen, die wir schon einmal mitgespielt haben. Das Ungeheuer von Berlin überrascht und ist nichts für Kleinmütige. Noch nie hatte ich so viel davon in meinem Leben. Nach 47:55 Min. können wir die Bestie mit einigen Tips unseres Spielleiters bezwingen und kommen völlig zurück ins Berlin des Tages.

Das Zimmer verdunkelt alle Live-Flucht-Spiele, die ich bisher in Berlin hatte. Natürlich sind wir fixiert und wollen auch den zweiten Saal "Go West" mitspielen. Ich bin mit einem etwas stärkerem Gespann nach Westen gekommen, weil The Biest of Berlin nicht ganz leicht war.

Hier gibt es auch viele einzigartige Puzzles, die wir noch nie gekannt haben. Mehr kann ich euch nicht sagen, weil ihr sonst nicht mehr im The room mitspielen müsst. Gehen Sie nach Westen ist der einfachste Platz in The Rooms, aber es ist auch eine Herausforderung. Die gute Sache bei Lives Escape-Spiele ist jedoch, dass sich die Spielführer immer einzeln an das jeweilige Spiel anpassen und dann mehr, manchmal weniger Tips erteilen.

Beide Zimmer sind daher sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Live-Fluchtspieler gleichermaßen gut zu haben. Wir, die alten Zimmerfluchthasen, hatten viel Spass bei The Rooms und ich kann nur eine große Auszeichnung geben. Auf der Suche nach weiteren tollen Livespielen in Berlin?

Auch interessant

Mehr zum Thema