Linux Spiele

Die Linux-Spiele

Es gibt auch Spiele für Linux, viele sogar als freie Software. Aber auch für Linux gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Spielen und die meisten sind sogar Freeware oder Open Source. Die Seiten in der Kategorie "Linux-Spiel": Seiten mit dem Tag "Linux-Spiel"¶. Selbst verärgert über das ewige Vorurteil "Du kannst nicht mit Linux spielen"? Ich habe lange nach einem Spiel gesucht, das den Charme der alten Streetfighter-Spiele auf dem Supernintendo etc.

unter Linux bringt.

Beiträge über Ihre Linux-Spiele

Wie Feral Interactive auf Facebook angekündigt hat, wird F1 2017 für Linux nach F1 2015 endlich veröffentlicht. Glücklich: Es gibt jetzt über 3.000 Linux-Spiele auf Dampf und mehr erscheint hier. Aber was ist mit alten Büchern, deren Verleger nicht an einer Linux-Portierung interessiert sind?

Wikinger: Wölfe von Midgard - Besser später als nie! Auf " Wikinger - Wölfe von Midgard " mussten wir lange warteten. Egal, ob sich das Abwarten auf Linux-ARPG-Fans lohnt und was das Game ist, wir wollen in diesem Aufsatz nachlesen. Die deutschen Entwicklungsmannschaft "Chasing Carrots" hat ihrem Game "Pressure" ab 2013 ein neues Gesicht gegeben.

Welche Möglichkeiten das "neue" Game "Pressure Overdrive" den Akteuren bietet, verdeutlichen wir im Beitrag.

LinuxGames

Es gibt auch Spiele für Linux, viele davon auch als freie Software. Es gibt hier im World Wide Web die Kategorie Spiele (indizierte Spiele sind hier übrigens aus verständlichen GrÃ?nden nicht erwünscht). Mit SCUMM-VM können Sie die Grafik-Abenteuer von Lucas Arts und anderen wiedergeben. Gnubg ist für Jugendliche und Erwachsenen gut gerüstet. gnubg ist Backgammon spielend und ausbildungsfähig.

Das chinesische Schachspiel ist 2000 Jahre alt und so herausfordernd wie Schach. Aber es ist nicht so stark wie herkömmliche Schachprogramme. Degen, ein Sega Megadrive-Emulator, einschließlich Memory-Funktion und BAL-Modus. Der ZSNES, ein Nachahmer für das Supernintendo Entertainment System. Das SecondLife - mehr als nur ein Spieler.

Linuxprodukte - Auswahl an OpenSource-Spielen

Aber auch für Linux gibt es inzwischen eine große Zahl von Games und die meisten sind gar Open Source oder kostenlose Spiele. In unserer Kollektion findet ihr auch eine große Zahl von Linux-Spielen, in allen Bereichen Rätsel, Arkade, Aktion, Schützen, Simulationen, Jump&Run's, Rennen, Strategiespiele. Wer noch ein nicht unter Linux existierendes Game spielt, kann auch Wine, einen Windows-Emulator, verwenden.

Für die Linux-Distribution empfiehlt sich die Verwendung von Linux, und wenn Sie mit Linux oder Spielen und Linux Schwierigkeiten haben, dann schauen Sie auf die deutsche Ubuntu-Community-Seite zu.

Mehr zum Thema