Live Escape Game Deutschland

Fluchtplanspiel Deutschland

Das Unternehmen expandierte von dort aus in andere europäische Länder, unter anderem nach Deutschland. Rätselräume sind in Deutsch und Englisch spielbar. Der einzigartige Escape Room steht der ganzen Familie zur Verfügung und verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Der überwiegende Teil der Standorte befindet sich in Europa, zwei davon in Deutschland: in Berlin und Konstanz. Die treibende Kraft hinter dem Filmprojekt Sony Pictures scheint sich vor allem auf eines zu konzentrieren: den aktuellen Trend der Live Escape Games.

Live Escape matches in Rapan

"Auch in Deutschland sind "Room Escape Games" oder "Live Escape Games" ein neues Thema, aber sie wurden 2007 in Japans Heimat erdacht. Im vergangenen Monat nahm ich an der "Tokyo U-Bahn - The U-Bahn Mysterien " teil, dem so genannten "Field Type", das derzeit in ganz Europa sehr beliebt ist. "Feldtyp " heißt, dass Sie die Aufgaben in der City lösen und somit nicht an einen bestimmten Ort binden.

Tokio Metropolitan Police - The Subground Mysteries 2017 "* endet Ende Jänner, so dass ich nun detaillierter darüber Bericht erstatten kann, ohne zu verderben. Es wurde von der Firma Tokio Metropolitan avanciert, wo das Game für 2160 Euro (ca. 16 Euro) inklusive einer Fahrkarte für die U-Bahn gekauft wurde.

Von nun an bewegen Sie sich damit durch Tokio, um in fünf Einsätzen unterschiedliche Puzzles zu meistern. Im ersten Level löse ich einige Puzzles und bekomme Bezeichnungen von U-Bahn-Stationen. Danach wählen Sie einige der Bahnhöfe aus und lüften ein Puzzle um sie herum. Es sind einige Wandmalereien oder Bodenmosaiken enthalten, so dass Sie das Puzzle nur vor Ort auflösen können.

Und wer an einem solchen Geheimnis teilhaben will, hat zwischen Ostern 2018 und Jänner 2019 noch eine Chance, dann gibt es die "Tokyo U-Bahn - The U-Boote 2018". Als Alternative und komplett kostenfrei habe ich ein Puzzle für alle Nutzer von Happy Post selbst erstellt. Sie können das Puzzle nur lösen, wenn Sie wenigstens einen Tag in Tokio verbringen.

In diesem Puzzle lernen Sie also einiges über Tokio. Bei meinen "Live Escape Games" oder meiner Fressjagd wird kein einziges Wild, nicht einmal ein Tofuschnitzel verletzt.

Professionalität bei Live Escape Spielen

Er ist Mitbegründer von Live Escape Spielen in Deutschland. Das erste Spielzimmer "Grandma's Living Room - 1960er Jahre" öffnete er mit dem Spielhaus " EXITGAME STADT " im Jahr 2014. Dabei haben wir uns mit ihm kennengelernt und hatten die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in seine bisherige Arbeit zu bekommen. Woher haben Sie damals von der Live Escape Spiele Industrie erfahren?

Micheal Bierhahn: Ich bin im Rahmen einer Stadtrundfahrt mit meiner Ehefrau in Ungarn im Jahr 2013 auf Live Escape Spiele gestoßen. Wir wollten doch nur ein Fluchtspiel mitspielen. In Deutschland recherchiert ich im Netz und konnte nur zwei Provider in Koeln und Muenchen vorfinden. Weil es in ganz Baden-Württemberg noch kein entsprechendes Stellenangebot gab, habe ich mich entschlossen, es selbst zu erstellen.

Was haben Sie als Betreiber von Live-Fluchtspielen erlebt? Dr. med. Michael Bierhahn: Live-Fluchtspiele machen den Spielergruppen viel Spass und das Echo ist ausschliesslich aufschlussreich. Das ist der alltägliche Drang eines Anbieters - neben der Geschäftsperspektive. Die Live Escape Spiele sind ein verhältnismäßig junger Sport.

Allerdings ist die Industrie auf Wachstumskurs. Was hat sich seit dem ersten Spielraum getan? Dr. med. Michael Bierhahn: Die Angebote von Live Escape Spielen entwickeln sich von Tag zu Tag. Der Industrie wird immer mehr Beachtung geschenkt, und das hat nicht nur Vorteile. Jetzt trägt die deutsche Richtlinie und Verordnung ihre ganze Wirkung.

Aber nicht jeder Provider hat das nötige Finanzpolster und die Fähigkeit, alle Anforderungen zu befriedigen. Doch für unsere Kundinnen und Kunden entwickeln sich die Live Escape Spiele nicht nur in quantitativer, sondern auch in qualitativer Hinsicht. Micheal Bierhahn: Erst kürzlich war ich in Südostasien und habe mir dort den Absatzmarkt genauer angesehen.

Besonders in Singapore und Malaysien ist zu erkennen, dass kleine Provider wieder aussterben und die großen Spieler noch mehr werden. Die Margen liegen in Deutschland bei durchschnittlich 2,2 Prozent. Das wird sicher erheblich zunehmen, aber meiner Ansicht nach sollte die Anbieterzahl in diesem Jahr ihren Höchststand erreicht haben.

Mittlerweile sind mir in Deutschland bereits fünf Provider bekannt, die ihren Geschäftsbetrieb aus Kostengründen schließen mussten. Micheal Bierhahn: Die Vorschriften und Weisungen in allen Belangen werden uns sicher viel abverlangen. 3. Bereits heute überflutet das Land chinesische Zulieferer und andere asiatische Staaten mit preiswerten, aber hochindividuellen, auf das Raumfahrtkonzert zugeschnittenen Hightech-Produkten.

Für die Zulieferer in den Industrieländern der Welt ist dies eine ernste Sache, da wir mit dieser Entwicklung bei den Kosten nicht Schritt halten können. Wir beherrschen sie täglich und mit Erfolg und sind glücklich, Teil der Live Escape Spiele Industrie zu sein. Danke für das Gespräch, Herr Pfarrer. Gestalten Sie die Live Escape Spiele der nächsten Jahre mit und sichern Sie sich Ihre Eintrittskarte über Event-Brite.

Im Jänner 2014 gründete er mit zwei Freundinnen die Firma EXITGAME STADT als Hobby-Projekt und öffnete im MÄRZ 2014 sein erstes Spielzimmer "Grandma's Living Room - 1960er Jahre". Damals gab es in Deutschland nur zwei weitere Hersteller von Live-Fluchtspielen. Mittlerweile ist die Unternehmensgruppe "ExitGames Stuttgart" eine Unternehmensgruppe mit mehr als 30 Mitarbeitern, die sich auf drei Orte und sechs Spielzimmer aufteilt.

Von seinen Praxiserfahrungen und der weiteren - dringenden - Professionalität innerhalb der Unternehmensgruppe berichtete er nach fast 1,5 Jahren Betrieb und mehr als 1.400 gespielten Partien. Gleichzeitig ist sich Herr Dr. med. Michael Bierhahn einig, dass sich der schnell expandierende Absatzmarkt für Live-Fluchtspiele auflösen wird.

Mehr zum Thema