Logikspiele

logische Spiele

Geisterjäger ist das Logikspiel. Fast jedes Logikspiel ist hier zu finden. DAY & NIGHT ist ein cleveres Logikspiel über Farben, Formen und Silhouetten. Das Logikspiel erfordert logisches Denken und fördert argumentatives Denken. Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "Logikspiel" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen.

logische Spiele

Artikelbeschreibung: Wie schon von anderen Logik-Spielen der IQ-Serie von Smart Games bekannt, müssen die Teilnehmer alle Teile des Puzzles auf ein Spielfeld auflegen. In " IQ Link " besteht das Puzzle aus Kugel und Kreis. Ein Task gibt an, wie einzelne Teile des Puzzles auf dem Brett anzuordnen sind und die übrigen Teile entsprechend den Regeln auf dem Brett zu platzieren sind.

Beschreibung: Die Gegner sind vor der Innenstadt von Troja und der Gegner muss die eigene Ritterstadt und seine eigenen vor den gegnerischen Reitern durch den geschickten Einsatz von 4 Mauern in diesem Logik-Spiel schützen. Je nach Aufgabenstellung werden auf einem 16-Feld Spielplatz Springer und ggf. gegnerische Springer verwendet.

Es ist die Pflicht des Teilnehmers, die Stadtmauer so zu errichten, dass sich seine eigenen Springer innerhalb der Innenstadt und alle feindlichen Springer außerhalb der Innenstadt befinden. Artikelbeschreibung: Nach 50 Mordfällen im Jahr 2009 im lokalen Kino von Greenrock Village war es in der ruhigen kleinen Ortschaft still geworden. Hier ereignen sich ebenfalls 50 Mörder, die der Akteur als Detektiv mit gegebenen Anhaltspunkten aufklären muss.

Das Greenrock Dorf - Crime Scene: Allotment Garden ist ein Solo-Spiel, in dem ein Akteur die Aufgabe des Detektivs übernimmt, einen Sachverhalt auswählt, alle unmittelbaren Anhaltspunkte erfasst und den restlichen Teil logisch aufnimmt. Artikelbeschreibung: In diesem Logik-Spiel für eine einzelne Figur werden 10 Puzzlestücke auf ein Brett mit 50 Loch aufgesetzt.

Das klingt simpel, ist es aber nicht, denn die Puzzlestücke sind räumlich, setzen sich aus verschiedenen Anzahlen von Bällen zusammen und dürfen nicht über das Spielniveau vorstehen. Beschreibung: Der Holzschneider will den Fluß mit einem ausgetrockneten Fuß überqueren, was zwar eine reine und folgerichtige Sache ist, aber er hat nicht genügend Bäume dabei.

Bei diesem Logik-Spiel verfügt der Spieler/Holzschneider je nach Situation über mal mehr, mal weniger Stämme, die er zwischen die auch anwesenden Holzstümpfe stellen muss, um allmählich zur anderen Bank zu gelangen. Beschreibung: Das Archäologenteam hat es bis zur oberen Brusthälfte von Athene gebracht.

Nun sind nur noch die individuellen Expeditionsteilnehmer im Weg, so dass der Aufbau der Skulptur nicht so leicht ist. Bei diesem Logik-Spiel übernehmen die Akteure die Funktion des Chefarchäologen, der die Oberhälfte der Brust von Athene in den eigenen Reihen festhält und sie am Bestimmungsort wieder zusammenbauen will.

Beschreibung: Der Winterschlaf ist da und die Penguine sind so glücklich, dass sie in diesem Logik-Spiel über die Schollen tanzten. Weil sich aber das Gletschereis in seiner Gestalt ändern kann, ändern sich auch die Eischollen. Aber je nach Aufgabenstellung müssen die Tiere immer an einem anderen Ort sein.

Beschreibung: Utopie ist ein Logik- und Denkspiel für eine einzige Spielperson, bei dem der Spielteilnehmer in jeder Spielrunde 16 Häuser auf der Utopiekarte nach gewissen Spielregeln platzieren muss. Die Stadtkarte enthält ein 4 x 4 Feldraster und jedes einzelne Spielfeld paßt exakt in ein Haus. Sie sind in 4 Baugrößen und 4 Typen erhältlich.

Zu Beginn des Spiels zeigt ein Aufgabenplan an, wo gewisse Bauten bereits auf dem Plan vorhanden sind und gibt Auskunft über die Arten von Gebäuden, die auf den noch vorhandenen Stadtplanfeldern platziert werden müssen. Artikelbeschreibung: "Wollmilchsau" fordert von den Spielerinnen eine rasche Kombinationsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit, denn sie müssen ein gesuchtes Wild in jeder Spielrunde benennen.

Beschreibung: "Archelino" ist ein Logik-Spiel für die Kleinen, bei dem der Benutzer die Spiele auf der Lade nach gewissen Regeln spielen muss. 60 Aufgabenstellungen in 4 Schwierigkeitsstufen erhöhen allmählich die Ansprüche an das rationale Denkvermögen und führen letztendlich zu sehr herausfordernden Aufgabenstellungen für die Kleinen.

Mehr zum Thema