Lustige Familienspiele Weihnachten

Witzige Weihnachten Familienspiele

"Ich liebe es, neue, coole Spiele kurz vor Weihnachten zu testen! Genug Perlen spielen, die lustig, berührend oder aufregend sind:. Zu Weihnachten spiele ich jedes Jahr mit meiner Familie Brettspiele. Suchen Sie passende Weihnachtsspiele für größere Gruppen? Gesamtheitlich hügelige und lustige Weihnachtsspiele für Familien.

Ueber mich - die besten Familienspiele & Brettspiele

Ich wohne heute mit meiner Gastfamilie in einem Ort ca. 30 Kilometer von Stuttgart entfern. Mein Lieblingshobby ist das Spiel mit der ganzen Welt. Zu meinem Geburtstags- und Weihnachtsfest habe ich immer wieder neue Brettspiele bekommen, die ich dann mit meinen Kindern und Bekannten ausprobierte.

Auch mein Mann spielt gern, so dass meine Begeisterung für Brettspiele rasch zu einer gemeinsamen Begeisterung wurde. Dann erst wurde mir bewusst, wie groß die Spielwelt wirklich ist. Seither gehen wir jedes Jahr zu "die Spiel". Wir in Essen haben 4 Tage lang gespielt und holen das Allerbeste für die regulären Spielabende mit unseren Mitspielern.

Der private Spielepool umfasst ca. 400 Partien, die allein aus Platzmangel nicht mehr ausreichen. Weil wir uns regelmässig neue Games kaufen, müssen wir uns von einigen Games wieder scheiden. Die Sortierung von 1-2 Std. für Materialien und regelmäßiges Lernen war nicht ungewöhnlich am ersten Vorabend.

Trotzdem waren und sind wir immer nur an den Euro-Games interessiert (Erklärung siehe Glossar). Wozu Familienspiele? Mit der Geburt unserer Jungen wurde unser Hauptinteresse auf die Games ausgeweitet. Wir haben uns neben Multiplayer-Spielen nun auch auf Kinder- und Familienspiele konzentriert, da wir natürlich auch Brettspiele mit unseren Kinder machen wollten.

Es gibt viele Gelegenheiten und viele gute Webseiten, auf denen sich häufige Spieler über die aktuellen Partien auskennen. Aber sie adressieren beinahe immer die komplizierteren Partien. Vor allem im Bereich der Kinder- und Familienspiele habe ich festgestellt, dass es sehr schwierig ist, sich über gute Games zu erkundigen oder Vorschläge im Netz zu bekommen.

So entstand die ldee für dieses kleine Familienspiel-Portal / Blog! Die Kleine mag lieber einfache Spielregeln und mag es mehr zusammen zu spielen als zu siegen. Seine Hobbys sind Kooperationsspiele. Momentan ziehe ich es vor, in 60 - 90 Min. zu spielen, so dass ein anderes Game oder ein "Albtraum" ausreicht.

Weil Abwechslung für mich heute beim Zusammenspielen sehr groß geschrieben wird! Aber das Spiel ist und ist für mich ein großes Vergnügen. Ausserdem benötigen wir auch noch Zeit zum Spiel. Es ist mein Anliegen, Ihnen ca. 2-3 neue Partien pro Woche in meinem kleinen Internetportal zu präsentieren. Wer in Zukunft keine neuen Familienspielempfehlungen mehr verpassen möchte, sollte sich für meinen spielerischen Rundbrief anmelden - ich werde Sie nicht mit alltäglichen Emails belästigen!

Keine Sponsoren oder Verleger bezahlen mich, um hier ein Game zu präsentieren oder zu empfehlen! Aber ich will mich nicht gezwungen sehen, über ein bestimmtes Thema zu berichten, von dem ich nicht zu 100% sicher bin. Welche Partien eine Weiterempfehlung verdienen und nicht von ihnen beeinflusst werden, möchte ich selbst mitbestimmen.

Weil ich nur über sehr gute Partien erzählen will, habe ich diesen Weg eingeschlagen, um meine Sachlichkeit und Eigenständigkeit zu erhalten. Zur teilweisen Finanzierung der Ausgaben für neue Games und den laufenden Unterhalt dieser Website habe ich mich daher für ein Affiliate-Programm mit Amazon entschlossen. D. h. Sie können meine Arbeiten dadurch fördern, dass Sie diesen Einkauf - wenn Sie ein Game erwerben wollen - über einen meiner Amazon-Links tätigen.

Mein Beweggrund für dieses Weblog ist es, euch allen zu erklären, wie viele großartige Gesellschaftsspiele es gibt. Daß nicht nur die neuesten Games die besten sind, sondern daß es auch große Classics gibt, die in keinem Spielhaushalt fehlen sollten. Hiermit möchte ich Sie in die spannende Spielwelt der Familienspiele / Gesellschaftsspiele einführen mit dem Zweck, so viele Menschen wie möglich mit dem "Spielvirus" zu befallen Deshalb möchte ich Sie einladen, meine Sites durchzugehen.

Damit Sie viele Vorschläge mitnehmen und neue, geeignete Familienspiele für IHRE Familien entdecken. Aber vor allem viel Spass beim Spiel!

Mehr zum Thema