Lustige Märchen Texte

Witzige Märchentexte

Sie wollen Ihr eigenes Gedicht oder Märchen hier veröffentlichen? Magst du die lustigen Gedichte? Auch gibt es lustige Texte, die mehr oder weniger vollständig erfunden sind. Aus Grimms Märchen sind einige Sprüche sprichwörtlich geworden - die wohl bekannteste ist die Frage "Spiegel, Spiegel an der Wand, wer ist die Schönste von allen? Fröhliche, kluge und zum Nachdenken anregende Geschichten, Märchen, Gedichte und Sachtexte über die Erntezeit und die "große Knolle" (Kartoffel) im Spätsommer und Herbst.

Das wahre Ende der Märchen - lustige Texte - lustige Texte für Ihren Spaß

Die Sieben Ziegen läuft kein Wölfe mehr über Der Weg; so etwas kann in einer heutigen Mastenfarm zu Glück nicht mehr vorgehen. Hänsel und Grettel klopfen die schöne, ältere Dame um, wenn sie Plätzchen aus dem Ofen bekommen will und sagen später, dass es Selbstverteidigung war: Sie wollte sie essen.

Das Klimaveränderung wird von Fr. Dr. Holle realisiert (im Vertrauen: es handelte sich nämlich um eine Leberzirrhose). Das Kaninchen läuft vor der Schrotflinte eines Sonntagsjägers und der lgel kurz darauf vor seinem Auto: Technischer Knockout. Anhand der Repräsentation von ungewöhnlich brutalen Kraftszenen indexiert die Bundesprüfstelle die Geschichten im Internet von Bundesprüfstelle und wird nun erst ab 18 in einschlägigen Geschäften erhältich veröffentlicht.

Und wer hat das gesagt? Märchenreden zum Thema

Spiegel, Spiegel an der Mauer, wer ist die Hübscheste von allen? Manche Sprichwörter aus den Märchen von Grimm sind inzwischen beredt - die wohl berühmteste ist die Fragestellung "Spieglein, Spiegel an der Mauer, wer ist die Märchenhafteste von allen"? Und auch das Sprichwort "Oh, wie gut, dass niemand weiss, dass ich mich heiss mache", können die meisten von ihnen nicht nur sagen, sondern auch zuweisen.

Mit anderen Sprichwörtern denken Sie: Das weiß ich.... aber von welchem Märchen war das schon wieder? Da ich aus den Suchabfragen schließe, dass oft nach Märchensprüchen von den Usern gefragt wird, hier eine kleine Auflistung. So sagt es die Ziege zu Beginn des Tischleins, die dich streckt und aus der Tasche ragt.

aber er hat Unrecht, wenn er sagt: "Oh, wie gut, dass niemand weiss, dass ich es bin, Rumpelstilzchen". Dies ist natürlich der Gespräch zwischen der Kleinen Roten Reitkappe und dem Wolff, der bereits die Grossmutter gefressen hat und nun die Kleine Roten Reitkappe als Dessert will. Ich meine, es waren sechs Geiseln, aber das ist alles Wackersteins.

Die Wölfin heult, nachdem Ziegenmutter und ihr kleinstes Baby seinen Leib mit Steinen ausgefüllt und die anderen kleinen Ziegen erlöst haben. Ein toter und ein toter Wolff! Alle sieben Kinder haben gesungen, als der Wolff mit seinem kräftigen Magen in den Brunnen sank. So sagt sie zu ihrer Ziegenbockin, denn Mama und Schwester ließen sie immer verhungern und sie lernte von einer klugen Dame das Sprichwort, mit dem sie das schönste Futter zaubern kann.

Mount Semsi, Mount Semsi, mach auf! damit sich der Gipfel auftut.

Mehr zum Thema