Lustige Tierfotos

Witzige Tierfotos

Diese Aufnahmen werden umso beliebter, je lustiger sie sind. Noch mehr lustige Beiträge - der Gewinner wird im Oktober ermittelt. Die lustigsten Tierbilder Wir haben die lustigsten Tierbilder aus dem Archiv der Hamburger Fotoagentur Zoonar ausgewählt. Die besten lustigen Tierbilder finden, herunterladen und für kommerzielle Zwecke verwenden. Das sind die besten lustigen Tierbilder:

Fotowettbewerb: Das sind die lustigsten Tierfotos des Jahrgangs.

Im Rahmen der Preisverleihung der Comedy Wildfotografie geht es um die besten Bilder von Wildtieren - mit dem größten Spassfaktor für den Zuschauer. Häufig erinnert uns die Gestik der Tierchen an Menschen. "Unglaublich, wie viele Beiträge wir erhalten haben", sagt der Begründer des ersten Wettbewerbes für die lustigsten Wildlife-Fotos, der Komödie Wildfotografie-Preise, Herr Meier.

"Es war natürlich sehr aufregend, aber auch sehr schwierig, weil es so viele lustige Bilder gab", sagt Joynson-Hicks, der auch eine Naturfotografin ist. Er hat ein bekanntes Vorbild: den von der Londoner Naturfotografen des Jahres organisierten Fotowettbewerb der britischen Rundfunkanstalt und des Naturhistorischen Museums. Die Besonderheit der lustigsten Tierfotos ist dagegen, dass die Haltung der Lebewesen oft fast human ist.

Unter den ersten zehn sind vor allem Engländer, aber auch Östereicher, Eidgenossen, Kanadier und US-Amerikaner. Goldmedaille für den wütenden Hamburger von Julyan rad aus Oesterreich, silbern für den verschleierten Hirschen des Engländers Charlien Richard und bronzen für den nasenbohrenden Gorilla des Engländers Olivier 3.

Zu den Jurymitgliedern gehörten namhafte Naturfotografen und andere Fachleute, darunter der englische Fernseh- und Radiokomiker Horst Denis, der Wildfotograf Thomas L. G. Sullam, der Moderator der britischen Rundfunkanstalt für Wildtiere und Will Travers, der Begründer der Stiftung Geborene Freiheit, die für gefährdete Tierarten arbeitet.

Dietary Wild Life Photo Award : These are the funniest animal photos 2017

In witzigen Situationen gedrehte Bilder sind immer amüsant: "The Comedy Wildnis " hat jetzt die Gewinner des "Comedy Wildnis Fotopreises " 2017 bekanntgemacht. Mit zwei Motorradaffen, lachenden Seehunden, einem meditierenden Känguruh - die Finalistinnen des "Comedy Wildfotografie-Preises " umfassen 40 bizarre und lustige Bilder.

Die Komödie Wildlife" wurde von den beiden Gründern Paolo Joynson-Hicks und Thomas G. D. R. G. Sullam ins Leben gerufen. Die Verleihung der Preise für Tierfotografie war das Resultat von zwei Faktoren: Zum einen die Notwendigkeit eines Fotowettbewerbs, der unbeschwert, hoffnungsvoll, vielleicht anspruchslos und vor allem voller wilder und lustiger Dinger ist.

In unserer Bildergalerie sind alle Teilnehmer des Wettbewerbs zu finden.

Mehr zum Thema