Märchen mal anders

Ein Märchen der anderen Art

Eine Märchenbande parodiert ein neues Märchen: Startseite > Aktuelles > Märchen mal anders. Aber in der Schortens-Schule weiter und das Märchen fing an. Ein Märchen der besonderen Art - Schauspielspiel bei der SG. Ich werde, wie Sie lesen können, ein paar Märchen ändern (ein Projekt).

Das Grimmsche Märchen mit dem Unterschied

DEUTSCHEIM - Im Gänsezug tasten sieben Gnomen auf die Buehne und klagen: "Wir waren mal frei " und "nichts ist stilvoll genug fuer die Dame" war ebenso zu hoeren wie die Freuden eines schoenen Lebens "wenn sie in ihrem Glassarg lag". Da sie von Snow White (Anna Mudrony) so mißhandelt werden, entscheiden sie sich in ihrer Bedrängnis für einen Putsch.

Was die Gebrüder Dillers aus ihren Märchen gemacht haben, mag die Gebrüder Grimm erstaunen. Aber es hat den Schülern der ersten bis vierten Klassen der Peter-Schöffer-Schule genauso viel Spass gemacht wie dem Publikum, das noch keine Ahnung hat, was die beiden Wichtel (Estelle Aradler, Sarah Musiol, Sara Herbski, Neinah Butmann, Jaiza Maschin Riedel, Anna Christus, Klarissa Köth) ausgeglichen haben.

Etwas schusselig lese ich in dem Märchenbuch: "Oh, du machst dich gut in Märchen. Das Märchen (Anna-Elisa Schulze) taucht auf und bittet um Unterstützung: "Wir benötigen ein antimagisches, ein aus Übelkeit bestehendes Kraftfeld." Es gab eine Katastrophe im Märchenland: Die kleine Rote Reiterhaube wurde gekidnappt. In den Dialogen gibt es keine Tradition: "Nenn deine kleine Rote -Haube nicht mehr, sie hat sie seit der Affäre mit dem Wölfe nicht mehr getragen", sagt Péchmarie (Salma Breir) zur kleinen Rotkäppchen-Mutter (Klara Schüler).

Gemeinsam mit dem Märchenmärchen sitzt man am Bahnhof und wartet auf "Anne-Panne". Sie fürchtet, dass ihre Mutter dem Wölfe übergeben wird, wenn das Geld nicht ausbezahlt wird. Wenn das Märchen das gleiche ist wie die menschliche Welt, dann ist die märchenhafte Welt überflüssig". Tapetenwechsel: Snow White pflaumen die zwergen, verlangt dies und das, um sich für King Thrushbeard wunderschön zu machen.

Sobald sie das Dior-Kleid anhat, verschwand die rechthaberische kleine Prinzessin. Bei den Zwergen, die allein sind, merkt das Auditorium auch, dass sie Little Red Riding Hood gekidnappt haben, um sich von Schnee weiss zu erlösen. Er leitet die Helfer direkt zum Zwergenhaus. Anna macht es auf und findet ein Stück Apfel. Der zurückgegebene Schneeweiss übernimmt, frisst ihn und schläft ein.

Der Zwerg ruft: "Wir sind gerettet!"

Mehr zum Thema