Märchen zum Nachspielen Texte

Kindermärchen zum Nachspielen von Texten

und ein Märchen spielen." Volksmärchen, Märchen, Musicals, Kinderspiele, Komödien usw. für kleine Darsteller. Die Märchen wie Hänsel und Gretel oder der Froschkönig müssen Ihnen bekannt sein. Sie sind verständlich und für Kinder kurz und leicht zu erlernen.

und schrieb die Texte für die Wiedergabe neu.

Das Grimmsche Märchen

Als sie genäht und nach dem Schneefall gesucht hatte, steckte sie ihre Kanüle in ihren Daumen. Weil das Roten im weissen Schneefall so wunderschön war, hat sie sich gedacht: "Hätte ich ein schneeweißes und blutrotes und schwarzes Baby auf dem Ständer!

Schon bald darauf hatte sie eine kleine Tochter, die schneeweiß, blutrot und schwarz behaart wie ebenholzfarben war, und wurde deshalb Schneeweiß getauft. Die Geburt des Kindes, der Tod der Queen. Mehr als ein Jahr lang nahm der Koenig eine andere Ehefrau. Sie war eine wunderschöne Dame, aber sie war stolze und prahlerisch und konnte es nicht ertragen, dass sie von jemandem an Ästhetik überholt wurde.

Es war einmal ein armer Müllersohn, aber er hatte eine wunderschöne kleine Töchter. Es begab sich, dass er mit dem Koenig reden wollte, und um sich einen Ruf zu verschaffen, sagte er zu ihm: Ich habe eine kleine Schwester, die den Strohhalm in Geld umwandeln kann. Er sagte zu dem Müller: "Das ist eine Sache, die ich mag, wenn deine Mutter so begabt ist, wie du meinst, bringe sie morgen in mein Schloss, und ich werde sie auf die Probe gestellt.

Sieben Jahre lang hatte er bei seinem Meister gesessen, als er zu ihm sagte: Gott, meine Zeit ist vorbei, jetzt möchte ich nach Hause zu meiner Mamma. Dann ging das Mädchen raus in den Urwald und traf eine ältere Dame, die ihr Elend bereits kannte und ihm ein Kännchen gab, zu dem sie sagte: "Kännchen, Koch", also kocht sie gut, süßes Brei aus Hirse, und als sie sagte: "Kännchen, stehe ", also hat sie wieder aufgehört zu braten.

Schneeweiß und rosarot Eine armselige verwitwete Frau, die allein in einer kleinen Hütte wohnte, und vor der kleinen Hütte war ein kleiner Rosengarten mit zwei kleinen Rosenbäumen, von denen einer weisse und der andere rot hatte.

Schneewittchen war nur ruhiger und freundlicher als Rosarot. Es war einmal eine Ärmste, die einen kleinen Sohn zur Welt brachte, und weil sie bei ihrer Geburt eine glückliche Haut um sich hatte, wurde ihm prophezeit, dass sie im 14.

Bald darauf kam der Koenig ins Land, und niemand wußte, daß es der Koenig war, und als er das Volk befragte, was neu war, antwortete er: "Ein Junge mit einer gluecklichen Haut wurde in diesen Tagen geboren: Was ein solcher Mann tut, das kann er zum Glueck ablehnen.

Mehr zum Thema