Malsätzchen üben

Sich darin üben, Sätze zu färben

Nun müssen Sie nur noch üben - wie im Sport! Seitdem ich diese CD in meiner Klasse benutze, ist es für die Kinder viel einfacher, die Mallinien zu üben! In der Anfangsphase des Übens erinnern sich viele Kinder einfach nicht an bestimmte Farbsätze. (Computerketten, Zahlenraupen, arithmetische Pyramiden, arithmetische Dreiecke, Zahlenhäuser, Gleichungen mit Platzhaltern, Würfelspiele); rhythmisches Zählen, Zählen in Schritten (Partner- und Gruppenspiele);

Legen von Platten und strukturiertem Material; Üben von Malsätzen (Spiele). Da wir dieses Spiel haben, will sie alleine üben.

lch erinnere mich nicht....

traurig, hört sich vielleicht lächerlich an, aber ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll ! meine töchter können das gerade nicht 1 x 1 und ich habe keine Idee, wie man es zu ihr bringt näher ! sie sträubt ist so sehr dagegen und blockiert alles ! sie sagt, sie bekommt es nicht. Die Lehrer sagt, sie muss es nur noch einmal von Herzen erlernen. am nächsten Tag hatten sie einen erneuten Versuch und der Lehrer schrieb ihr in das Heft, dass sie auf jeden Fall malsätzchen einsenden müssen!

Ich habe es schon so viel versucht, aber es hilft nicht. Ich habe es ihr x-mal aufgeschrieben, sie hat so eine 1 mal 1-CD, wo alles eingesungen wird, sie hat dieses 1 mal 1-Obeliskenspiel, sie hat diesen Mathe-Trainer für ihr Lieblings-Nintendo, sie hat dieses lernende Detektiv-Kreuz durch das kleine 1x1-Brett von Ravensburger................

nun habe ich zum Beispiel gerade die 6. Zeile groß auf ein Arbeitsblatt geschrieben und ihr gesagt, sie solle es wie ein Poem erlernen ( "Gedichte die sie leicht und immer superschnell lernt") - immer laut lesen, aber sie tut es nicht, sie meinte das hat keinen Verstand !

hat sie schon große schulische Schwierigkeiten, die Lehrer drängt sehr und ich bekomme wirklich schon die Angst. und auf der hausübungen gibt es immer wieder natürlich, weil nichts los ist..... was soll ich nur tun? Ich weiß also nicht, ob ich dir irgendwie weiterhelfen kann, aber wenn sie es so schwierig hat, sich Malsätzchen zu merken, kannst du das versuchen:

In jedem Falle sollte sie die Plakate mit Materialien versehen, damit sie weiß, was sie macht (1x1 Tafel von Montesori wird empfohlen, erhältlich bei Herausgebern von Lehrmitteln, z.B. betzold). Was der Lehrer sagt, ist wahr.... die Malsätzchen müssen setzen sich, auf die so viel anderes im MA-Unterricht aufbaut. Kindern gefällt es nicht, Dinge zu tun, für die sie noch nicht gerüstet sind.

Der Rest ist Quälerei und wird sie dazu bringen, immer ein für zu erlernen. Falls der Lehrer zu viel Stress auf dich ausübt und nicht damit einverstanden ist, dass du schon so viel zusammen lernst, gefällt es mir nicht. z.B. Hilfe visualisieren: ganz simpel auf der 5er-Sätzchen: Ich weiß also nicht, ob ich dir irgendwie weiterhelfen kann, aber wenn sie es so schwierig hat, sich Malsätzchen zu merken, kannst du das versuchen:

In jedem Falle sollte sie die Scheine mit Materialien versehen, damit sie weiß, was sie macht (1x1 Montessori-Board wird empfohlen, erhältlich bei Bildungsverlagen, z.B. betzold). Meinen Sie das? Wie ist es? Nehmt Knöpfe, Bälle, Tropfen, was auch immer und sie sollte auf die Schnabel nur Tropfen setzen.

Somit mit 5x 3: einmal 5 Kugeln, darunter die 2. mal 5 Kugeln, dann die 5 mal 5 Kugeln. Nun kann sie alle Kugeln zusammensetzen zählen und kommt auf Platz 15 Das Montessori-Board ist wirklich sehr genial und basiert am Ende auf (fast) dem gleichen Grundgedanken. Vielleicht haben Sie aber auch zu Hause eine Perle oder so etwas und können sofort einsteigen.

Sie können die Vorlage auch jedes Mal einreichen und so die Vorlage nachvollziehen. Möglicherweise ist Ihr Junge nur jemand, der die Sachen richtig durchschaut. Und ich bin jemand, vor allem Mathematik, der nur lernt, wenn er es kann. da sind die alltäglichen Sachen am besten. Mein Junge war schlicht zu träge, um diese Bilderreihen zu erlernen. Ich kaufte mir dann ein Plakat mit den reichen Bildern von der Firma Baumax (kostet ein paarmal â'¬) - und zwar gegenüber die Clomschale aufgehängt - weil man auf der Toilette schauen MUSS. Meine erstklassige Künstlerin kann jetzt auch die Bilderreihen machen:o weil sie diese auch auf der Toilette macht!

Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen. Weil es unterschiedliche Arten von Lernenden gibt, können sie anders erlernen. Winkend: it was already so zermürbend "Schlichweg auswendig lernen & thus basta... beim Gehen bitte zusammen zitieren: 1x1 = 1; 1x2=2, etc.... Der beste Weg, um zu erfahren, ist in den Rang. Bei der Mathematik ist es oft hilfreich, das Erlernen mit der Fortbewegung zu verbinden.

Ich habe mir dann ein Plakat mit dem Bild reichhaltig (!) - und zwar gegenüber die Clomschale aufgehängt - zugelegt, weil man auf der Toilette schauen MUSS. Mein erstklassiges Mädchen kann jetzt auch die Reihen machen!

Suchen Sie nach 10 ähnlichen Schüsselchen und großen bunten Stücken. Sie sollten gleich sein. Sie benötigen für jede Nummer eine bestimmte Nummer. Der Wert von Schüsseln ist die Nummer vor der Zeit und die Nummer der Glaskugeln ist die Nummer, die vervielfacht wird. Unter der Nummer "6" füllst werden also 6 Beads in jede Schüssel gesteckt - z.B. graue.

Dann erkläre das Prinzips der Rotperlen mit einem Stück. Wichtige ist: für jede Nummer eine. Jeweils eine Nummer in einer anderen Farbgebung, dazu gibt es das Nummernschild für die Symbole mit den Nummern von Stäbe Schlichtweg raffiniert - mit der Zeit "verstehen" Sie die Natur.

Mehr zum Thema