Malteser Hund

Malta-Hund

Die kleinen, schneeweißen Malteser begeistern als clevere und lebendige Begleithunde zahlreiche Tierfreunde. Die Malteser sind eine der kleinsten Hunderassen der Welt. Malteser verstehen sich in der Regel gut mit Kindern. Die Malteser haben keine Unterwolle und kaum Haare. Die Malteser sind sehr kleine, kompakte Hunde mit einem eher quadratischen Körper.

Maltesisch, Hund und Welpe einkaufen

Wir müssen uns schwermütig zugeben, dass wir mit einem Hund an die Macht gekommen sind. Kleiner süßer Malteser Shitzu-Welpe ab anfangs Sept. erhältlich Unsere kleine Mouse hat.... Ein paar Malteser sind noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhauses. Guten Tag, meine Gastfamilie und ich sind auf der Suche nach einem maltesischen Hund. Am 28.06.2018 brachte unsere Mutter fünf gesunde Hundewelpen (4 Rüden und ein Mädchen) zur Welt.

Zum Verkauf stehen 3 schneeweiße Jungen im Mindestalter, die am 27.12.2017 zur Welt kommen, ein Mann und 2 Frauen,.... Ein wunderschöner Welpenwurf von Maltesern und Hündinnen steht da. Mamma biewer 3 süßen Männern Mutter Malteser du bleibst sehr kleine 2,5 kg Sie sind gechippt.... Sehr geehrte Tierfreunde, unsere Hundin im 2. Lebensjahr hat 4 völlig kerngesunde Hündinnen zu....

Ein zauberhafter Welpe wurde am 30.05.2018 von unserer Schila geboren. Hello der Malteserin ist noch auf der Suche nach einem schönen und liebevollen Zuhause und wir wollen unseren schönen, spielerischen, 1-jährigen Malteser in liebevolle Hand geben. Guten Tag Unglücklicherweise kam mein Hund heute zu mir zurück, weil sie mit kleinen Kinder sein müssen....

Hallo. Verkaufe diese niedlichen Hunde. Unsere Rüdin Dora hat am 19. Juli 2018 die Jungen zur Welt gebracht.... Zwei wunderschöne 16 wöchige Hundewelpen sind ausziehbar. Noch haben wir ein weibliches Wesen, das wir einer liebenden, verlässlichen Gastfamilie geben können. Niedliche kleine Hündchen, Rüde und Katze, ab jetzt 9 wochenalt.

Wir würden uns freuen, Ihre Malteser in einem liebevollen Heim zu ernähren. Und wer hat einen maltesischen Rüden?

Natur und Persönlichkeit

Die Malteser zeigen ein kuscheliges, aber keineswegs schleppendes oder stilles Sein. Wohl gesellig versteht sich dieser Hund auch mit anderen Genossen, Katze oder Kleintier. Die Malteser sind kleine Hunderassen, die aber anderen nicht nachstehen. Der Malteser ist hier nicht nur klug und lebhaft, sondern nutzt auch gern seinen gut entwickelten Geruchsinn, um sich auf die Spur zu begeben.

Wenn der Malteser aggressiv agiert oder Schwierigkeiten hat, kommt es in der Regel zu einem Mangel an Arbeit und Ausbildung - wenn er auf sein Aussehen als "Schoßhund" beschränkt ist und seine Nöte nicht ernst nimmt, kann dies leicht zu den erwähnten Schwierigkeiten kommen. Kennst du die Ernährungsbedürfnisse deiner Malteser? Die Malteser sind ein gut ausgebildeter und geselliger Hund, der sich sehr gut als Haushund eignet.

Der Malteser kann auch ein altersgerechter Hund sein, wenn sichergestellt ist, dass er sein volles Potenzial ausschöpft. Der Malteser ist mit seiner relativ langen Lebensdauer ein treuer und robuster Mitstreiter. Bedauerlicherweise kann die Entstehung der Malteser nicht mit Sicherheit auf ihre Ursprünge zurückgeführt werden. Es ist jedoch bekannt, dass es sich um eine der älteren Hundearten handelt und dass die ersten Malteser wahrscheinlich im Mittelmeergebiet gelebt haben, wo sie im Kampf gegen die Ratte und die Maus waren.

Schon im vierten Jh. v. Chr. beschrieb Aristoteles einen Hund, dem er den Titel "canes maltinenses" gab. Auch aus dem Lande der Pharaonen bekannt sind Zahlen, die maltesische Vorgänger repräsentieren können und Ramses II. vor über 3000 Jahren geschenkt wurden. Kallimacho von Cyrene heißt es noch im dritten Jh. vor Christus Canis Melitaei, was auf eine Abstammung von der gleichnamigen kleinen Halbinsel Mljet bei Dubrovnik hinweist.

Italien hat die Schirmherrschaft für den von der FCI definierten Standard der maltesischen Rasse eingenommen. Der Malteser fällt vor allem durch sein langes, weißes Haar auf. Eine ausgewachsene Malteserin wiegt 3 bis 4kg. Zusammen mit den extrem großen, abgerundeten und ebenso dunkeln, ebenfalls schwarz pigmentierten Rändern ergibt sich der präzise Mimik.

Mehr zum Thema