Mathe Bingo Klasse 5

Math Bingo Klasse 5

Verfasserin: Petra Darm, Fachschaft Mathematik, IGS "Erwin Fischer" Greifswald. Die Spiel geistige Arithmetik Bingo ist eine Zusammensetzung aus Bingo und geistige Arithmetik. 5 kB 5 kB 3 kB 5 kB 9 kB. Math Bingo Algebra 9/10 (Download). Tetraktys Ziffern.

Mental Arithmetik Bingo große Multiplikationstabellen

Einleitende Bemerkung: Die mentale Arithmetik ermöglicht es Studierenden der Haupt-, Werkreal- oder Realschulen, besser zu sein als ihre Klassenkameraden des Gymnasiums, für die sich große Anteile des Curriculums vor allem zu Beginn der achten Klasse wiederholen. Dadurch erhalten vor allem diese Studenten die Gelegenheit, ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Benötigtes Material: Wasserverdünnbare Folienschreiber für die Studenten und den Lehrer, zwei 20 Stifte. Jeder Teilnehmer erhält eine Nummernkarte und einen Folienschreiber. Der Lehrer wirft zwei 20 Stück und setzt eine Multiplikations-Aufgabe mit den gewürfelten Nummern. Derjenige, der das Resultat errechnet hat, findet die Nummer auf seiner eigenen Kreditkarte und kennzeichnet sie, wenn sie existiert.

Wenn Sie zuerst fünf, vier oder drei (je nach der gewünschten Dauer) Ziffern in einer Zeile horizontal, vertikal oder schräg markiert haben, rufen Sie nach "Bingo". Der Kursleiter muss jedes Resultat in der Tabelle ankreuzen und kann so rasch prüfen, ob die Berechnung korrekt war (siehe Rückseite).

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Um den Unterrichtsbeginn nicht so langwierig und ruhelos zu gestalten, spielt sich das Bingo-Spiel bei uns ziemlich oft ab. Am Anfang des Schuljahrs bekommt jeder Student eine Bingo-Notiz für sein Notizbuch. Am Anfang der Lektion kann das Bingo-Spiel statt der alltäglichen Übung sein. Die Lehrkraft trägt die Lösungsnummern auf die Wandtafel und die Schülerinnen und Schüler geben sie auf ihren Blättern ein.

Außerdem verteilt die Lehrkraft kleine Begleitschreiben. Jetzt werden die Aufgabenstellungen von der Lehrkraft hintereinander gesetzt und die Teilnehmer bedecken die entsprechende Lösungsnummer auf ihren Blättern. Derjenige, der zuerst 4 in einer Linie (Spalte, Linie oder Diagonale) hat, nennt Bingo. Die Lehrkraft überprüft die Lösungsnummern erneut und streicht sie mit Signatur und Datumsangabe im oberen Feld der Lösung ab, wenn sie korrekt sind.

Normalerweise benenne ich mehr Tasks, bis 3 Studenten ihr Bingo haben. Andernfalls erhalten die 3 Bingo-Gewinner immer kleine Stickers oder Stickers von mir als Anreiz. Unsere Sprachschüler sind immer begeistert von dem Sport und alle Lehrer unserer Sprachschule sind mit dem Sport einverstanden und spielen ihn auch immer wieder.

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