Mathe Grundschule Klasse 2

Grundschule Mathematik Klasse 2

2/3. 230 Ideen und Materialien für den handlungsorientierten Unterricht von Glenda Nugent. Mentale Arithmetik wird bereits in der Grundschule praktiziert. 3.1.

1 Zahlen und Operationen - 3.1. 2 Raum und Form - 3.1. 3 Größen und Maße - 3.1. 4 Daten, Frequenz und Wahrscheinlichkeit - Musik - 3.1. 1 Musik erstellen - 3.1. 2 Musik hören und verstehen - 3.1. 3 Musik verwirklichen - Sportunterricht - 3.1. Mit liebevoll gezeichneten Illustrationen macht Mathematik Spaß und motiviert zum Weiterlernen.

Paukenschläger. Mathe mal anders, Grundschule Klasse 2

Mathe macht Spaß: Diese Lernmittel mit vielseitiger Textaufgabe verbinden Arithmetik mit allgemeinen pädagogischen Thematiken. Liebevolle Zeichnungen machen Mathe zum Genuss und animieren zum Nachdenken. Das Themenspektrum reicht von den Mittelmeerinseln bis hin zu den Transportmitteln im Zeitablauf. Mit den Text-Aufgaben wird die Fähigkeit gefördert, logische Verknüpfungen zu berechnen und zu ergründen.

Skizze

Bei einer Stückzahl von 16 Exemplaren ermäßigt sich der Ausgabepreis auf 2,10 ?. Klasse bringen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler kinderfreundlich in die mathematische Welten. Die fünf spannenden Mathe-Thriller fördern das Lesen und trainieren die geistige Leistungsfähigkeit und Zuwendung Ihrer Studenten. Bei Lieferungen innerhalb von Deutschland und Ã-sterreich verrechnen wir eine Versandkostenpauschale von 2,30 pro Auftrag.

Wir versenden ab einem Warenwert von 10 Euro innerhalb von Deutschland und nach Deutschland.

Welche Anforderungen werden in der zweiten Klasse gestellt?

Das Programm der Firma ist ein bisschen wie die eierknackende Wollmilchau in den Kinder-Apps. Für die erste, zweite, dritte oder vierte Klasse suchen sie eine gute Anwendung für die deutsche oder mathematische Sprache. Ich habe für einen detaillierteren Versuch die zweite Klasse der Grundschule gewählt.

Zuerst mit einem Zehner-Übergang, dann im Hunderter-Raum, zu summieren und zu ziehen, ist für einige am Anfang ein kleines Manko. Mit einer gut gemachten Kinder-App können die Schüler spielerisch den Hebel umlegen und für das Thema begeistern. Welche Anforderungen werden in der zweiten Klasse gestellt? Wenn man sich den zweiten Schuljahrgang in Mathe anschaut, findet man unter anderem diese gewöhnlichen Verdächtigen:

Zum Beispiel ist eine Mischung aus "Emil und Paulin in der Tiefsee" und "Conni Mathe - Lehrspiel 2. Klasse" recht gut. Deshalb habe ich mich für den Erfolg von Lernsoftware entschieden. Für manche ist der Übergang von Zehnern, sowie die Aufteilung der Ziffern in Zehnern und Einsen, etwas schwierig. Diese Gedankenstriche sind uns aus den Mathematikbüchern der Grundschule bekannt.

Wieviele 10er sind in 48? Ein oder zwei Rätsel zu Haus zu lösen, aber auch mit den populären Blöcken Dänemarks zu arbeiten, kann ein richtiger Fortschritt sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Puzzleanwendungen werden die Spielsteine nicht zwangsläufig an die gewünschte Stelle verschoben, wenn man sich ihnen nähert.

Denn im echten Rätsel reißt niemand die Stücke in die Endstellung. Da es sich um ein Rundum-Paket für die Grundschule handeln kann, addieren sich die Mehrkosten. Weil wir uns zur Zeit für die Mathematikmodule der zweiten Primarschulklasse interessieren, wurde in diesem Versuch nur dieser In-App-Kauf mitberücksichtigt.

Damit kann die Anwendung nicht nur Mathematik für die Grundschule, sondern auch für die Klassenstufen 1-4 abdecken, die jeweils 2,99 Euro kosten.

Mehr zum Thema