Mathe Spiele Klasse 6

Math-Spiele Klasse 6

"Jahrgangsstufe", "Mathematik im Advent (7.-9. Klasse)" und "Matheon-Kalender" (ab 10. Klasse): je 24 Quiz in Form eines Adventskalenders, aber unabhängig von der Jahreszeit interessant (in den Archivlösungsheften mit den Aufgaben und Lösungen seit 2004). Class 5/6 Wiederholung der Grundrechenarten.

Bei diesem Kartenspiel lernen die Schüler spielerisch mit den Elementen der Mathematik umzugehen, mathematisch zu argumentieren und zu kommunizieren. Schlüsselwörter: Mathematik, Grundrechenarten, Spiel, Zahlen & Operationen, Addition, Subtraktion, ganze Zahlen. Dieses Buch enthält eine Sammlung von einfach zu bedienenden Spielideen für 6 motivierende Spiele in Klasse 10 Mathematikstunden:

"War of the Percentage" - ein Mathe-Spiel

Nun, da ich weiß, dass noch niemand meinen Weblog weiß oder gelesen hat:P. "War of Percentage " ist ein Mathe-Spiel, das die Studenten paarweise oder zu Dritt durchspielen. Das Regelwerk basiert auf dem "Kriegsspiel" mit Normalspiel. Aber wenn Sie das Programm herunterladen, werden die Spielregeln noch einmal durchdacht. Meinen Schülern hat das Lernen viel Spass gemacht.

Mathe

Mathe wird hier zum Leben erweckt und erfahrbar - und das im besten Sinn des Wortes. Denn das ist es auch. Das fertige Lernspiel lockert den Mathematik-Unterricht auf und bietet den Studenten eine angenehme Veränderung. Die Studierenden sind offen für die mathematischen Inhalte wie Brüche, Geometrien, Kräfte, Begriffe, Dezimalstellen oder Linearfunktionen.

Auf diese Weise können Lehrkräfte auf spielerische Weise Lehrinhalte lehren und die mathematischen Fähigkeiten automatisiert vorantreiben. Zu den Leitgedanken "Zahl", "Messen", "Raum und Form", "funktionaler Kontext" und "Daten und Zufall" spielen und rätseln die Studierenden. Starken Schülern werden zusätzlich Denkanstösse gegeben: "Wie muss dieses Wurfspiel denn sein, um gerecht zu sein?" Durch die Einteilung nach Altersgruppen ist unmittelbar ersichtlich, für welche Altersklasse das entsprechende Game in Frage kommt; eine Vielzahl von Vorlagen und Arbeitsblättern erleichtert die Erstellung; die kompakten Spielanweisungen und Lehrernotizen ermöglichen eine reibungslose Abarbeitung.

Egal ob als Praxis- oder Wiederholungsunterricht, als Prüfungsvorbereitung, Ersatzunterricht oder als Zusatz im Lernkreis: Diese umfassende Sammlung von Ideen eignet sich für Lehrerinnen und Schüler an Sekundarschulen, weiterführenden Schulen, allgemeinbildenden Schulen und Oberstufen.

Spielekollektion für Klasse 6 - EOL

Diese Spielekollektion macht das Üben von Mathematik leicht und macht den Studenten Spass! Weil das Magazin viele verschiedene Spielformen anbietet, von Kartenspielen über Würfelspiele bis hin zu einem Tischtennis. Es werden zwei bis fünf Studenten zusammen gespielt, die Spiele haben eine Dauer von zehn bis 30 min. Inklusive Spielanleitung, Aufgabenkarten und Spielplänen.

Mathematische Schwerpunkte sind Bruchteile und Dezimalbruch, Formeln, Faktische Mathe und Geo. Zum Ende des Schuljahrs wird der Große Mathematikpreis verliehen: Von wem sind die unterschiedlichen Inhalte der 6. Klasse am besten bekannt? Im Ranglistenspiel kann der/die SpielerIn für jede richtig geantwortete Gleichungsaufgabe eine Stufe auf seiner Rangliste klettern, um so rasch wie möglich das oberste Ende zu finden.

Im Schnaps konkurrieren zwei Studenten miteinander und klären Formeln. Im Ranglistenspiel versuchen die einzelnen Mitspieler, das Ende ihrer eigenen Rangliste durch schnelle Brüche mit ihrer Spielfigur zu erobern. Ein jeder Teilnehmer ist bestrebt, Breakaufgaben rascher als sein Konkurrent zu bewältigen und so viele Karten wie möglich zu erspielen.

Zwei bis fünf Studenten können mit diesem Gesellschaftsspiel jedes Fachgebiet wiederholt und vertieft bearbeiten. Es kann auch auf Folien übertragen werden, um mit der ganzen Klasse zu konkurrieren. Erst wer mit der Geometrie der Figur vertraut ist und ihre Merkmale nennen kann, hat die Möglichkeit, seine eigenen Spielkarten abzulösen und das Spielgeschehen zu seinen Gunsten auszusprechen.

Illustrationen, reale Fraktionen und Dezimalbruchzahlen werden zusammengetragen, um mehr Quadrate als die Gegner zu produzieren. Die große Mathematik-Auszeichnung basiert auf der populären Quiz-Show "Der große Preis" und gibt den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, alle Themen des Schuljahrs zu wiederholen. 2. In Anlehnung an die bekannte TV-Sendung "Wer wird Millionär" werden die Schülerinnen und Schüler Fraktur- und Dezimalbruchaufgaben mit zunehmendem Aufwand bewältigen, um Schritt für Schritt die Millionengrenze zu erreichen.

Mit diesen Vorlagen können Sie und Ihre Schüler ohne großen Arbeitsaufwand eigene Spielkarten einrichten.

Auch interessant

Mehr zum Thema