Mathebuch Klasse 1

Das Mathebuch Klasse 1

Grundlagentrainer / Klasse 1. von Hans-J. Schmidt. Basistraining für jeden Tag des 1. Schuljahres.

Die Vorlagen enthalten 52 Wochenblätter mit je 15 Aufgaben, d.h. 3 Aufgaben für jeden Wochentag. CD Mathetiger Basic 1. von Karl-Heinz Keller, Peter Pfaff Version 2. 1 mit 6 Übungen. In der neuen Denkweise und Arithmetik werden die Kinder der Klasse 1 an wichtige Verfahren und Strategien der Sacharithmetik herangeführt.

Überblick über die Mathematikklasse 1-13

Sie finden hier eine Überblick über die mathematischen Lehrinhalte der Jahrgangsstufen 1-13, wählen Sie die jeweilige Jahrgangsstufe aus. Hinweis: Je nach Staat / Provinz gibt es einige Abweichungen in den Curricula. Wenn Sie neben den Kurzfassungen und Erläuterungen weitere Infos suchen, z.B. für ein Mathematik-Papier, schauen Sie bitte auf www.e-Hausaufgaben.de

Hier finden Sie vorgefertigte Präsentationen zum freien Herunterladen.

Grundausbildung für täglich im 1. Jahr der Schule

Die Vorlagen beinhalten 52 Wochenblätter mit je 15 Tasks, d.h. 3 Tasks. Diese können zielgerichtet im Sinn einer ständigen Weiterbildung oder für Schüler mit Mängeln genutzt werden. Die Aufgabenstellungen können auch zum Üben von häuslichen genutzt werden. Zweimal falten stellt wieder den untersten Teil der Schablone dar, wo der Kursleiter oder die Erziehungsberechtigten feststellen können, wie viele Aufgabenstellungen richtig gelöst wurden oder ob es zu den Aufgabenstellungen noch weitere gibt.

Bei dieser genialen Technik gerät ist kein Bereich der Mathe in Vergessenheit geraten. Der Versandkostenanteil (Kosten für Porti, Verpackungs und Bearbeitungskosten) wird nach Aufwand und Größe (!) des Versandkostenanfalls errechnet. Für Lieferungen an andere Länder innerhalb von Europa können besondere Versandkonditionen gelten.

Denk und Rechnen 2011 für Volksschulen in Deutschland, Europa, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Brandenburg, Saarland u. Schleswig-Holstein: Westdeutscher Verlagsverlag

Nachdenken und Berechnen - für alle da! Nachdenken und Berechnen - für alle da! Das Konzept des Denkens und der Differenzierung haben Sie für uns in der praktischen Anwendung ausprobiert. Durch das neue "Thinking and Calculating Repetition System" in den Bänden und Arbeitsbüchern der Studierenden wird die Wiederholung und Vertiefung der bereits erlernten Lerninhalte noch leichter, da Sie zu allen Hauptthemen die entsprechenden Übungen vorfinden.

Um den Kindern ein selbständiges und selbständiges Rechnen zu ermöglichen, wird mehr Raum für die Vorstellung der neuen Formate und aller im Lehrbuch verwendeten Zeichen gegeben. Sie können selbst lesen oder z.B. für ihre Aufgaben die wichtigsten Prozeduren nachsehen. Sie erlernen, gezielt mit Problemen umzugehen und eigene Konzepte zu erarbeiten.

Kooperationsformen wie z. B. Partnerarbeiten oder Computerkonferenzen bieten die Chance, verschiedene prozessbezogene Fähigkeiten zu erlernen. Im Zusammenhang mit den übergeordneten Rechenkompetenzen ist auch der Fokus auf die Sacharithmetik ein wichtiger Punkt. In der neuen Denkweise und Arithmetik werden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 mit wichtigen Vorgehensweisen und Taktiken der Sacharithmetik vertraut gemacht. Der Fokus auf Sachkalkulation und die Gestaltungsmöglichkeiten verschiedener Formen der Organisation im Lehrbetrieb orientiert sich an den Anforderungen der heutigen Curricula an eine kompetenz- und differenzierte Lehre.

Mit der neuen Teacher Materials Software steht Ihnen eine Vielfalt an Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, die Sie auf Ihre individuellen Anforderungen zurechtschneiden. Hierzu zählen beispielsweise Lernmaterialien und natürlich leicht anpassbare Erfolgskontrolle.

Mehr zum Thema