Mathespiele Klasse 2 Unterricht

Math Games Klasse 2 Lektionen

Im Flur warten zwei Schüler, während die Klasse das zu suchende Wort bestimmt - zum Beispiel einen Fachbegriff oder Wortschatz. Der Kurs gibt den Schülern Hinweise, aber das Wort selbst und direkte Verwandte sind tabu. In diesem Spiel können verschiedene Kinder aus der Klasse nach vorne kommen und die Würfel rollen. Die " Zählung " würde also so aussehen: 1 - 2 - 3 - 4 - Ding - 6 - Dong - 8 - 9 - Ding - 11 - 12 - 13 etc. Die Klasse muss es bis zu einer bestimmten Anzahl fehlerfrei schaffen.

Math in Motion - Partien für den Einstieg in den Mathematikunterricht

Sport unterstützt die Aufmerksamkeit und macht das Erlernen nachhaltig. In dieser kurzen Lerneinheit finden Sie eine Vielzahl von zielgerichteten Bewegungsspielen zum Einüben und Vertiefen der Inhalte der ersten und zweiten Klasse, die Sie problemlos in den Unterricht einbinden können. Dies ermöglicht den Kindern, sowohl das Addieren und Subtrahieren als auch das Multiplizieren und Teilen zu erlernen. Falls Ruhelosigkeit im Unterricht die weitere Arbeit behindert, sorgen die witzigen Spielchen für schnelle Auffassungsgabe.

Das Spiel dauert höchstens 15 min, fördert das soziale Verhalten und ist einfach zu erklären. Wer diesen Gegenstand gekauft hat, hat auch folgende Gegenstände bestellt:

Serienfertigung für das Projekt: Mathe-Spiele

Manche Kinder der 8. Klasse hatten die Vorstellung, für ihre "Patenkinder" im technischen Unterricht bei Herr Dr. Dörr Mathe-Spiele zu produzieren. Die Vorzüge der Mehrfachproduktion/Serienfertigung wurden zunächst im Unterricht diskutiert. Danach wurde die Arbeit von den Schülern in Eigenregie geteilt, d.h. sie wählten die Arbeit aus, die ihren Möglichkeiten und Interessen am besten entsprach.

Nicht vernachlässigt wurde auch der Einsatz von Maschinen und die Studenten haben an der CNC-Maschine, den Bohrwerken und mit Schleifautomaten gearbeitet. Danach haben sie die fertiggestellten Teile an die kleinen Studenten übergeben, die sie mit großen Blicken aufnahmen. Die Tatsache, dass danach eine Frage von Mrs. Seibold, Lehrerin der Klasse 1/2 für 20 Mathe-Spiele, kam, beweist, wie gut die gefertigten Waren waren!

Während der Lernspielübergabe dankten die kleinen Kinder den Kindern der 8. Klasse und Herr Dr. Durr mit schmackhaften hausgemachten Snacks! Es sollen Mühlenspielfelder und mittelalterliche Schreibtabletts für verschiedene Schulklassen hergestellt werden.

Witziges Denkspiel mit Bewegung: alias Lakka

Jede Person erhält eine Karte mit einer Nummer (in diesem Falle mit den Nummern 1-20). Wenn Sie mehr Nachkommen haben, geben Sie einige Ziffern zweifach an. Man ( "der Lehrer") steht in der ersten Reihe und benennt ein arithmetisches Problem, z.B. 15-4. Jeder muss in seinem Köpfchen rechnen, um das gewünschte Resultat zu erzielen.

Danach überprüfen sie das Resultat mit ihrer Kreditkarte. Der Spieler mit der entsprechenden Visitenkarte - in diesem Falle die 11 - wedelt mit dem Hintern und schreit "Tchaka-Laka-11". Schon nach wenigen Runden kann der Kursleiter durch einen Volontär ersetzt werden.

Mehr zum Thema