Mathetest Klasse 2 zum Ausdrucken

Berechnungsklasse 2 zum Ausdrucken

Ab 10 Jahren wird der 2. Block Mathe-Rätsel empfohlen. Download als PDF-Datei zum Ausdrucken von Mathematik 2 Link zum Lehrmittelverlag Zürich. 25. April 2017 um 14:29 Uhr.

Den lade ich jetzt gleich herunter, da ich ihn für meine fünfte Klasse an der Sonderschule verwenden kann:-). Für andere Größenbereiche, d.h. für die Berechnung mit Hohlmaßen, Gewichten und Längen, wünsche ich mir weitere Arbeitsmappen.

Die Übungshefte: Arithmetikmeister

Der Arithmetiker ist eine Lernkontrolle und bietet den Schülern die Gelegenheit, ihren Lernfortschritt zu kontrollieren. Mit guten Ergebnissen werden neue Leistungsanreize geschaffen; weniger gute Resultate liefern Informationen darüber, was in den nächsten Monaten auszubilden ist. Geeignet für den arithmetischen Meister? In dem kostenfreien Online-Portal* können die Schülerinnen und Schüler speziell für den arithmetischen Meister üben und sich ihren Trainingsverlauf mit einem Fit-o-Meter darstellen lassen. 2.

Wenn er auf "top fit" steht, ist die Präparation für den arithmetischen Meister bestens. Sie können sich dort als weitere Anregung ein Zertifikat an die Meister der Arithmetik ausdrucken - sowohl für die im Booklet behandelten als auch für die im Internet gelöste Aufgabe.

Studienraum

Die ersten Jahre habe ich mein für den Unterricht erstelltes Unterrichtsmaterial im Lernraum zur Verfuegung gestellte und mich angereichert.... dann kam die Dropbox-Konvertierung, und ich beschloss, ein eigenes Materialarchiv anzulegen, ueber das man Zugriff auf mein Unterrichtsmaterial haben kann, wenn einer der Fonds einen Jahresbeitrag von 18? hat.

und im Lernraum präsentiere ich mein derzeitiges Bildmaterial, auch wenn wir keine großen und raschen Absprünge machen, denn ich habe noch viele Ideen, für die ich Fotos und Graphiken benötige, rund um den Schutz der Daten muss und wird gearbeitet....

letztendlich war im vergangenen Jahr vieles darauf ausgelegt, aber die neue Rechtslage verlangsamt uns ein wenig...... Schauen wir mal, wie wir es schaffen, den Lernraum trotz der Hindernisse wiederzubeleben.... selbst in einer Übergangsphase, in der es hier etwas ruhiger zu werden scheint, ist alles besser als der Stand....

Math. d. R.: Math.: Math. d. R. Lern-, Übungs- und Steuerungsaufgaben

Vom ersten bis zum siebenten Schuljahr fördern die Schülerinnen und Schüler mit den Lernspielen von der ersten bis zur sechsten Klasse ihre Weiterentwicklung. Die Vorzüge von LÜK: Öffnen Sie das LÜK-Steuergerät und platzieren Sie die 24 Arbeitsplatten im nicht bedruckten Umschlag so, dass die Nummern 1 bis 24 sowohl auf den Platten als auch auf der Unterseite des Gerätes ersichtlich sind.

Jetzt wird das Thrombozyt mit der Nr. 1 aus dem Apparat entnommen und die Aufgabennummer 1 im Booklet geöffnet. Die Platte mit der Ziffer 1 wird auf die entsprechende Position im Boden des Gerätes aufgesetzt. Das Nummernschild muss nach oben weisen.

Arbeiten Sie so weiter, bis sich alle 24 Platten auf der Unterseite des Gerätes befinden. Nun wird das GerÃ?t von hinten verschlossen, gedreht und wieder geöffnet. Wenn einige Platten nicht in das gegebene Schema hineinpassen, sind diese nicht korrekt. Nun werden die fehlerhaft belegten Platten dort gedreht, wo sie sind, das Instrument verschlossen, gedreht und wieder aufgeklappt.

Nachdem Sie diese Platten entfernt haben, sollten Sie nach der passenden Problemlösung Ausschau halten, bis das Muster der Problemlösung korrekt ist. Bei allen Aufgaben ist das gleiche System: Die rote Aufgabennummer im Booklet entspricht immer den LÜK-Platten des Kontrollgeräts, ebenso wie die schwarze Nummer hinter den Lösungsvorschlägen immer den Geräten.

Mehr zum Thema