Mbc Basketball

Basketball Mbc

war Warren in der vergangenen Saison Torschützenkönig bei MBC. Bundesliga: Alba Berlin gewinnt nach Verlängerung beim MBC. Der Freistaat Bayern gewinnt Basketballthriller beim MBC. JBBL: Klarer Sieg gegen die MBC Young Wolves. Das MBC wird zu Beginn der neuen Saison in Bamberg verliehen.

MBC Fanshop online und Angebot massiv ausgebaut

Wenige Tage nach der Vorstellung der neuen Website hat der Zentraldeutsche Basketballverein seine Website mit einem Fan-Shop komplettiert. Den Wölfen steht wieder ein Fan-Shop zur Verfügung, in dem man die Ware kaufen kann. Bisher waren die Artikel nur bei den Hausspielen des Zentraldeutschen Basketballclubs und im Zentrum für Basketball erhältlich.

"Wir sind froh, dass unser Fan-Shop rechtzeitig zur Adventszeit wieder verfügbar ist und auch über viele neue interessante Waren.

Die Zentraldeutsche BC hat einen eindrucksvollen Saisonstart gemacht - wie bewerten Sie den ersten großen Streckenabschnitt dieser Staffel?

Die Zentraldeutsche BC hat einen eindrucksvollen Saisonstart gemacht - wie bewerten Sie den ersten großen Streckenabschnitt dieser Staffel? Inzwischen haben wir die halbe Staffel hinter uns und können mit der bisherigen Performance unseres Teams sehr zufrieden sein. Nach fünf oder sechs Tagen konnten wir jedoch unseren Spielplan umsetzen, den wir für jedes einzelne Match ausgearbeitet haben.

Mit 15 Erfolgen und nur einer einzigen Schlappe zum Jahresende hatten wir einen beachtlichen Auftakt, der auch für den Zentraldeutschen Basketballverein den besten Saisonstart in seiner Firmengeschichte darstellt.

Der " Missionsanstieg" geht hervorragend - teilt ihr den Aufbruch oder wollt ihr lieber den Kopf hinhalten und auf die Sachen hinweisen, die noch nicht wie geplant ablaufen? Wir haben das Rennen natürlich zu Saisonbeginn beendet und das ganze ist auf dem besten Weg. Doch wie wir seit Saisonbeginn immer wieder gesagt haben: Wir achten unsere Kontrahenten und halten sie sehr ernst.

Ich bin sehr zuversichtlich in Bezug auf das, was ich in unseren Schulungen vorfinde. Dies erschwert ein genaues Verständnis ihrer Vor- und Nachteile. Wir werden aber wie bisher weitermachen und uns immer auf das bevorstehende Match konzentrieren.

Dies zeigt sich in den Reaktion der Teilnehmer bei jeder Trainingseinheit, auch wenn wir sehr viel anpacken. Es gibt natürlich sehr gute Teams hinter uns, die darauf gewartet haben, dass wir unsere Punktzahl zurücklassen, und in einigen Partien hätten die Resultate anders ausfallen können. Darum engagieren wir uns täglich, um unsere Stellung zu halten.

Was nervt Sie besonders? Jedes Team hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Jeden Tag bemühen wir uns mit viel Mühe, unsere Schwachstellen nicht zu erkennen. Bisher habe ich den Eindruck, dass wir die Drehung des Rennstalls ausbauen und den Spielern auf der Werkbank die Möglichkeit bieten sollten, ihre Leistung auf dem Boden zu untermalen.

Bei einigen Partien funktionierte das gut, bei anderen nicht so gut. Die grösste Herausforderung für mich ist im Augenblick, wie wir die Leute mehr einbinden können, denn wir brauchen jeden einzelnen Teilnehmer, um in den knappen Partien wirklich einsatzbereit zu sein. Haben das MBC und seine Anhänger Ihre bisherigen Vorstellungen von einer Basketball-Hochburg erfüllet?

Es macht mir Spaß, mit den Jungen zu kooperieren, auf mich aufzupassen und ein wenig zu üben. Hier sind die Ventilatoren großartig. Sie sehen, dass es eine starke Verbundenheit zwischen dem Verein und den Anhängern gibt. Bei jedem einzelnen unserer Spiele unterstützen sie uns voll und ganz, und ich hoffe, dass 2017 mehr zu unseren Games beitragen wird, denn wir brauchen diese Unterstüzung.

Mehr zum Thema