Medizin Spiele

Spiele für Medizin

Wer Doktor-Spiele spielen will, findet viele verschiedene Spiele auf www.chrirurgiespiele.com. Solche Spiele bestanden zunächst nur aus anmutigen Tänzen, die von Flötenspielen begleitet wurden. der Universität Ulm über das Seminar "Medizin und Medizinethik im digitalen Spiel".

Beratungsstunde für Computerspiel und Internetsucht der Suchtambulanz der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Tübingen. Tore, G, U, V. Spiele, Punkte, Diff.

Die 5 Spiele fördern die Medizin

"Ernsthafte Spiele" oder "Spiele mit einem Zweck" sind Spiele mit einem Vorteil für die wirkliche Lebenswelt. Unter anderem werden sie für die ärztliche Untersuchung und die Versorgung von Patientinnen und Patienten verwendet. Bei den Entwicklern dieser Spiele haben wir den Anspruch, dem User ein fesselndes Spielerlebnis zu bieten. Gerade Virtual Reality, kurz V. R., lässt den Zuschauer in eine vielschichtige und zusammenhängende Erlebniswelt eintauchen, die sich als glaubhafte Story inmitten einer detaillierten Umgebung vollzieht.

Die Illusion des Verstandes ist für Spieleentwickler so gut geworden, dass sie auch zum Wohle der Menschen eingesetzt werden kann. Der Medizinstudent übernimmt als Akteur die Leitung eines Wiederbelebungsraumes und muss als junger Arzt über die Lebens- und Todesfälle seiner Patientinnen und Patienten mitbestimmen. Dabei werden die belastenden Zustände nachgestellt, unter denen der Arzt später Traumapatienten im realen Alltag sieht und auf die tägliche Arbeit vorbereitet.

Das Spiel hat zum Zweck, so gut wie möglich zusammengefaltete Eiweiße zu produzieren, die, wie in der freien Wildbahn, auf einem Minimum an Energie liegen. In einem Wettbewerb zur Proteinvorhersage im Jahr 2008 siegte folglich das Unternehmen als Akteur trotz ungeübter Akteure und unreifer Werkzeuge: In 50% der FÃ?lle wurde es Dritter und einmal an der Spitze.

Um die Motorik von Operateuren zu schulen, die laparoskopisch am kleinen oder großen Unterleib operieren, wurde das Programm "Underground" aufgesetzt. Es ist eine Antwort auf einen niederländischen Gesundheitsreport, in dem festgestellt wurde, dass viele Irrtümer in der Bauchspiegelung aufgrund mangelnder motorischer Fertigkeiten der Ärzte gemacht wurden. Durch die Nutzung der typischen Anforderungen von Spielen mit dem Controller Wii Touch Plus werden die Fertigkeiten des Spiels gesteigert.

"Bei" geht es um einen Knaben und ein Ungeheuer. Am Anfang des Spieles stehen die Bilder des Knaben Quico und seines alkoholabhängigen Elternteils mit den Texten "Als ich ein kleines Mädchen war, war mein Elternteil ein Monster". Während des Spieles befreundet sich der Knabe Quico mit einem froschsüchtigen Ungeheuer, das sich nach dem Fressen der Froschfresser in einen bedrohlichen Konkurrenten umwandelt.

Er will das Ungeheuer beschützen und kann nicht vermeiden, dass das Ungeheuer zwei seiner besten Freundinnen umbringt. Doch Quico merkt, dass das Ungeheuer eine Sinnbild für seinen alkoholabhängigen Familienvater ist, dass er ihm nicht weiterhelfen kann und dass er sich von ihm trennen muss. Spiele werden gelegentlich verdächtigt, unsere eigene gesundheitliche Verfassung zu gefährden, indem sie uns die Umwelt beim Spiel am PC in Vergessenheit geraten lassen, aufhören zu fressen und aufhören, echte Menschen zu sehen.

"Ernsthafte Spiele" oder "Spiele mit Zweck" machen sich die Anziehungskraft von Partien zunutze, um zu recherchieren, zu bearbeiten und zu erlernen. Sogar die Gelähmten können die Illusionen, die Spiele schaffen, dazu benutzen, die ersten Muskelbewegungen einfacher auszulösen als mit der reinen Krankengymnastik. Mochten Sie " Spiele - für die Medizin spielend "?

Mehr zum Thema