Minecraft ähnliche Spiele

Minenfahrzeugartige Spiele

Die erfolgreiche Partie Minecraft weckt die Kreativität des Spielers. Die Terraria ist definitiv das ähnlichste Spiel, unterscheidet sich aber in einigen Grundfunktionen und im Gameplay, was auch gut ist. Ich kenne nur StarBound, Terraria oder Cube World. Das Spielprinzip, das Aussehen und das Handwerk sind in vielerlei Hinsicht gleich, aber es gibt auch kleine Unterschiede. Im Gegensatz zum Minecraft ist Minetest jedoch völlig kostenlos.

Spiele ähnlich "Minecraft": 7 Sandkastenspiele zum Ausprobieren

Es gibt viele ähnliche Spiele wie "Minecraft", was kein Wunder ist: Denn nützliche Grafiken und ein ausgeklügeltes, simples Spieleprinzip sind die Eckpfeiler des gelungenen Sandkastenspiels - und sie sind einfach zu kopier. Wir präsentieren hier sieben Minecraft-Klone und -Varianten, von denen viele frei sind.

Die " Terrarien " ist im Prinzip "Minecraft" in 2D: Im Sprung'n' Lauf Platformer durchqueren Sie die geöffnete Spielewelt horizontal von links nach rechts bzw. vice versa, sammeln kostbare Minerale, graben Tunnels und bauen Wohnhäuser und Bollwerke. Aus dem, was man findet, stellt man auch Gewehre und Panzer her - und nutzt die mächtigen Objekte gegen viele Feinde, denn der Schwerpunkt in "Terraria" ist etwas mehr auf den Kampf gerichtet als in "Minecraft".

Es ist für PCs und Macs, für die Modelle der Modelle" und" 360 ", für die Modelle 3, 4, 3DS, Apfel, Android und für die mobilen Systeme von Microsoft verfügbar. Terasologie " Selbst der Bauherr sagt, "Terasologie" sei dem " Minecraft " gleich. Eigentlich war das Ganze nur als experimentelles Grafikprogramm konzipiert, aber jetzt ist es ein unabhängiges Programm geworden - und das macht sich gut!

Wenn " Minecraft " schon immer ein wenig zu verpixelt war, könnte man mit "Terasology" zufrieden sein, denn trotz blockiger Voxel-Grafik ist das Spielgeschehen graphisch sauber. Es steht zum freien Herunterladen auf der Website für PCs, Macs und Betriebssysteme zur Verfügung. Blocksturm" "Minecraft" plus Ego-Shooter-Gameplay entspricht "Blockstorm"!

Bei diesem Indiespiel bauen Sie alles aus kleinen Bausteinen selbst - vom Charakter bis zur Spielewelt. "Blöcke " ist über Dampf für PCs, Macs und andere Betriebssysteme zu haben. Das quelloffene Spiel "Minetest" ähnelt fast "Minecraft", kann aber gratis gespielt werden. Als Player akzeptiert man einen etwas eingeschränkten Funktionsbereich und kann nicht ganz so komplizierte Strukturen schaffen wie im viel beliebteren großen Modell.

Erweitert werden kann der Funktionsbereich auch durch zahlreiche Modifikationen, die beispielsweise Autos und feindliche Ungeheuer ins Spielgeschehen bringen. Der" Minetest" ist als kostenloser Service für PCs, Macs und andere Betriebssysteme auf der Spiele-Website zu haben. Auch " Ungedreht " ist frei zu spielen, ähnelt auf den ersten Blick dem " Minecraft " mit seinem sperrigen Block-Look und ist doch etwas anders.

Klassisches Bau- und Basteln wird in den Dienste eines Zombie-Survival-Shooter-Gameplays à la Tag Z" gerückt - mit allem, was dazu gehört: bedrückende Stimmung, bedrohlicher Ausfall der gesamten Ausrüstung beim Tode des Charakters sowie die fortwährende Gefahr von Verhungern, Verdursten, Vergiften und natürlich den Untoten. Sie verteidigen sich gegen sie mit Waffen oder errichten sich eine Burg im Minecraft-Stil, in der Sie die Stadt durchhalten.

Ungedreht " ist über Dampf für PCs, Macs und andere Betriebssysteme zu haben. Sechstens "Lego Worlds" ist " Minecraft " nicht online, daher ist es nur natürlich, dass die Dänen auch ihren eigenen "Minecraft"-Klon haben. "Legowelten " ist einfach so: Die Spielewelt ist hier nicht aus Voxelblöcken aufgebaut, sondern aus Legendsteinen und natürlich wirken alle Figuren wie die bekannten Minenfiguren.

"Beinahe alles für PCs, Player, PlayStation 4, sowie für Notebooks der Marken Sony Ericsson, Sony Ericsson, Sony und Symantec. Der 2009 erschienene "Infiniminer" verdient einen Platz in der Reihe "Ähnliche Spiele wie'Minecraft'", da er bereits vor dem inzwischen bekannten Twin veröffentlicht wurde. Die Blockgrafik wurde vom Multiplayer-Indie-Spiel inspiriert, auch wenn das Prinzip völlig anders war: Als Bergleute mussten die Teilnehmer im Team kostbare Minerale abarbeiten.

Später wurde dieser Mode zu Minecraft - und der restliche Teil ist vorbei. "Der" Infiniminer" wird nicht mehr entwickelt, steht aber weiterhin als kostenfreier Service zur freien Nutzung zur Verfuegung und ist eine spannende Reise in die Zukunft von "Minecraft". Aktuelle Beiträge zum Thema'Minecraft

Mehr zum Thema