Mini Basketball übungen

Mini-Basketballübungen

Uebung mit Sprung aus der Box in das Minitrampolin auf dem. mit dem Basketball zum MT-Start, Bounce, Ball gegen den Brettwurf. Hauptmerkmale des Mini-Basketballspiels nach DBB-Regeln. Aufgabe: Mit dem Basketball auf das Minitrampolin springen und versuchen, den Ball mit einem Schöpfgerät oder gar "Dunking" in den Korb zu versenken. Der DBB (Hrsg.

): Mini-Basketball-Regeln für den DBB-Bereich.

Der DBB Guide Mini-Basketball jetzt verfügbar

Im Jahr 2016/17 wurde in Kooperation zwischen dem Basketballbund Deutschland und dem Basketballbund Baden-Württemberg eine neue Richtlinie für Mini-Basketball entwickelt. Für das Buch haben die Autorinnen Jürgen Maaßmann und Oliver Mayer insbesondere in den Altersgruppen U10 und Jüngere ein umfassendes Buch erarbeitet, das zahlreiche Übungsaufgaben und Spiele sowie wesentliche Theoriegrundlagen, z.B. für die kindliche Weiterentwicklung, beinhaltet und somit die Übungsaufgaben in den richtigen Zusammenhang stellt.

Darüber hinaus beinhaltet der Ratgeber wertvolle Hilfen für den Umgang miteinander und mit gewissen Trainingssituationen mit dem Kind. Beide Autorinnen schildern ihre Absicht wie folgt: "Die Motive für dieses Werk waren, dass die TrainerInnen besser auf die Situation eingestellt sind und so ein viel spannenderes Seminar für sich und die SchülerInnen durchführt.

Die Arbeit wurde zum ersten Mal am Tag des Mini-Basketballs im Juni 2017 präsentiert und wird sowohl vom DBB als auch von der Bundesliga der Männer und Frauen, dem DFB und dem NBBL vorgeschlagen.

Ein Teil der Magazininhalte ist seit 2016 Bestandteil des Curriculums der Minitraineroffensive, in der die Autorinnen und Autoren mitwirken. Junioren-Nationaltrainer Kay Blümel schreibt: "Ich bin den Autorinnen Jürgen Maaßmann und Oliver Mayer sehr verbunden, dass sie ein umfangreiches Buch für alle am Mini-Basketball interessierte Ausbilder, aber auch für Lehrer und Lehrerinnen der Grundschule erstellt haben.

Zusätzlich zu den gewöhnlichen Übungen bieten die Autorinnen und Autoren sehr hilfreiche Lehr- und Lernanleitungen, die für jeden, der im Mini-Basketball arbeitet, von grossem Vorteil sind. Für mich ist dieses Handbuch ein unentbehrliches Muss für alle Ausbilder, die im Mini-Bereich mitarbeiten.

Die fünf Mini-Übungen ergeben im Handumdrehen einen Six-Pack.

Mit diesen fünf wirkungsvollen Übungsaufgaben, die den Speck im Bauch rasch zum Verschmelzen bringen, geht der Wunsch nach einem Sechserpack in Erfüllung. Aber wenn man gut aussieht und gesund sein will, muss man ein wenig schweißen, um sein Tor aus einem Sechserpack zu erzielen. Aber anstatt sich in der Turnhalle für Stunden zu foltern, genügen ein paar wenige der folgenden fünf Aufgaben, um es sich zu Hause gemütlich zu machen.

Wer dies regelmässig tut, sollte den ungeliebten Speck bald vergessen haben, sagt Jürgen Pagel, der Vorsitzende des Fachverbandes Persönliches Training zu Focus Online. Ebenfalls interessant: Dies ist die schönste Zeit, um sportlich rasch zu werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema