Mittelalterfest 2016

Jahrmarkt 2016

Auf dem Mittelalterfest haben Sie die Möglichkeit, die historischen Mauern in mittelalterlichem Ambiente zu erleben. Das Mittelalterfest 2016. Letztes Wochenende war das Mittelalterfest. Jährlich Anfang Juli wird die Zeit im Dorf um Jahrhunderte zurückgedreht und das Mittelalter wieder lebendig! In Lauchringen wurde bei herrlichem Sommerwetter das 3.

Mittelalterfest gefeiert. Sehenswürdigkeiten wie ein handbetriebenes mittelalterliches Karussell, Puppentheater und vieles mehr und die Großregion vor einer spektakulären Kulisse:

Burgfest

Auf dem Mittelalterfest haben Sie die Gelegenheit, die historischen Mauern in mittelalterlichem Flair zu erproben. Die Actionbühne im idyllisch gelegenen Hof, das Rittercamp und die Marketänder stehen im Zentrum dieses farbenfrohen Mittelalters. Alyn Fakir mit seiner Action-Akrobatik, orientalischen Tanzgruppen: Durch mittelalterliche Handwerke wie Hufschmiede, Utensilien und Gewänder bekommen die kleinen Springer auch einen Blick in die Zeit.

Im Bader Michel können Sie kochen, gefolgt von einem "coolen BLONDES". In diesem Jahr werden uns die Gruppe "Heidenlärm" und das Duett Ohrenfreut mit mittelalterlichem Klang untermalen. Wie immer waren Fakir Alyns brandneue Feuerjonglage-Acts ein spektakuläres Highlight. Unter Alyns Leitung durften die mutigen Freiwilligen auch selbst Feuer speien.

In der Zwischenzeit feilschten Händler und Kunsthandwerker von nahe und weit bis in die letzten Ecken des Schlosshofes an rund vier Jahrzehnten lebhaften Schmuckhandel mit wertvollen Schmuckstücken aus wertvollen Juwelen, ausgefallenen Würzmischungen und verführerischem Duftelixier, gebräunten Häute und fließenden Roben oder hochprozentigen Branntweinen aus der Destillerie. Messepässe wie Kaffeesatz und Wahrsagen runden das Mittelaltervergnügen auf Schloss Getzhoven ab.

Wer sich reinigen und auffrischen wollte, konnte bei uns in die Badewanne einsteigen. Inzwischen hatten zahllose Stämme und Stämme des Mittelalters ihre Lagerzelte am Burggraben aufgestellt und sich gut drauf eingestellt. "Als reisende Mittelalter-Familie reisen wir viel durchs Land, aber hier auf Schloss Gernetzhoven gibt es ein besonders wunderschönes Ambiente", freute sich die Frau aus Mönchengladbach über das schöne Wochende.

Also macht das Leben im mittelalterlichen Lager wirklich Spaß."

Mauterndorfer Mittelalterfest 2016 - Lungau

Viele Menschen strömten zu den Markttagen des Mittelalters nach Mauterndorf in Lungow, in Fürstenthumé Salzburg! Noble Flaggenherolde, kommen aus dem welschländischen - bella Italia - anstrengende Weise herbeigeführt. Von Saumpfaden, über die auch das Speisesalz im Sueden und Gewuerze, Weine und andere "Venedigwaren" fuer den Fuersterzbischof Herbert geschaffen wurden.

Auf diesen Wegen gingen die Vorboten aus dem Welschen Land, um die hier wurzelnden Themen des Fürsterzbischofs zu zaignen, wie sie in Venedig, Florenz und allgemein im Welschen Land an Markt- und Hoftagen feierten. Denn die Sinoren und Bella Senorinas schwenken ihre Flaggen so sehr!

Mehr zum Thema