Mittelalterfest 2017 österreich

Ritterfest 2017 Österreich

Stadt Kaprun: Schloss Kaprun | Viele Bilder vom Burgfest 2017 in Kaprun. Vor dem Militärhistorischen Museum in Wien findet ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt. Ihre Veranstaltung: Mittelalterlicher Jahrmarkt für Mödling 2018. 25.-27.

05.2018. Mödlinger Mittelalterliche Radsportveranstaltung 2018. Termin folgt in Kürze! Die deutschsprachige mittelalterliche Folk-Rock-Band Schandmaul ist der große Headliner. GmbH, Kaiser-Franz-Josef-Straße 49, 9872 Millstatt am See, Österreich September 2017 Zeitreise ins Mittelalter Eggenburg / Österreich.

Burgfestspiele im Salzburger Landesinneren - das schönste Mittelalterfest im Salzburger Landesinneren.

Bild: Die kaprunische Abordnung bei der Preisverleihung auf Schloss Agggstein war die einzige Vertreterin der mittelalterlichen Festspielszene aus dem Salzburgerland und hat im Landesranking für das wohl bedeutendste Mittelalterfest eindeutig den ersten Rang belegt. Bei der Leserwahl "Österreichs schönsten Mittelalterfest" des renommierten Online-Magazins huscarl.at wurden die Schlossfestspiele in Salzburg und für WestÖsterreich zum vierten Mal in Folge mit dem EINS-Preis prämiert.

Die Preisverleihung erfolgte in diesem Jahr am 16. Mai 2011 auf Schloss Agggstein. Unter 66 Nominierungen für das Mittelalterfest in Österreich belegte der Burgenverein den vierten Rang in der Gesamtbewertung nach der Wahl der huscarl-Leser. Obwohl er das Podium gerade noch verpasst hat, ist die Verleihung der Auszeichnungen im Rahmen des Rankings "Österreichs schönste Mittelalterfeste" angesichts der vielen historischen Feste im östlichen Teil unseres Bundeslandes eine große Anerkennung für die Teilnehmer und Gäste des Schlossfestteams.

"Die Ehre ist für uns der Befehl, das Schlossfest in gewohnter Art und Weise fortzusetzen. Wie in den letzten Jahren wählten uns die huscarl-Leser zu den ersten fünf schönen mittelalterlichen Festen in Österreich", sagt Misha Hollaus (Schlossverwaltung), die den Preis gemeinsam mit den Schlossherren und dem Schlossfestteam auf Schloss Agstein entgegennahm.

Die PR-Profis aus Kaprun stellen Landessiege in drei PrintmedienStrahlung der GewinnerDie Landessieger der ersten PlätzeDie endgültigen Ergebnisse der Leserwahl 2010Bericht zur PreisverleihungZeitungsartikel:

Mittelalterliches Fest Eggenburg

Erfahren Sie eine Reise durch das Zeitalter bis ins hohe Alter am 7. und 7. November 2018 in Eggenburg! Zwei Tage lang bereist die Hansestadt Eggenburg die Zeit der Kavaliere, Burgfräuleins, Narren und Narren. Handwerkskunst, Kunsthandwerk, Musik und natürlich ritterliche Rüstungen ziehen das breite Fachpublikum in die Altstadt von Eggenburg. Mal kehrt die Hansestadt Eggenburg das Zeitrad zurück und beschwört ihr heutiges Stadtpublikum innerhalb der Stadtbefestigung.

Knights und agile Schützen kämpfen um die Ehre des schönen Mädchens. Unter dem Motto "On the Move: People on the Move" bietet die neue Ausgabe der 2018er Zeitung wieder neue Einsichten in das vergangene Zeitalter. Weitere Infos zum Mittelalterfest!

Mehr zum Thema