Mittelalterfest Bayern 2016

Ritterfestspiele Bayern 2016

Mittelalterspektakel mit Turnier im Mai 2015, Seefeld am Pilsensee in Bayern. Bis in die Abendstunden können Sie diese einzigartige mittelalterliche Schlossatmosphäre mit allen Sinnen erleben. Aichach taucht für drei Tage ins Mittelalter ein. Im Stadtzentrum gibt es einen lebhaften Markt mit allerlei mittelalterlichen Waren, Speisen und Getränken. In Bayern | Video The Main Corner:

Spektakuläre Spektakel: Regensburg im Mittelalterfieber| Oberpfalz| News

Bewerte ImageGallery: Durchschnittlich 5.0 von 5 bei 3 Abgesandten. In der Zeit von Freitags bis Sonntags werden die Gäste des mittelalterlichen Festes "Spectaculum" in Regensburg in die Zeit der Herrscher und Herrscher versetzt. Bewerte ImageGallery: Durchschnittlich 5.0 von 5 bei 3 Abgesandten. Klicke in eines der beiden Eingabefelder und kopiere den entsprechenden Verweis in die Ablage.

Marktspektakel 2018 - Nah am Mittelmeer

Die große, bereits traditionsreiche Marktvorstellung in Nordost-Bayern mit Gruppen aus Tschechien, Ungarn und Deutschland, Jongleure, Jongleure, Handwerker, Rittercamps zieht Gäste, Groß und Klein, von nahe und weit her an. Der Altstadtkern von Bärnau wird zu einem großen Festspielplatz. - Turnier mit den "Rittern der Bohème" veranstaltet ein großes Jubiläum: Information:

Mittelalterspektakel

Aber die Blondine "Berta" und mehrere Räuber. Eine davon heißt Thorsten Scheele im richtigen Leben und lebt in mittelfränkischen und in Schwabach. Aus dem gelernten Automechaniker wird fast jedes Woche der Springer "Sebastian von Rotenhan". für ein spezielles Ritterschaftsturnier. Zwölf Pferden, fünf Hunden, 30 Schauspielern und jeder QuantitÃ?t SpaÃ?: Bei "Berta und den sieben Räuber" geht es im Kern um einen König, der von Rossies ( "Raubritterin Ursel", auch bekannt als Alexandra Haag aus Neustadt Aisch) getÃ?tet wird.

Königstochter Berta (Yvonne Göbel aus Gerbrunn) und ihre Glaeubigen wollen ihn wieder freikaufen. "Mit der Stück können wir endlich mal so richtig die Sauen ausgeben", freute sich Thorsten Scheele. Deshalb fährt die 40-Jährige von Schwabach zu jeder Generalprobe - eine Std. und 15 Min. pro Strecke?

Sheele nickten. Ist die Gruppe nicht so großartig wäre, würde ist der Einsatz nicht rentabel, das ist nicht klar - Immerhin steht unter für'Berta' für Sie ein mehrstündiges Probenprogramm mit mind. 20 Probestücken auf dem Programm. "Er ist nicht nur ein loyaler Probenteilnehmer, er macht auch noch eine zusätzliche Auszeit.

"Noch immer weiß er ganz genau, dass er schon als Junge und junger Mensch - damals wohnte er in Giebelstadt - oft bei der Geyer Bühne zu Gast war. "Er wollte aber nie wirklich selbst handeln. "Für unser super Team ist jedes Mühe wert", erklärt Alexandra Haag. "Einige Laiendarsteller sind so begeistert von der Faszination mittelalterlicher Kulissen, dass sie nicht nur Schauspieler sind, sondern den Sprung in die Zeit mit Körper und Geist erleben.

"Bertas" aka Yvonne Göbel und Detlef Seliger, der einen Springer spielt, sind wahre Mittela lter-Fans. Zum Beispiel veranstalten sie authentisch Mittelaltermärkte - auch zur 1200-Jahr-Feier im Burgschloss. Da, im Nationalpark, die Stück "Berta und die sieben Räuber" aufgeführt. Geyer-Schauspielerin Sabine Schnurrer hat die Stück speziell für verfasst die Dorfjubiläum

Die historische Aufführung rund um die schöne Gebirgskette erstreckt sich über eineinhalb Std. Die passionierte Hobbyschauspielerin massiert sich in der Pausenzeit die Hände, schmunzelt und sagt auf gut Fränkisch: "Des wird'n Spaß! "Mittelalterfest: Ein Fest für Augen, Ohren und Gaumen erwartet Gästen vom dritten bis fünften Juli 97355 Castell.

Das 1200-jährige Jubiläum wird mit einem historischen Reisetheater, einem mittelalterlichen Markt und einem Campleben inszeniert.

Mehr zum Thema