Mittelaltermarkt

Rittermarkt

Jedes Jahr im September lädt das Burgdorf Ebernburg (Bad Kreuznach) zum mittelalterlichen Markt mit Ritterturnieren in seinen Gassen ein. Nutzen Sie das schöne Klosterareal für einen mittelalterlichen Markt. Die Gensinger Mittelaltermärkte - auch mit eigenem Schloss. Der Mittelaltermarkt in Immenstaad am Bodensee. Honberg war drei Tage lang vom Mittelalter geprägt.

4.5.-.6.5.2018 - Auf dem Jonak-Parkplatz steht wieder das mittlerweile populäre, aber dunkle Mittelalter.

4.5.-.6.5.2018 - Auf dem Jonak-Parkplatz steht wieder das mittlerweile populäre, aber dunkle Mittelalter. Und auch dieses Mal ist das Angebot beeindruckend. Das populäre Duett Obscurum-d, which should not be missing at any medieval market. Oropher "des teufels Brut", eine große mittelalterliche Gruppe aus Deutschland, wird für den Teufelsklang sorgen.

Doch auch zwei dumme Zauberjongleure in der Ma-Szene kein Unbekannter - das Jongleurduo Du und ich, werden auf der Buehne ihr neuestes und altes Spiel wiedergeben. Doch auch die Stuntgruppenherolde aus Tschechien werden ihre eigenen Festzelte aufbauen und Schwertgefechte vom Allerfeinsten vorführen. In der Mittelalterszene spielt die Suedtiroler Gruppe La Zagg am Sonnabend und Sonntagabend auf dem Markplatz gute Altmusik mit altem Instrumentarium.

Auch ein großartiges Campleben mit den Rittern der Guelfen sowie mit Gerhard und Sonja und einer Campgruppe aus Deutschland wird den Wochenmarkt erweitern. Der Gastro ist auch hier im Kistenfeuer zu finden und in der Box wird das gebratene Kistenfleisch 5h. Aber auch der Backer wird seine Mahlzeiten mit feinstem Essen, aber auch mit über dem offenen Kamin gebackenem Obst und Gemüse zubereiten.

mittelalterlicher Markt

In dem geschichtsträchtigen Camp mit Herold, bewaffneten Ritter, hübschen Gewändern, Jongleuren und musikalischen Gruppen gibt es einen Überblick über das mittelalterliche Erbe. Die Besonderheit unseres mittelalterlichen Marktes sind die vielen Kunsthandwerker, die ihr Können mit altem Werkzeug und ehemaligem Know-how unter Beweis stellten. Zu den Papiermachern gesellen sich Berufsgruppen wie Druckerin, Schmiedin, Wagnerin, Töpferin, Korbmacherin und Klempnerin.

Auch die hiesigen Tischler und Tischler sind auf dem Baumarkt präsent. Das geschichtsträchtige, muskulöse Karussel hat neben Drachenstacheln und Bogenschiessen einen mediterranen Adrenalinkick. Märchen faszinieren die Kleinen und die Schülerinnen und Schüler präsentieren Spiel und Glücksspiel, Unterhaltung mit Schauspiel und Tanzen. Die Menschen von Thingau sind mit ihren Erzeugnissen präsent und sorgen für ihr leibliches Wohl.

Mittelalterfreunde können sich an den Tribünen mit Gewändern angemessen kleiden.

Auch interessant

Mehr zum Thema