Mittelaltermarkt Loreley 2016

Markt Loreley 2016

Juni. 03.-05.06. Mittelaltermarkt Mühlheim an der Ruhr 10.

-11.06. Mittelaltermarkt Obermoschel 10.-11.06. Mittelaltermarkt Montabaur. Hier wurden im Mittelalter Zölle von den Seeleuten erhoben. Entdecken Sie den mittelalterlichen Markt, das Mittelalter und mehr! Durch Christoph Maurer, erschienen am 03.11.2016. Impressionen bei RockFels auf der Loreley, 2016 Start Fotogalerie. Kulturinteressierte finden im Freilichttheater Loreley regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen in einem besonderen Ambiente statt.

1-3. Oktober 2016 Fantasy-Markt 56346 Loreley

Nirgendwo sonst ist es besser für eine legendäre Party geeignet als im Turnerheim Park auf der Loreley! Deshalb haben wir vor zwei Jahren damit angefangen, ein fabelhaftes mittelalterliches Fest gegen unseren gelungenen Oster-Markt zu veranstalten. Drache und Elben, Faune, Hexe und Dämon. Auch die Loreley und einige Musiker und Minnesänger werden kommen.

Ein großer Wochenmarkt mit mittelalterlichem, mystischem und fabelhaftem Angebot und vielen Verkaufsständen, die nur im herbstlichen Teil der Loreley zu finden sind. Zu den Programmpunkten gehören das Duett "Forzarello" und der Jongleur Hubertus Puttlitz, die Minnesänger "Duo Obscurum" und "Ranunculus", der Spilwut-Lindwurm "Sulpur", Elben, Winterspirituosen und Wald-Trolle und eine schrecklich schlagende Bande von Rittern.

Alle weiteren und Vorschulkinder haben freien Zutritt. Mit dem Zug nach St. Goarshausen, von dort geht der Linienbus nach Loreley und zurück. Nachfolgend können Sie das aktuelle Produkt als PDF-Datei herunterladen.

Oster-Spektakel auf der Loreley bei St. Goarshausen 2018

Dieser Überblick wird Ihnen mit der freundlichen Genehmigung von "Feste-und-Maerkte.de" zur Verfügung gestellt. Hier gibt es viele weitere Festivals & Messen in der Umgebung von St. Goarshausen. Dieser Überblick wird Ihnen mit der freundlichen Genehmigung von "Feste-und-Maerkte.de" zur Verfügung gestellt. Mehr Orte in der Umgebung von St. Goarshausen hier. Der angezeigte Abstand ist ungefähr gleich dem Luftlinieabstand zwischen den Stadtgebieten.

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Anhänger, liebe Fans,

Danke für dieses tolle Jahr 2016!

Eine Menge Aufwand ist hinter uns, aber es hat sich ausgezahlt. Auf der aktuellen Scheibe "Write it with blood" erreichten wir den 26. Rang in den Hitparaden und sind darauf besonders stolz. Zahlreiche Auftritte in Vereinen und auf Festspielen wie dem Grüne Wiese Fest, dem Rockharz Open Air oder dem Schloßhof Fest stehen hinter uns. Wir waren auch auf mittelalterlichen Festen wie Luthers Trauung in Wittenberg, dem Tournament Knight´s oder den Ritterfesten auf der Festung Satzvey. Außer unserer Rock-Show und der Mittelalter-Show konnten wir auch unser neuestes Theaterprojekt Theatrum Diaboli präsentieren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und freue mich auf ein gemeinsam gestaltetes Jahr 2017 mit vielen Highlights!

Vielen Dank auch an unsere Besatzung, unsere Schallplattenfirma AFM Records, unsere Booking-Agentur Extratours und unseren Club Schattenreiter!

Deine Tanzwutmusiker innen und außen

TEUFEL, Stefan Zwilling, Renè B., Oually Bomba, Shumon Chakrabarti, Pyro Tank ut, Brüder Schlaf, Líam El Gigante

P.S.: es ist lohnenswert, den Blick auf den Schattenreiter Fangemeinde zu richten! In naher Zukunft wird es einige Änderungen geben.

Die ersten Daten für Sie 2017

10-11.02.17 Winternächte für den Winter, Rockshow

15-17.04.17 Mittelalterlicher Markt, Loreley, Theatrum Diaboli

06.+07.05.17 Ritter-Turnier, Neuchâtel, Freyburg (Unstrut), Theatrum Diaboli

12.05.17 Uhr Rockshow Aunt Ju, Dresden

13.05.17 Benzinuhr, Zwickau, Rockshow

03-05.06.17 Pfingstturnier, Burg Trebsen bei Leipzig, Theatrum Diaboli

09-11.06.17 Luthers Trauung, Wittenberg, Mittelalterliche Show & Theater Diaboli

23/24.06.17 Feuertanzfestival, Schloss Abenberg, Rockshow

30.06.17 Hörnerfestspiele, Brandenburg-Hörnerkirchen, Rockshow

01.07.17 Peter & Paul Fest, Delitzsch, Mittelalterliche Schau

14-16.07.17 Kaltenberger Reitturnier, Kaltenberg, Mittelalterliche Schau

05.+06.08. Herrenhaus, Hannover, Theatrum Diaboli

Weitere Daten in Planung! Irrtümer und technische Veränderungen vorbehalten.

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Fangemeinde, vielen Dank für dieses tolle Jahr 2016! Zahlreiche Auftritte in Vereinen und auf Festspielen wie dem Grüne Wiese Fest, dem Rockharz Open Air oder dem Schloßhof Fest stehen hinter uns. Wir waren auch auf mittelalterlichen Festen wie Luthers Trauung in Wittenberg, dem Tournament Knight´s oder den Ritterfesten auf der Festung Satzvey.

Außer unserer Rock-Show und der Mittelalter-Show konnten wir auch unser neuestes Theaterprojekt Theatrum Diaboli - Marionetten-Theater ausstellen. Wir bedanken uns bei unserer Mannschaft, unserer Schallplattenfirma AFM Records, unserer Booking-Agentur Extratours und unserem Club Schattenreiter - Der tanzwut und allen, die uns das ganze Jahr über unterstützten.

P.S.: es ist lohnenswert, ein Blick auf den Schattenreiter-Club zu werfen!

Auch interessant

Mehr zum Thema