Morgenkreis Ideen

Ideen des Morgenkreises

und vielleicht völlig neue Ideen ausprobieren. Geeignet oder ergänzend zur Saison und zu den saisonalen Festen finden Sie in dieser Ausgabe Ideen für Ihren Vormittag oder viele Großkreisspiele für Kindergarten oder Schule auf einen Blick. Die ereignisreiche Morgenrunde, Ideen für einen lebendigen Start in den Tag. Games zum Teilen und Austauschen von Sitzen sowie Ideen für das Swing Cloth. Der Morgenkreis ist ein beliebtes Ritual in der Grundschule.

Morgenkreis Kita " Bildung und Weiterbildung allgemein| 19.08

Das Fachthema wird in Anlehnung an den Morgenkreis, den ich der morgen beginnenden Arbeitsgruppe vorstellen möchte, in Form von "Ritualen" behandelt. In meiner Altersgruppe von 1-4 Jahren möchte ich den Morgenkreis für die Kinder unter 3 Jahren vorstellen. Jetzt bereite ich mich darauf vor und bekomme einen Ordner mit Fingern, Songs etc.

Das Portfolio wird immer größer, aber ich wollte dich gerne wissen lassen, ob du einen guten Tip für das Portfolio hast, z.B. einen Song, der in meinem Portfolio sein muss, oder dein tolles Fingersatzspiel.... Der Morgenkreis ist, wie schon beschrieben, für die Kinder unter 3 Jahren. Da ich schon viele Bilder von den Kindern gemacht habe, wollte ich die U3-Kinder auf einen ausgeschnittenen Ballon oder so drucken und sie dann auch wie Sie z.B. auf einer Magnettafel verwenden....

Da ich weiss, dass du?aus dem Bereich? stammst und ich weiss, dass von anderen Kites und wie verrückt die Kids das empfinden, wollte ich das jetzt vorstellen und EVENTUELL als spezielles Arbeitsthema verwenden. Da ist auch das Ernährungsthema, das mich beschäftigt, oder die Verbundenheit mit dem Akklimatisierungsthema.

Es ist immer noch ziemlich schwierig, weil ich noch nicht das richtige Motiv für mich habe, wie viele andere aus meinem Jahr. Was das Lektorat betrifft, habe ich zwei Personen zur Verfügung, und zwar ungeachtet des Themas.... Bei uns im Kite zum Beispiel singt man immer " wo ist der Mörtel, wo ist der Mörtel "steht einmal auf Stand auf malauf.

Danach weisen alle Söhne und Töchter auf moralische Werte hin und jedes einzelne ist dann im Zentrum und sie sind straaaaaaaaaahlen:)))))) vor allem erfahren sie die Vornamen. Freitag ist Spieltag, jeder kann einen mitbringen und im Morgenkreis wird gezeigt, was er dabei hat:) Ich bin von den beiden Dingen fasziniert.

Das ist mir klar, aber ich wollte mein Portfolio vollständig ausbauen, damit ich es zu jeder Zeit benutzen kann, besonders im späteren Verlauf des Herbstes, damit ich bei Bedarf mit den großen UND kleinen zusammenarbeiten kann.... In der U3-Gruppe meiner Kinder sagen sie immer, welcher Tag der Woche ist und wie das Programm ist.

Dann noch etwas Kurzfristiges, ein Game oder ein Song, der mindestens die ganze Nacht gleich geblieben ist und das war's....

Auch interessant

Mehr zum Thema