Musik Stopp Spiel

Music Stop Spiel

Durch den Saal gehen die Kinder zur Musik. Wenn die Musik stoppt, wird immer der gleiche Reifen so schnell wie möglich zurückgegeben. Dies ist ein Spiel, das sich gut für größere Gruppen eignet. Zunächst wird ein Spielleiter ernannt. Die Kindermusik oder die Lieblings-CDs der Kinder.

Musik stoppen Spiele: Übungsspaß in Kindergarten und Schulen

Zu der Musik gehen alle Kids durch den Saal, und wenn die Musik aufhört, hüpfen sie alle blitzartig in einen Gymnastikband, stoppen alle verwurzelt und klopfen mit dem rechten Finger auf ihr rechtes Gehör, gehen blitzartig an die Mauer und fassen sie mit ihrem Hintern an, die Kids suchen sich zu zweit, lassen ihre Hand los und erheben sich aus der Kniebeuge ohne los zu lassen.

Die beiden Künstlerinnen präsentieren eine Vielfalt von Musik-Stoppspielen, in denen Aktion und Bildungsförderung optimal kombiniert werden. Mobilität, Fingerfertigkeit, Körperwahrnehmung und Raumorientierung werden durch unterschiedliche Aufgabenstellungen unterstützt. Außerdem verstärken die Partien die Konzeptbildung, denn die Kids müssen Richtlinien wie "paarweise", "links-rechts", "hinterher", "neben" im Handumdrehen einführen.

Altes in Neues verwandeln: Musikstoppspiel mit Hoop

Es gibt für jedes einzelne Mitglied der Eingangshalle einen eigenen Luftreifen. Durch den Saal gehen die Kleinen zur Musik. Wenn die Musik stoppt, wird immer der gleiche Gummireifen so rasch wie möglich zurückgegeben. Noch bevor die Kleinen bei einem Musikstop zu ihren eigenen Pneus kommen, erledigen sie eine zusätzliche Aufgabe (z.B. eine Mauer berühren). Der Lehrer deutet nun auf die zu berührende Mauer, bevor er zu seinem eigenen Pneu zurückkehrt.

Falsche Welt: Während des Musikstopps deutet der Lehrer auf eine Mauern. Allerdings stoßen die Kleinen an die andere Seite der Mauer und gehen dann zurück zum Gummi.

Wildes Spiel Großvater hat das Sagen - das Webmagazin für Children

Von Zeit zu Zeit müssen fliegt nur so! Wild Games sind etwas für Jungs und Mädchen, die sich mal richtig verausgaben wollen. Gut, ein wenig Gefahren und Mühe kennenzulernen. Allen Spielern müssen ist die Aufmerksamkeit auf die Unversehrtheit aller Spieler gerichtet. Wildbeobachtungen sind freiwillige Aktionen, sonst ist der Spaß zu Ende.

Schicken Sie Ihren Freunden und Bekannten ganz bequem eine Grußkarte ausfüllen und eine E-Mail!

CHILDREN GAMES - Musikstoppspiel - ab 2 Jahren

Lauft zur Musik im Zimmer, tanzt, hüpfen und springt. Wird die Musik gestoppt, muss jedes einzelne Mitglied in seiner letzen Runde aufhören. Variant 1: Das Music Stop Spiel kann als simples, unterhaltsames Aufwärmspiel (Bewegungsspiel) mit dem Ziel des Musikstopps betrachtet werden. Wenn die Musik aufhört, muss jedes einzelne Mitglied wie eine Skulptur in seinem letzen Satz sein.

Variation: Derjenige, der sich nach dem Anhalten der Musik noch bewegte, wird eliminiert. Es wird so lange weiterspielen, bis nur noch ein einziges Mitglied übrig ist übrig Variation: Nach der Musik  "Stop body partsÂ" berühren. Vor dem Spiel werden die Regeln des Spiels erörtert. Er wird zum Game Leader ausgewählt, der die Musik beendet und den Befehlen für die Körperteile gibt.

Hört die Musik dann auf und der Gamemaster ruft als Körperteil Head, müssen alle Player deinen Head berühren Das letzte, sein Chef berührt, ist aus dem Spiel.

Mehr zum Thema