Offline Dino Spiel

Dino Spiel Offline

Sie müssen hier nur den Flugmodus oder den Offline-Modus auf Ihrem Smartphone aktivieren. Dann startet Google Chrome und der Dinosaurier erscheint im Browserfenster auf dem Bildschirm des Smartphones. Wie Archäologen den Sand der Wüste auf der Suche nach Dinosaurierknochen durchsuchen, sollten Kinder dies in einer Stofftasche tun, ohne auf die Knochen schauen zu dürfen. Es soll spannend sein, aber auch die Konzentration und Feinmotorik der Kinder fördern. Ein Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrenriffs zum Mitsingen und Mitspielen mit Stephen Janetzko.

My cool Dino

Saurier haben eine große Begeisterung für sie. Lediglich Archeologen und kleine Leute können sich die verschiedenen Saurier - letztere auch ohne lateinische Sprachkenntnisse - einprägen. Genauso wie ein Archäologe den Wüstensand auf der Suche nach Saurierknochen durchsucht, sollten sie dies in einer Stofftasche tun, ohne auf die Gebeine schauen zu dürfen.

Es soll aufregend sein, aber auch die Aufmerksamkeit und die motorischen Fähigkeiten der Kleinen anregen. Die Regel des Spiels war, dass jedes einzelne Mitglied die Gebeine "seines" Sauriers in einer Stofftasche spüren muss. Da sich einige Gebeine ähneln sollten, wäre es schwierig, den eigenen Oberschenkel von der eines anderen Sauriers zu trennen.

Das Verlagshaus hat sich für die Vorstellung von Dinosaurierknochen und das Rennen um den Aufbau eines eigenen Dinosauriers entschieden. Dabei konnte der MOSES-Verlag jedoch auf Erfahrung aufbauen, so dass der Implementierung des Spieles nichts im Weg war. Gemeinsam mit der MOSES-Redakteurin Annette L. A. wurde das Spiel weiter entwickelt und um eine etwas vereinfachte Version für kleinere Schüler erweitert.

Im Rahmen der Internationalen Spielzeugmesse 2017 in NÃ??rnberg wurden die Saurier schlieÃ?lich vom MOSES-Verlag einer breiten Ã-ffentlichkeit vorgestellt. Im " Mein cooler Dinosaurierspiel " trainieren die Kids auf spielerische Weise ihren Sinn für Berührung und stellen ihren Lieblingssaurier stückweise auf. Alle wählen einen Dino und legen ihm die Skelettskizze vor.

Man würfelt abwechselnd und führt eine der beiden Handlungen aus: Der Gewinner ist der Erste, der seinen Dino vollständig zusammenstellt. Aber ganz gleich, wer das Spiel gewonnen oder verloren hat, jeder kann mit seinen versammelten 3D-Dinosauriern Stunden lang mitspielen. PLAY TIME WRITING "FRESH" "Mein tolles Dinosaurierspiel ist ein ansprechendes Taktil- und Geschicklichkeits-Spiel für Dinosaurier-Fans ab dem Kindergartenalter, bei dem die kleinen Kids manchmal Unterstützung beim Zusammenstellen brauchen.

Das freie Spiel und die Möglichkeit, die Dinosaurier zu malen, sorgen für zusätzliche Freude." CHILDREN'S MAGAZIN "Das Spiel ist sehr vom Glück abhängig. Doch Kinder mögen das Motiv, denn Dinosaurier sind immer noch Klassenbeste im Zimmer der Kinder. Die Kleinwild beeindruckt durch ihre gute Eigenschaft, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel. "Immerhin kann man mit solchen Sauriern spielen."

Mein tolles Dinosaurierspiel wurde auch im MDR-Radio diskutiert und von den Kinder gut angenommen. Der unbestrittene Saurierkönig.

Mehr zum Thema