Oldenburg Basketball

Basketball Oldenburg

Die EWE Baskets Oldenburg, Oldenburg, Deutschland. Das beste Basketball wird bei EWE-Baskets Oldenburg gespielt! Die Basketball-Bundesligamannschaft Alba Berlin hat im vierten Spiel des Playoff-Viertelfinales bei EWE Baskets Oldenburg ein klares Ziel. Basketball-Champions-League-Runde der 16. Aber da will auch die Oldenburger Erstligamannschaft nicht hin.

Basketball Bundesliga EWE Basketball Oldenburg Nachwuchs-Spieler

Die EWE?Baskets Oldenburg startet mit einem neuen Spieler in die kommende Spielzeit. Der 25-jährige Amerikaner kommt von Eurocup-Sieger Darussafaka Istanbul und bekommt einen Jahresvertrag. Point Guard Mickey McConnell hingegen verlässt das Team in Oldenburg nach einer Spielzeit.

"Will holt viel Klasse nach Oldenburg. Wir sind sehr froh, dass wir einen Sportler von unserem Angebot überzeugen konnten", sagte Srdjan Klaric, Basket Sports Director, zum zweiten Einsatz in diesem Sommer nach Nathan Boothe. Der Medienbereich des Vereins bezeichnete ihn als " erstklassigen Transfer-Coup ".

Auf den ersten Blick hat sich der deutsche Zweitplatzierte von 2017 sogar bemerkenswert engagiert. Er hat eine gelungene Spielzeit hinter sich, und auch dank seiner Leistung gewann der Spitzenklub Darussafaka Istanbul im vergangenen Monat den Eurocup. Wenigstens in diesem Fall tritt er aus dem Dunkel von Scotty Wilbekin, der einer der aufstrebenden Spieler Europas ist und dessen Vertreter er war.

Im Basket-Segment wird die Firma auf Anhieb die eindeutige Nr. 1 sein. "Mein ganzer Focus ist der Sieg ", sagt der 1,88-Meter-Profi, mit dessen Engagement das Unternehmen aus Oldenburg nicht nur sein Personal, sondern auch seinen Kurs an der Point Guard-Position ändert. McConnell, als Spielgestalter der alten Schule, hat die Struktur in einer strukturierten und bewussten Weise verwaltet, während Cumming's Stärke in seiner Brisanz und seinem Wechsel in den Einkaufskorb lag.

Der 25-Jährige war vor seinem Einsatz in Istanbul bei Aris Thessaloniki, wo er in der Spielzeit 2016/17 mit 14,5 Zählern zum besten Torschützenkönig der Griechen wurde. Highlight-Videos aus dieser Zeit gibt es im Netz, die im Wechselspiel zwischen defensiv und offensiv die Eigenschaften von Cumming aufzeigen. Der Spielstil von Chris Kramer ähnelt dem von ihm.

Die Rueckkehr des Dampferzeugers nach Oldenburg, der vor einem Jahr nach Litauen zog, war an Kramers ueberzogenen Lohnforderungen scheiterte. Bei Cummings haben die Baskets-Manager einen vergleichbaren Spielertyp entdeckt. "Ich kann es kaum erwarten, mich vorzubereiten", sagte Cummings.

Mehr zum Thema