Olympische Spiele Winter

Winterolympiade

In Sotschi wurden die letzten Olympischen Winterspiele von Russland abgehalten. Andrea Eskau gewann sechs Goldmedaillen bei den Paralympics im Sommer wie im Winter. Etwa ein Vierteljahrhundert hat es gedauert, bis sich die olympischen Sommer- und Winterspiele etabliert haben. Die Sommerolympiade und die Winterolympiade. Athleten aus aller Welt kämpfen bei den Olympischen Spielen um die begehrten Medaillen.

Winterolympiade 1924-2018 + Alle 23 Olympischen Spiele

Olympische Spiele findet vom 9. bis 25. Februar 2018 in Südkorea statt. Russlands letzte Winterolympiade fand in Sochi statt. Der Franzose, der Franzose, hat 1913 die Olympic Rings entwickelt und graphisch umgestaltet. Das erste Mal wurde die olympische Flagge zu Anfang der Sommerolympiade 1920 in der Antwerpener Innenstadt erhoben.

Smart-Phone- & Tablet-Nutzer können mehr Informationen über alle Olympischen Spiele erhalten, indem sie auf + klicken! Wissen Sie mehr über die Olympischen Spiele, die wir hier nicht mehr wissen? Spielen Sie mit! Seit wann findet welche Winterolympiade wo statt?

Die merkwürdigsten Spieler der Olympiade.

Kalt und schneebedeckt gehören ebenso zum Sport wie der Ballsport. Aber in manchen Staaten gibt es diese Bedingung nicht, dennoch konkurrieren die Athleten um Länder mit einem sommerlichen Wetter. Es kommen die Winterolympiade und natürlich auch der Schneefall. Aber auch wenn nicht jedes einzelne dieser Länder der Welt über genügend Schneefall verfügt, will jedes einzelne sein.

Die merkwürdigsten Spieler der Winterolympiade 2018 in Pyeongchang: Viele von ihnen kannten diesen Mann noch von den Winterspielen 2016 in Río. Jetzt will er auch im Winter attackieren. Erst vor zwei Jahren sah er zum ersten Mal Schneefall, aber er hat für sein Tor gearbeitet und will nun in Südkorea beweisen, dass Tongaers auch Ski fahren kann.

Südkorea ist seit Jahren zweigeteilt. Ungeachtet der immer größeren Furcht vor einem Militärkonflikt zwischen den beiden Ländern haben sich die beiden Staaten darauf verständigt, ein rein koreanisches Team nach Peking zu entsenden. Das hört sich zwar irre an, aber in Nirobi wird es wirklich für die aktuellen Spiele sein. Auf einer kleinen Eisbahn in der Landeshauptstadt üben die Einwohner Kenias für die Stadt.

Im südkoreanischen Raum wollen die Südafrikaner demonstrieren, wie sie mit dem Kobold zurechtkommen.

Neueste Nachrichten zu den Winterolympiaden

Winterolympiade statt, die vom neunten bis zum 25. Februar 2018 stattfindet. Es werden 102 Wettbewerbe in sieben verschiedenen Sportbereichen mit 15 verschiedenen Sportdisziplinen ausgetragen. Die Winterolympiade in der Bundesrepublik ist im Fernsehen bei uns in den Sendern Europas, der Deutschen Welle, der ARD aber auch im Fernsehen zu verfolgen. Eröffnungszeremonie im Olympiastadion des Pyeong-Chang am Montag, den neunten Tag um 12.00 Uhr mittags.

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über Termine, Ergebnisse, Beschlüsse, deutsche Teilnehmer und den Live-Ticker. Es gab wegen der Lage in Nord-Korea kritische Stimmen zu den Spielen. Athleten aus Rußland dürfen nach dem Verbot durch das IOK wegen des Dopingskandals von Sochi bei den Winterolympiaden 2014 nur unter Neutralflagge an den Start gehen.

Bisher waren Wettkämpfe in Einzelwintersportarten wie Eiskunstlaufen Teil der Sommerolympiade. Die Sommerolympiade und die Winterolympiade wurden bis 1992 im selben Jahr, aber zu anderen Zeiten und an anderen Standorten durchgeführt. Seither finden alle zwei Jahre die Winter- und Sommermonate statt. Der klassische olympische Wintersport umfasst Skifahren, Bobfahren und Eislaufen sowie Teamsportarten wie z. B. Hockey oder Eisstockschießen.

Mehr zum Thema