Olympische Winterspiele 2017

Winterolympiade 2017

Die Tabelle zeigt die Medaillenspiegel für die Olympischen Winterspiele 2018, die vom 9. bis 25. Februar 2018 in Pyeongchang stattfinden. Die Winterspiele 2018: Der olympische Angriff der alten Stars. In PyeongChang (Südkorea) finden vom 9.

bis 25. Februar 2018 die 23. Olympischen Winterspiele statt. Die Angst vor zusätzlichen Kosten überschattet den Traum von den Olympischen Winterspielen 2026 in der Schweiz. 22.10.2017 um 18:15 Uhr.

Vorbereitung in Pyeongchang: 50 Tage vor dem Start der Winterolympiade - Olympic

Dort ist alles für die Sportler da. Die Pressesprecherin des Veranstaltungskomitees, Frau Dr. med. Nancy Parks, leitet durch das zentrale Berggebiet Alpensien, an der Rodel- und Bobbahn vorbeigeführt. Auf der rechten Seite erhebt sich die Skisprungschanze, gegenüber befindet sich die Slalompiste. Der olympische Ort ist fertiggestellt. Wir haben das Olympiastadion für die Eröffnung im Monat Oktober und das International TV Center im Monat März überreicht, erläutert er.

Und wir sind sehr sicher, dass alles für die Partien vorbereitet ist." Alpensien liegen nur 700 Meter über dem Meeresspiegel, so dass es nicht viel gibt. In der Winternacht sind 20 Minusgrade keine Ausnahme, dann ist auch künstlicher Beschneiung kein Thema. Alles muss bis dahin einsatzbereit sein und alles muss funktionieren", sagt er.

Zukünftig wird der Schnellzug vom Flugplatz in weniger als zwei Autostunden nach Pennsylvania fahren. Es bleibt ungeklärt, ob die Athleten auch aus Nord-Korea kommen werden. Der südkoreanische Staatspräsident Mond Jae-in würde das sicherlich begrüssen. Nord-Korea könnte sich denken, seine Beteiligung erst in der letzten Sekunde anzukündigen, erläuterte Mond bei einem Besichtigung der olympischen Anlagen.

Die Chefredakteurin der Koreanischen Zeitung, Young-jin, wünscht sich nun, dass er seine Athletinnen und Athleten ins Land schickt: "Wenn wir Erfolg haben, wenn nordkoreanische Athletinnen und Athleten mitmachen, könnte dies den Weg für mehr Selbstvertrauen zwischen den beiden Koreanerinnen ebnen", so Brian.

Österr. Olympia-Komitee - Startseite

EMSilber für Beta-Brett! Nahezu vollständige Niederschlagung der österreichischen Carateka gegen die Weltranglistenerste im EM-Finale in Nowi Sad. 2. Erfolg in der zweiten Saison: Ruder-Ass Magdalena Lang hat den Endlauf bei den Frauen in Essen gewonnen. "Goldene wär, ganz schön cool!" Das geheime Rezept von Frau Dr. Planke für das Finale: Gelassenheit vor dem Wettbewerb, völlige Selbstsicherheit.

Der Dominikaner kämpft erreicht das Halbfinale in Spanien und kann sich erneut mit dem Europameister Raphael Nadel messen: Carateka Planke kämpft für die Europameisterschaft in Deutschland! Bei der Goldmedaille am Sonnabend in Nowi Sad geht es um Österreich, auch für Herrn Pokornys Sieg gibt es noch eine Medaillenchance. "Nun geht die heiße Zeit los " Auf der Hügelregatta in Essen bestritten Rennfahrer-Ass Magdalena Lobnig die letzen Spiele vor dem Start des Weltcups.

Österreichs Aushängeschild Mit einem harten umkämpften-Sieg beim ATP-1000-Turnier in Madrid nimmt sich Dominic Them einen neuen Anfang:

Mehr zum Thema