Olympische Winterspiele Sportarten

Winterolympiade Sport

Die Olympischen Spiele sind vorbei. Eintrittskarten für Sportarten wie Skilanglauf oder Biathlon wurden zu Ladenbesitzern. Die Sportart ist eine Mischung aus Skispringen und Langlaufen. Die Bedeutung der gewonnenen Medaillen für das eigene Land und die Sportart. In PyeongChang sind die Olympischen Winterspiele die Wintersportarten.

Winterolympiade 2018

Rund 2.900 Athleten aus mehr als 90 Nationen treten in 15 Sportarten um Siege an. Mehr als 150 Athleten werden von der Bundesrepublik geschickt. Die deutschen Mannschaften hoffen auf einige Siege. Bereits zum zweiten Mal findet die Olympiade in Süd-Korea in der Region Asia statt. Das Olympia-Stadion bietet Platz für rund 35.000 Besucher. Der Zeitunterschied zwischen Korea und der Bundesrepublik liegt bei acht Flugstunden.

Nach der deutschen Zeit werden viele Wettkämpfe in der Dunkelheit und am Morgen ausgetragen, aber zum Beispiel gegen Mittag findet in der Bundesrepublik das Biathlonfahren und der Skisprung statt. Bei den Winterspielen sind es der weiße Tigers und der asiatische schwarze Bär Sohorang. Auf der Eröffnungsveranstaltung führt die Kombination der Nordischen Kombination an der Spitze Deutschlands und trägt die Flagge der Deutschen.

Die Olympionikerin ist sehr glücklich darüber und sagte: "Das ist wahrscheinlich ein Highlight in meiner Sportkarriere." Bei der Olympiade 2014 in Sochi, Russland, gewann er zwei Mal die Goldmedaille in der Kombinierten Weltmeisterschaft. Dieser Sport ist eine Mischung aus Skisprung und Langlauf. Was ist das Spezielle an diesen Wettkämpfen? Zum ersten Mal seit vielen Jahren gibt es Gespraeche zwischen den Nachbarlaendern Nord- und Suedkorea - und das wegen der Olympiade.

Vor einigen wenigen Tagen hat Nord Korea überraschenderweise seine Absicht bekundet, Athleten zu den bevorstehenden Sommerspielen nach Korea zu entsenden. Fazit: Rund 20 Athleten aus Nord-Korea werden an den Wettkämpfen teilnehmen und beide Nationen starten auch mit einer eigenen Damen-Eishockeymannschaft. Die Politik beider Staaten will beweisen, dass sie sich wieder besser versteht.

Das Bild stellt die Staaten Nord- und Südkoreas in hellem Blau auf weissem Hintergrund dar.

Olympische Winterspiele 2018 Pyjama - Medaillenentscheidung nach Sportarten

Um einen unbegrenzten Zugriff zu erhalten, brauchen Sie einen Premium-Account mit den nachfolgenden Vorteilen: Um einen unbegrenzten Zugriff zu erhalten, brauchen Sie einen Premium-Account mit den nachfolgenden Vorteilen: Erhebungsperiode 2018 für die Regionen Korea und Korea. Die Angaben spiegeln die endgültigen Entscheidungen (Goldmedaillenentscheidungen) wider. Erhebungsperiode 2018 für die Regionen Korea und Korea. Die Angaben spiegeln die endgültigen Entscheidungen (Goldmedaillenentscheidungen) wider.

Statistik zum Thema: "PyeongChang 2018 Olympische Winterspiele" Das ganze Kapitel "PyeongChang 2018 Olympische Winterspiele" in einem Dokument: Redaktionelle und übersichtliche Kapitel. Auf diese Weise können Sie in einem kleinen Teil der Zeit sinnvolle statistische Daten aufbereiten.

Auch interessant

Mehr zum Thema