Orf Ski Spiel

Urf-Ski-Spiel

Mit dem Strategiespiel "Command & Conquer" setzte Electronic Arts Anfang der 90er Jahre neue Maßstäbe in diesem Genre, insbesondere hinsichtlich der künstlichen Intelligenz der Gegner und der Komplexität der Missionen. Das Ziel der Überlegungen des ORF ON war es, die Kernkompetenz des ORF in den Sportübertragungen des Ski-Weltcups über die Berichterstattung hinaus zu manifestieren. Das Programm für alle Skifans! " Unsere italienischen Kollegen haben den Link zum Spiel letzte Woche bestellt." Ski-Weltcup - News & Multimedia - Kalender - Austragungsorte - Ergebnisse;

Leader Boards.

Die ORF-Ski Challenge'06 - das grösste Ski-Rennen der Erde

Die Grödner Rennbahn ist nun für das "größte Schirennen der Welt" kostenlos, das ORF Onlinegeschäftsführer Dr. med. Franz M. Manfred M. G. L. am Dienstag, 25. Oktober 2005, im Rahmen einer Medienkonferenz in Österreich vorführte. Zusammen mit dem Spieleexperten Greentube aus Wien entwickelt ein ORF-Online-Team das 3D-PC-Spiel, in dem die Teilnehmer in die Rollen von Top-Athleten geschlüpft sind, um die berühmtesten Abfahrten zu erobern.

"Der ORF-Ski-Wettbewerb' 06 sichert ein noch intensivere Spieler-Leben als die Vorjahresversion", sagt Manfred L. G. Manola, wir sind überzeugt, dass er den Abgleich mit teueren Shopping-Spielen nicht scheut, auch wenn er auf schwächeren und alten Rechnern noch sehr gut läuft". Der ORF setzt mit der ORF-Ski-Herausforderung' 06 den Erfolgskurs der ORF-Ski-Herausforderung' 05 fort, deren zwei Strecken 800.000 mal von 500.000 Nutzern ausgelesen wurden.

Das Spiel mit dem Grödnertal und Venetien wird in der neuen Spielzeit auf vier Plätze ausdehnt. Zusätzlich zu den neuen Tracks wurden Verbesserungen wie veränderte Wetterverhältnisse und Ausstattungsvarianten ins Spiel gebracht und die Grafiken veredelt. Der neue Weltcup-Modus bietet nicht nur abwechslungsreiche Wettkämpfe, sondern verbindet durch die temporäre Kopplung mit den echten Abfahrtsstrecken - den sagenumwobenen Pisten von Gardena, Bremerhaven, Wengen u. Kitzel - auch eine dramaturgisch ansprechende Kombination aus Fernseh- und PC-Spiel.

"Die Fernsehübertragung von Abfahrten ist Teil des gemeinsamen optischen Gedächtnisses in ganz Europa und war schon immer mit dem ORF assoziiert ", sagt er. Der ORF-Ski-Wettbewerb eröffnet ein großes Zielpublikum für e-sport, der bisher eine Randgruppe war.

Auch weil der ORF mit der ORF Ski-Challenge eine neue Richtung in der Medien-Konvergenz beschreitet: Das ORF-Fernsehen kann die besten Läufe der ORF-Ski-Herausforderung''06. Noch bis zu den Wettkampftagen in Val Gardena haben die Teams genügend Zeit zum Trainieren:

Vom 16. November an steht die folgende Route mit der Ausfahrt aus Richtung Norden zum freien Herunterladen zur Verfuegung. Vom 29. bis 31. Dezember findet der Bormio-Renntag statt, dann ist der Wengener Link bereits verfügbar. Die Onlinebewerbung für die Wettkampftage in KITZBÜHEL, die als Weltcup-Finale der ORF-Ski Challenge'06 vom 20. bis 22. Januar 2006 ausgetragen werden, ist der eigentliche Start.

Auch interessant

Mehr zum Thema