Ortenburger Ritterspiele 2016

Ritterspiele Ortenburg 2016

Bis zu den Ortenburgischen Ritterspielen ist noch viel zu tun. Orteburg 29/05/2016 4:58. Ritterspiele in Ortenburg mit neuem Besucherrekord +++ Fotos. Selbstkirchen-Reise 2015 - Selbstkirchen-Reise 2016 - Scocha Konzert - EBH-Artikel für Mitglieder - Empfehlung des Monats - Archiv - Links - Sitemap. Wir sind seit 10 Jahren bei den Ortenburger Ritterspielen!

Ortenburg Ritterspiele 2015

Bis zu den Ortenburger Ritterspielen ist noch viel zu tun. Aktuell stellen 10 Mitarbeiter sicher, dass die Kulissen des mittelalterlichen Festes pünktlich zur Verfügung stehen. Mehr als 400 Teilnehmer werden sich ab nächster Woche, also donnerstags, am Fuß des Schloßes auf dem rund 20.000 qm großen Grundstück niederlassen.

Ursächlich dafür ist sicherlich einerseits die Landschaft mit dem früheren Turniergelände, andererseits aber auch der geschichtliche Teil.

Ortenburg Ritterspiele 2016

Ortenburg, 29.05.2916 // Mit über 11.000 Besuchern verzeichneten die Ortenburger Ritterspiele in diesem Jahr einen Besucherrekord. Donnerstags war Kindertag mit Ritterspiel, Jonglierschule und Zirkus. Getreu dem Leitmotiv Friends Day wurden alle Einwohner der Ortenburger Gemeinschaft am kommenden Wochenende kostenlos zu den Knights' Games einladen.

Zu der Fotogalerie: Zur Fotogalerie:

Neuer Besucherrekord bei den Ritterspielen in Ortenburg +++ Bilder

Die Ortenburger Ritterspiele zogen in diesem Jahr nach Angaben der Verantwortlichen mit 11.000 Besuchern einen Besucherrekord an. Der unbestrittene Clou der vier Tage war die Feuerschau am Samstag Abend, die zum dritten Mal stattgefunden hat. Für Oberbürgermeister Stefan Lang und die Verantwortlichen ist allein der fehlende Aufenthalt der Ortenburger ein kleiner Tropfen Bitterkeit. Das Datum für die nächsten Ritterspiele steht bereits fest: Ab dem 16. Juli 2017 wird die Stadt für vier Tage wieder in das mittelalterliche Leben eintauchen.

Näheres zu diesem Themenkomplex erfahren Sie am kommenden Sonntag im Rahmen des Anzeigers.

0dins Hýrner e. V. - Impressionen 2017

An den Sandstränden, hinter uns die Wikinger-Schiffe - großartige Landschaft, großartige Menschen, was will man mehr. Wir sind seit 10 Jahren bei den Ortenburger Knights' Games! 10 Jahre Actionspaß und großartige Menschen. In diesem Jahr wieder viel los in unserem Warenhaus, in der Wanne, am Spiess und natürlich in der Manege.

Zahlreiche Gäste - Jung und Alt - nutzen die Möglichkeit, Helm, Klinge und Schutzschild zu erproben, die Camper zu besichtigen, unter den Topf zu schauen und sich über das Wikingerleben zu unterrichten. Kein Gast, der nicht wenigstens einen kurzen Einblick in das Spanferkel hatte.

Unglücklicherweise nur wenige Gäste, aber sie waren sehr neugierig. Unterhalb des Schlosses ein netter Ort, gute Organisierung, gute Camp-Gruppen, trotz der Matschschlacht war es ein sehr nettes Wochende mit sehr interessanten und netten Marktgästen.

Mehr zum Thema