Pc Echtzeit Strategiespiele 2016

Echtzeit-Strategiespiele 2016

Das Jahr 2016 - Was kommt noch? Die fünf besten Strategiespiele zeigen wir im Test. Die unzerstörbare Rundenstrategie von Sid Meier Civilization ging 2016 in die sechste Hauptrunde. 15.12.

201645 KommentareVideo. von Alice Wilczynski, 13.07.2016. anteil. anteil. anteil. anteil. anteil. Stöbern Sie in den neuesten, meistverkauften und günstigsten Echtzeit-Strategie-Produkten auf Steam.

The Best Strategy Games 2017 - Endlich neue Echtzeit-Hoffnung?

Welche Strategiespiele können wir 2017 vorwegnehmen? Das Jahr 2017 ist ein weiteres vielversprechendes Jahr für Echtzeit-Strategen! Dort, wo es außerhalb von Starcraft 2 in den letzten Jahren kaum größere Veröffentlichungen gab, warten einige auf uns im Jahr 2017. Eine neue Dämmerung des Krieges, eine neue Zauberkraft, ein neuer plötzlicher Schlag!

Seit Jahren erhoffen sich Warhammer Fans eine neue Dawn of War, während sich Entwickler Relikt an Company of Heroes wandte - aber 2017 ist es endlich soweit und Dawn of War 3 wird erscheinen! Leider: First Dawn of War 3 wird nur drei Rennen für die Veröffentlichung anbieten.

Dawn of War 3 hat aber auch viel vor seinen Vorläufern. Während wir immer auf Expansionen warteten, um andere Rassen als die Space Marine in der Wahlkampagne zu führen, kommandieren wir bei Dawn of War 3 alternierend alle drei Seiten. Mit dem Erscheinen von Halo Wars 2 am Freitag, 22. Januar 2017, wird es nicht nur für die Xbox, sondern auch für den PC sein - und mit dem ersten Teil als Halo Wars: Daueredition.

Das Leben ist Feudal: ForestVillage ist bereits im Early Access bespielbar, die endgültige Veröffentlichung ist für den Monat März 2017 geplant. Wenn Ihnen Banished gefallen hat, notieren Sie sich dieses Jahr, denn das Leben ist das Feudale hat eine sehr ähnlich gelagerte Entwicklungsstrategie: Wir nehmen die Führungsrolle über ein kleines, isoliertes mittelalterliches Dorf ein und müssen dafür sorgen, dass unsere Bewohner den kommenden Sommer durchhalten.

Dies macht das Leben im Feudalwesen so aufregend, wie es damals war. Das Leben ist feudal: Forest Village? Ja. Zehn Jahre nach dem Schlussteil bekommen wir eine neue Zauberkraft! Im dritten Teil bleiben wir dem Wahrzeichen der Reihe verpflichtet und schicken Helden an die Führung einer Army in Echtzeit-Strategiekämpfen.

Dadurch ist Spellforce noch besser als ein reines Zaubermittel. Der Strategieteil wird durch neue spannende Spielmechanismen bereichert. Erfreuliche Zeit für 4X-Weltraum-Eroberer: Bereits 2016 freuten wir uns über Highlights wie Stellaris und die Wiederkehr von Master of Orion, 2017 ist Endless Space 2 ein weiteres vielversprechendes Release.

Es ist bereits in Early Access erhältlich. Im Endless Space II spielen die Menschen eine enorme Rolle: Unsere Bürgerinnen und Bürger halten sich an unterschiedliche Wertvorstellungen und sind als eigene Gruppierungen im Parlament repräsentiert. Endlos Space ist voll von dieser spannenden Mechanik, auch wenn sie nicht alle im frühen Zugriff vollendet sind.

Mehr zum Thema