Petersilienhochzeit Spiele

Hochzeits-Spiele mit Petersilie

Drei Petersilienhochzeiten wurden in den letzten Tagen in Neuenrade gefeiert, teilweise überraschend für die Paare. Die Petersilienhochzeit markiert die Halbzeit zur Silberhochzeit und wird von vielen Paaren gerne gefeiert. Nicht nur Spiele für die Hochzeit. Es können die Vorbereitungen für die Petersilienhochzeit getroffen werden. Brautjubiläen haben mit bestimmten Materialien zu tun, die Sie zum Spielen inspirieren können.

Petersilienhochzeit - 12.5 Hochzeits-Tag

Vor allem in Norddeutschland wird an diesem Tag die Petersilienhochzeit begangen. Weil das Hochzeitspaar diesen Tag oft selbst vergessen hat, ist dieser Tag traditionell ein beliebtes Ereignis für eine informelle Überraschungsfeier. Petersilien sind ein leckeres Gewürz für jedes Essen. Kein Wunder also, dass er den Tag der Hochzeit symbolisiert, der den halben Weg zur silbernen Hochzeit markiert.

Schon 12,5 gewöhnliche Jahre sind hinter dem Duo, die Falter im Magen sind schon lange weg. Petersilien erinnern das Hochzeitspaar daran, dass sie die große Bühne - die silberne Hochzeit - nur mit etwas Gewürz betreten können. Das ausgefranste Petersilieblatt ist außerdem ein Zeichen für die Probleme, die das Ehepaar vor der Petersilienhochzeit zu überwinden hatte.

Eine Petersilienhochzeit ist so ein merkwürdiger Tag, den das Hochzeitspaar oft selbst vergisst. So ist es an vielen Orten Brauch, dass Angehörige und Bekannte das Hochzeitspaar mit einem Fest überrascht. Die Petersilienhochzeit ist im Unterschied zu den kreisrunden Hochzeiten ein Anlaß für eine ungezwungene, fröhliche Festlichkeit. Bei manchen Gegenden ist es üblich, dass das Ehepaar an diesem Tag einen Strauß Petersilien im Hause aufhängt.

Die Braut und der Bräutigam müssen in diesem Falle nur die Drinks bezahlen. Wenn der gesandte Späher jedoch herausfindet, dass keine Petersilien aufgehängt wurden und das Ehepaar seine eigene Petersilienhochzeit nachgewiesenermaßen vergisst, muss das Hochzeitspaar die Gesamtkosten der Hochzeit tragen. Bei Petersilienhochzeiten ist die Auswahl der Dekorationen selbstverständlich:

Große Präsente für die Petersilienhochzeit entfallen weitgehend. Einen Haufen Petersilien. Die kulinarischen Höhepunkte der Petersilienhochzeit sind Petersiliekuchen und Petersiliewein. Vor allem die Kreativen gedenken mit ihren Gaben, Spenden und Ansprachen für die Petersilienhochzeit an die Geschehnisse der vergangenen 12,5 Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es kaum einen Tag gibt, der so sorglos ist wie die Petersilienhochzeit.

Die Eheleute stehen in der Blütezeit ihrer Ehe, blicken gemeinsam auf ein achtes Jahrhundert zurück und sind auf die nächsten 12,5 Jahre gut vorbereitet.

Mehr zum Thema