Piratenfestspiele

Das Piratenfest

Das Piratenfest wird von vielen Gästen besucht. Pirat Martin Semmelrogge in Grevesmühlen. Die Grevesmühlener Theater kämpften und erzählten spannende Geschichten, die Lust auf einen Besuch beim Piratenfest machten. Höhepunkt des Piratenfestes war die Suche nach dem legendären Karnevalsschatz. Die Piraten Festspiele Grevesmühlen - unsere Piraten sind hier seit zwei Jahren willkommen!

Ein Ausflug über die Ozeane....

Angeregt von R. L. Stevensons Roman "Treasure Island", einem der berühmtesten Abenteuerromane der Weltliteratur, ist die Piraten-Freilichtbühne eine Suche nach Lösungen für all jene Fragestellungen, die die geheimnisvolle Ausstrahlung von Capt'n Flint umgibt. Jährlich werden Sie zahlreiche versierte Schauspielerinnen und Schauspieler kennenlernen, die bereits in diversen TV-Produktionen erfolgreich waren: 2018 werden Benjamin Kernen, Dustin Semmelrogge, Michael Heuel und viele andere Sie mit ihren darstellerischen Errungenschaften anregen.

Folge 2018: "Spanisches Kuba" Das Jahr 1696 - das Jahr des Herren, in dem Feuerstein und Vane aus Cartagena fliehen konnten. Nach der völligen Zerstörung der Hansestadt Cartagena und der Ausrufung der Seeräuber durch den Vizekoenig Don Caspar begann ein Zweikampf.

Auf den Caymans segelt Capt'n Vane mit der "Pearl" zurück nach Trinidad im südlichen Kuba. Flint beginnt seine Kampagne gegen die Dons in Trinidad, um das Boot zurückzuerobern.... Reise mit den Seeräubern in die karibische Landschaft des XVII. Jahrhunderts, in diese wunderschöne, farbenfrohe, aber ebenso lebensgefährliche und abenteuerliche Unterwasserwelt!

Saison: 20. Juli bis 20. August 2018Episode 14 - "Spanisch-Kuba"

Piraten-Spektakel - LTO Eckernförder Bucht

Auch am ersten Wochenende im August steht das Motto "Schiffe unter Piratenflagge" in der Förde. Das ist der Auftakt für drei Tage Piratenfest in Istanbul. Das Piratenschauspiel in diesem Jahr ist wie immer ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm: Im Piratendorf Kornersfjord am Ufer des Flusses können kleine Piraten neben dem Strandrausch, Wildschlachten und Bootsfahrten das Piratenleben miterleben.

Mit einem Riesenfeuerwerk über dem Meer verabschieden sich die Seeräuber am Abend. Auch in diesem Jahr ist das Piratenschauspiel wieder ein Fest für alle. Das Piratenschauspiel inspiriert vom dritten - fünften bis zum fünften Tag des Jahres 2018 neben den MARKUS-Hits wie "Ich will Spaß" oder "Kleine Taschenlampe Brennen ", beide mit NDW & 80s German Rock Klassikern von "Sternenhimmel" bis "Scandal im Speerbezirk" und "Major Tom" bis zu NENA Medley und "1000 x berührt", einem absoluten Party-Live-Spektakel.

Unter der Führung eines anderen Piratenführers wurde Sven Black der erste Beamte. Nach dem Rücktritt des ehemaligen Piratenführers wurde er zum Chefpirat ernannt und kämpft nun mit Captain Renate um die Seeräuber. Vor einigen Jahren wurde Captain Renate von einem Kopfpiraten und einem Teil seiner Crew umgebracht.

Also streift er als simpler Seeräuber durch die großen Metropolen der Erde. Bei der ersten Gründung des Piratendorfes Cornersfjord im Jahr 2013 wurde er von der Kornersfjord-Crew zum Hauptmann ernennt. Nie sollte man laut ereingesungen werden als der Sänger, vor allem nicht die Songs von Torf - wie "Volle Grenate, Renate" -, denn seitdem ist er Captain Renate ohne Nüsse.

Mit seiner Crew, Captain Sven Rosa Black und seiner Crew, bezwingt er ausländische Großstädte und Küsten. Auf einer abenteuerlichen Fahrt in die Piratenwelt gehen die Kids mit Captain Blackbeard. Man heuert ihn in seiner Crew an, um die Ozeane für ihn zu verunsichern. Nach der Ausstattung mit piratentauglichem Piratenzubehör können sich die Kleinen auf eine phantastische Story aus dem Leben der Seeräuber freuen.

Nicht nur die ganze Innenstadt und der ganze Kai, sondern auch unser Badestrand. Schauen Sie sich das ganze Jahr über das Leben eines echten Seeräubers an. Die kleinen Seeräuber können auf spielerische Weise das Kunsthandwerk eines geübten Seeräubers lernen. Wenn Sie das Piratenschauspiel vom Meer aus geniessen wollen, können Sie dieses Jahr mit zwei Schiffen fahren:

Andererseits eine originalgetreue Nachbildung eines Zahnrades aus der Weser-Mündung der Hanse-Kogge von 1962, die ihren Sitz in Kiel hat und vom Verein Historischer Hansekoggen e. V. (Förderverein Historischer Koggenverein ) verwaltet wird. Bei den Ausflügen mit der Kielser Hansestadt und der Universität Kiel bekommen Sie Tickets von: und während des Piraten-Spektakels im Informationspavillon der Firma Förde Tourismus & Werbung mbH am Seehafen.

Freitags,03.08. und Samstags, 04.08. und Sonntags, 05.08.

Mehr zum Thema