Piratenspiele Kindergarten

Kindergarten Piratenspiele

Und das nicht nur, weil der Fluch der karibischen Piraten, vor allem bei den Jungs, sehr beliebt ist. Viel Platz wird für dieses Piratenspiel benötigt. Im Rahmen des Projektes "Piraten in der Kita" präsentieren wir verschiedene Piratenspiele, die sich schnell und einfach mit Kindern umsetzen lassen. Das Piratenspiel ist jetzt einer ihrer Favoriten! Piratenspiele für drinnen und draußen.

Piratenspiele: verplanken

Nicht immer waren die Piraterie befreundet! Derjenige, der erwischt wurde und kein Geld zahlen konnte, musste mit geschlossenen Augen über ein enges Spielbrett, über die Bretter laufen. Werkstoff: Sitzbank oder Platte / Waagebalken....... In der ersten Runde leiten sich die Gesellschafter noch mit offenen Blicken über unsere Diele (....). Dann werden die Partneraugen miteinander verblendet.

Es wird nun über die Bretter geleitet, ohne ins Meer zu stürzen. Anmerkung: Gerade zu Anfang einer Übung ist es wichtig, jungen Menschen so viel wie möglich Geborgenheit zu bieten. Dadurch kann das Kleinkind mit geschlossenen Ösen über das Brett geleitet werden, sogar in der Brettmitte von zwei Kleinkindern.

Piratenfestival in der Kindertagesstätte |

Kürzlich wurde im Kindergarten Wiederstedt ein Piratenfestival gefeiert. Bereits auf dem Vorplatz wurde viel am Theme herumgebastelt, sang und über pirates erzählt. Mit einem phantasievollen Piratenfrühstück, das von den Erziehungsberechtigten mitgebracht wurde, hat der Tag begonnen. Und dann gab es für die vielen verschiedenen Piratenspiele. Gefischt wurde, mit Wasserkanonen und -bomben konnten sich die kleinen Pirates im Ziel und weit werfen üben, und das große neue Bergsteigerschiff wurde rasch in ein Piratenschiff getauft.

Während des großen Tauziehens und verschiedener Tapferkeitsprüfungen stieß so mancher Seeräuber an seine Grenze. Schließlich gingen wir zusammen mit einer großen Karte auf Schnitzeljagd. Nach langer Suche wurde der große Reichtum auf dem Spielfeld wiedergefunden. Für waren die Kids an diesem Tag ein ganz besonderer Tag mit viel Spaß und Spaß.

Piraten Spiele Kindergarten

Coloring Pirat und Springer frei drucken Fotos zum Einfärben & Färben ohne Aufpreis. Gratis Farbvorlagen und Farbbilder zum Herunterladen, Drucken und Bemalen hier in unserem Online-Malbuch. Gemäldevorlagen für Für Kleinkinder, Teenager, Erwachsene und Seniorinnen. Gemälde und Fotos zum Bemalen für Kindergarten, Primarschule, Kindergarten oder Kindergarten.

Gemäldevorlagen Motiv: Pirat und Pirat, Lauf, Karte, Geldmünzen, Seil, Männer, Messerset, Mädchen, Mann, Knabe, Verkleidung, Ösen, Fahne, Pistole, Haube und Papagei.

Auch interessant

Mehr zum Thema