Planeten Spiele

Die Planet-Spiele

Es ist wichtig, dass das Thema richtig ist und Spiele,. spielen mit einer Taschenlampe die Sonne. Nun musst du den Planeten retten! Sie sind auf der Raumstation eines Planeten.

"No Man's Sky"

Vor dem Cockpitfenster des Raumschiffes nähert sich der Satellit zügig. Alle Planeten sind anders. Am Anfang des Spieles befinden Sie sich auf einem fremden Planeten - Ihr eigenes Schiff ist zerbrochen. Zuweilen sind die Planeten und ihre Einwohner recht abweisend. Große, dinosaurierartige Kreaturen oder kleine Fressfeinde wollen ab und zu ihre Stärke mit dem Gegner ausmessen.

Als das ehrgeizige Projekt angekündigt wurde, hat das kleine Indie-Studio Hallo Spiele für Furore gesorgt - unter anderem mit der Behauptung, dass alle Akteure zur gleichen Zeit im gleichen Kosmos sind. Zahlreiche Mitspieler erhofften sich ein Multiplayer-Spiel, in dem sie mit ihren Freundinnen und Bekannten recherchieren und streiten konnten.

Zu Beginn von "No Man's Sky" wurde diese Erwartung jedoch nicht untermauert. Studio-Direktor Sean Murray unterstrich vor der Veröffentlichung, dass es höchstwahrscheinlich ist, dass sich die Musiker im riesigen Weltall treffen würden. Die beiden haben sich kontaktiert und sind auf demselben Planeten gelandet - aber ohne dass sie sich gegenseitig gesehen oder interagiert haben.

Die Indiespiele, an denen nur eine Hand voll von Entwicklern mitgearbeitet haben, erfüllen nicht die großen Ansprüche vieler Mitspieler. Aber viele der Erzählungen müssen von den Spielern selbst geschrieben werden.

Im weiteren Verlauf des Spiels wäre es sinnvoll, den eigenen Weg durch die Galaxis zu gehen oder sich die Konstellation der Planeten in einem Solarsystem näher vorzustellen. Es gibt auch einige kleine Irrtümer - zum Beispiel, dass ein Tier an den Rändern stecken bleibt oder die Häuser zur Seite gestellt werden, so dass der Nutzer sie nicht erreiche.

Alles in allem aber ist "No Man's Sky" mit seinen leuchtenden Farbtönen und seltsamen Kreaturen auf skurrilen Planeten ein wahrer Blickfang. Die Größe und Spannung des Spiels hängt letztendlich von den Mitspielern ab. Hallo Spiele hat ihnen einen großen Sandbox zur Verfügung gestellt, in dem sich Kostbarkeiten auftun.

Bald können die Akteure ihre eigenen Raumschiffe kontrollieren. "Für Kinder ab 12 Jahren ist "No Man's Sky" kostenlos und kosten ca. 60 EUR. Es wird für Player 4 und für PCs unter Microsoft Word angezeigt.

Auch interessant

Mehr zum Thema