Prinzessin Geburtstag

Geburtstag der Prinzessin

Die kleinen Prinzessinnen, die Farbe Rosa und viel Glanz und Glitzer sind derzeit sehr angesagt für Mädchen im Kindergarten- und Grundschulalter. Ein tolles Kindergeburtstagsfest von BirthdayLuck. Einst eine Prinzessin - davon träumt wohl jedes Mädchen. Verwirklichen Sie den Traum Ihres Kindes, indem Sie einen Prinzessinnengeburtstag planen. "Kinderparty A-Z" Prinzessinnenparty.

Vergangene Geburstage

Letzte Woche ist es endlich soweit: Unsere Firma feierte ihren 6. Geburtstag. Ein Prinzessinnenfest. Der Maxi-Schnecke war grenzenloses Glück. Danach haben nur noch zwei oder drei Söhne Geburtstag. Bei Interesse finden Sie hier die Geburtsdaten 2 bis 5: Dieses Jahr war es das Thema Prinzessin.

Vorab habe ich mich umgesehen, wo und wie wir die Kindergeburtstagsfeier außerhalb des Hauses organisieren können. Ich bin zur Geburtstagsfeier zu Haus, mit Topfprügeln, Wetten und Schnitzeljagden. In diesem Jahr hatte ich aber wegen der Schnecke nicht die Zeit, einen solchen Geburtstag zu feiern und danach die Überreste der Feier zu entfernen.

Also habe ich die versierten Frauen in der Umgebung gefragt, ob sie eine Vorstellung davon hätten, wo wir die Geburtstagsfeier organisieren können. Ein toller Tip (Danke, lieber S.!!!), dass im Schloß in der Nachbarstadt Kindergeburtstagfeste organisiert werden und passende Führungen für Kinder geboten werden. So kontaktierte ich dieses Schloß und meine Kontaktperson hat mir die Prinzessin Leadership zum 6. Geburtstag meiner Weinbergschnecke empfohlen, die mir zeigt, wie die Prinzessin früher war.

Sehr enthusiastisch war die Firma Maximischnecke - und so wurde das Leitmotiv wiedergefunden. Die Einladungskarten für die Prinzessinnenparty mussten natürlich außen im richtigen Stil gehalten werden. Der Rundgang der Prinzessin dauerte etwa eine ganze Autostunde und so haben wir uns mit Vater und mir ein Rahmenprogramm ausgedacht, das das Fest ausfüllte. Das war der Tag der Prinzessin: Das Baby und seine Kinder - alle Mädels, um Prinzessinen - wurden vor dem Essen aus der Kindertagesstätte abgeholt.

Von dort aus gingen wir zum Schloß, wo wir ein Lunchpaket auf dem Schloßplatz einnahmen. Im Anschluss an das Picnic ziehen die Mädels die von ihnen mitgeführten Prinzessinnenkleider an, um für die Tour stilvoll zu sein. Wir wurden bereits vom Führer aufgegriffen und begannen durch die Burg. Wir haben hier viel über Prinzessinen gelernt - zum Beispiel wie schwierig eine solche Zahnkrone ist (2 Packungen Mehl).

Endlich gab es eine köstliche Geburtstagstorte und Schokoladenschaumkusswetten. In diesem Jahr haben wir unseren Geburtstag mit je einem Besucher mit einer Sofortkamera fotografiert und in die Taschen gesteckt. Die Bilder wurden mit einer Miniaturkamera von Instax* aufgenommen. Die Prinzessinnenparty fand von 11:30 bis 16:30 Uhr statt.

Diese Zeit war für uns ideal - die Geburtstagskinder waren noch nicht zu erschöpft, das Geburtstagskinder war nicht zu aufgeregt und hatte genug Zeit, sich danach zu erholen. Damit waren die Fürstinnen zufrieden. Am Spätnachmittag, als wir nach Haus gekommen sind, haben wir die Picknickreste eingepackt und die Präsente ausgepackt - das war's.

Einen solchen Geburtstag kann ich nur weiterempfehlen - vor allem, wenn man ein neues Kind zu Haus hat und deshalb das Chaos zu Haus nicht will. Was ist mit der Minischnecke? Sie hat es knorrig und fröhlich gefunden - und das ist die wichtigste Sache, nicht wahr?

Mehr zum Thema