Prinzessin Schminken Kinder

Princess Make-up Kinder

Child - Eine Prinzessin schminkt sich Schritt für Schritt: Wir zeigen, wie es geht. Ob Pirat, Prinzessin, Fee oder Superheld: Kinder lieben es, wenn sie beim Karneval zu ihren Lieblingsfiguren werden dürfen. Wer würde nicht gerne eine kleine Prinzessin sein? Prinzessin auf der Erbse" heißt das Märchen. Sie berührt ihre schöne Prinzessin, die auch ohne Kostüm und Make-up hübsch zu sehen ist, in ihren Armen.

Make-up für Kinder - Kinderschminksets - Onlinekauf

Es sollte so markant und realistisch wie möglich sein: das Make-up auf dem Jahrmarkt. Es macht den Anblick als Teufels, Waldfee oder Steppenzebra vollkommen und lässt einen bewundernden Blick zu. Die Prinzessin auf dem Rummel ohne einen Blick mit Glitter auf ihren Wimpern wird es sicherlich schwieriger haben, ihren Wunschprinzen in der Menschenmenge zu entdecken als eine Seejungfrau mit süßem Muschelschmuck auf ihrem Antlitz.

Wurde das Maskenkostüm für den Karneval bereits festgelegt, ist nun auch das dazugehörige Make-up enthalten. Aber es ist auch umgekehrt: Es gibt viele Make-up-Anleitungen im Netz, die das Schminken von Kindern aufzeigen. Es gibt also viele Make-up-Ideen. Beliebt unter den Mädels sind jedes Jahr die kleine Zauberin oder die wunderschöne Prinzessin.

Kinder, die es etwas ungewöhnlicher mögen, entscheiden sich auch für Waldfee oder Nixe. Für Jungs sind der Satan und der Seeräuber jedes Jahr die großen Hits. Bei einem gemeinsamen Zoobesuch können viele Ideen aufkommen - von Zebras bis Fledermäusen ist hier alles zu finden. Für die meisten Damen ist das Auftragen eines eigenen Make-ups Teil ihrer alltäglichen Arbeit.

Doch um das selbe Resultat mit jemand anderem zu erreichen, ist etwas Praxis erforderlich. Auch beim Schminken von Karnevalskindern ist viel Empathie und ein wenig Fingerspitzengefühl vonnöten. Denn Hexen, Zebras, Fledermäuse, Waldfeen und Co. sollten so sein. Denn: Zufriedene Kinder sind auch zufriedene Familien. Eine Prinzessin und eine Zauberin sind sicherlich leichter nachzuholen als eine Nixe und die Fledermaus ist sicherlich schwerer als der Dämon.

Bei einer echten Schlägerei muss man dagegen ein Foto auswählen und mit Anweisungen versehen. Kann ich einen Piraten bemalen? Die populärste Tracht für Jungs ist immer noch der kleine Mörder. Wer einen Piraten bemalen will, muss zuerst einen Bartwuchs und gezackte Brauen auf das Antlitz seines Sohnes mit einer Braunfärbung und einem exakten Besen auftragen.

Auch die nachträgliche Anwendung von Pulver ist geeignet, damit das Make-up nicht verschmiert. Der Karneval steht vor der Türe und Sie malen selbst? Zur Vervollständigung Ihres Make-up-Sets gibt es auch Glitter in vielen unterschiedlichen Farbtönen.

Auch interessant

Mehr zum Thema