Quad Rennen

Quad-Rennen

" Quadrennen, das ist ein Befehl an alle! Die Anforderungen für ein Quadrennen konnten wir erfüllen. Quadrennen ist eine Aktivität des Badeortes. Das Quad Parallel Race ist ein Rennen der Geschicklichkeit. Willst du ein paar neue Netze für dein Quad?

DMV Kurzbahn Quad Meisterschaften

Ungewöhnlich lange Pause: Elf Monate sind verstrichen, wenn am Freitag, den 14. Juni, nach der erfolgreichen Saisonauftaktveranstaltung in Ludwigslust das zweite Rennen der MAXXIS REIFEN German DMV Shorttrack Quad Championship 2018 in Augsburg-Haunstetten anläuft. Nach einer siebenmonatigen längeren Überwinterungspause beginnt am nächsten Sonnabend (28. April) endlich die neue Staffel der MAXXIS REIFEN German DMV Shorttrack Quad Championship.

Die MAXXIS REIFEN, der Hauptsponsor der MAXXIS REIFEN German DMV Quad Championship 2018, hat das neue RAZR Cross zu Sonderkonditionen im Angebot. Zum Auftakt der MAXXIS REIFEN German DMV Shorttrack Quad Championship in Ludwigslust gibt es eine neue Adresse und den Ablauf. Schlimme Nachricht für die Quad- und Kartszene: Das Ohm-Tal musste sein für den 9./6. Juli vorgesehenes Kurzstreckenrennen schwerfällig abblasen.

Ab sofort sind alle notwendigen Unterlagen für die MAXXIS REIFEN German DMV Shorttrack Quad Championship 2018 verfügbar. Die aktuellen Anmeldeunterlagen für alle Rennen finden Sie hier. Der Umzug des fünften Rennens zur MAXXIS REIFEN German DMV Shorttrack Quad Championship in Haunstetten sorgte am Samstag, den 14. Juni, für Aufsehen bei den Fahrern.

Den fünften Durchgang der MAXXIS REIFEN German DMV Shorttrack Quad Championship am Samstag, den sie für den Samstag, den 17. Juni um eine weitere Wochen auf den Sonntag, den 14. Juni 2010 verlegen müssen, verschiebt der AMC Häunstetten auf den Sonntag, den 16. Juni 2010.

Moto-Cross: Quad-Rennen wird das Highlight | MZ.

Es war alles so gut durchdacht, aber dann ging der 54-jährige MC Westerhausen Motocross Ende April im ADAC im Mud. Das Highlight war das Rennen mit 25 Viererkabel, für das der Club die Strecke erweitert und einen Zuschauer-Tunnel gesperrt hatte. Jetzt erhoffen sich die Veranstalter die besten Voraussetzungen für das vorgesehene Quadrennen, das im Zuge der Nordwestdeutschen Staatsmeisterschaft am Sonnabend und Sonntagabend in Westerhausen austragen wird.

"Zwölf Quadfahrer haben sich angemeldet", berichtet Thomas Schmidt, Leiter des Vereins. Zu dritt sind sie Gäste von Experten, die sich bereits im vergangenen Monat auf der Rosenhöhe durch den Matsch gefoltert hatten. Durch das Quad-Rennen verspricht sich Schmidt auch am kommenden Wochenende eine große Zuschauerzahl. Es haben sich 135 Piloten, darunter zehn Westerhausener Gastpiloten, registriert.

Der Start erfolgt hauptsächlich in der MX 1-Reihe. Die übrigen Autofahrer kommen aus Norddeutschland. Du bist jetzt wieder in Westerhausen. Die MX 2-Klasse wird ab 125 Kubikzentimetern die am meisten besetzten sein. Bereits 35 Schmidt beschreibt den Piloten mit "sehr gut besetztem Feld".

Der Vereinsvorsitzende nannte andere Bereiche ein behagliches Ackerland. "Aber es wird noch mehr Autofahrer geben, die sich nicht gemeldet haben", ist sich Schmidt ganz sicher. Oder? Nach dem vorläufigen Terminplan sind die Preisverleihungen am Sonnabend ab 17.00 Uhr und am Sonntagabend ab 16.30 Uhr zu erwarten. Das Quad-Rennen findet zurzeit am Sonntagmorgen um 13.20 Uhr und 15.30 Uhr statt.

Mehr zum Thema