Rätsel für 10 Jährige Kostenlos

Puzzles für 10 Jahre kostenlos

Jetzt hier klicken und den kostenlosen Puzzlespaß herunterladen! 142 lustige Rätsel für Kinder und Erwachsene. Mehr als 100 Rätsel, kostenlos für Privatpersonen. Logic, Rätsel gelöst und mit Kindern getaggt, Kindergeburtstag, Schatzsuche, Schnitzeljagd. Danke, dass Sie uns Ihre Ideen kostenlos mitteilen.

Aasfressersuche - einige Anregungen | Peffermatz

Weil ich selbst immer auf der Suche nach neuen Anregungen bin, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht nützlich sein könnte, meine Schatzsuche der vergangenen Jahre hier zu zeigen - vielleicht finden der eine oder andere Forscher hier nützliche Anregungen für seine eigene Kindergeburtstagsfeier. Früher, als die Kids noch jünger waren, habe ich Fotos gejagt.

Nebenan versteckte ich einen Briefumschlag mit dem folgenden Bild. Sie hatten in diesem Falle eine Karte (Google Maps-Ausdruck unseres Dorfes) dabei und mussten Anhaltspunkte dafür suchen, wo das nÃ? Da unsere Schulkinder im herbstlichen Alter Geburtstag haben, ist es bei den Lichtbedingungen (und dem Wetter) sowieso so.

Natürlich habe ich die entsprechenden Briefumschläge mit den Puzzleteilen nicht so raffiniert verdeckt, dass die Kids im Dunklen nicht durch stachelige Hügel oder ähnliches hindurchgehen müssen. In der vierten Klassenstufe waren die Schüler bei dieser Fressjagd, und ich wollte sie schon mal auf die Ernsthaftigkeit des Alltags (Stadtplan und Busfahrpläne und Mailboxen und Menüs und Schätze und Kooperationen und sogar Kriege(!)....).

Die beiden haben wir in zwei Arbeitsgruppen eingeteilt, und beide haben endlich alle Lösungen bekommen (manchmal mit ein wenig Hilfe). Schließlich sollten die Puzzlespiele auf der Grundlage der markierten Angaben für die endgültige Schatzstellenbestimmung erstellt werden, aber das hier nicht. Das sind die Fragen: Auf dem Spielfeld befindet sich ein Klettergarten mit drei Querbalken.

Fragen 1Wie hoch ist der unterste Balken plus der Zwischenbalken? Der Lösungsansatz a) ist richtig zu raten, ob die Schüler die Vorstellung hatten, ihre eigene Größe (die man schon in diesem Lebensalter kennt ) als Anhaltspunkt zu haben. Anfrage 3Wie viele Strassen auf der Karte von Dorfheim haben ein Tier im Vornamen?

Das sollte sich auf die folgende Fragestellung ausrichten. Teilen Sie 150 durch 5 und fügen Sie die Nummer der Otter-Eidechse hinzu. Was ist das Resultat? Da es eine kleine Strasse namens 0tterweg gibt, sollten die Kleinen das Stichwort "Otter" aus der letzen Anfrage kennen. Weil der 0tterweg neben dem Kinderspielplatz liegt, kommen die Kleinen rasch auf die Idee, auf den 0tterweg zu gehen.

Der Ausweg war a). Übrigens, das hätten die Kids ahnen können, denn auf dem kleinen Weg zum Haus Nummer 11 oder 16 gibt es keine! Was bekommen Sie, wenn Sie die Nummer durch 8 teilen? Variante 1: Die Kleinen gehen den sehr weiten Weg und schauen nach den Bezeichnungen Guiseppe und Margherita.

Ja, die ist auf dem Weg; die Küche hat die Nummer 88, also c) die richtige Lösung ist (die Kids haben die Vorstellung für die Pasta sehr verspätet; ich hatte geglaubt, dass das Wörtchen Margherita gleich die entsprechende Assoziation weckt). Nun, wenn Sie Fragen 4 beantwortet haben, kommt hier die Lösung a) von selbst.

Aber wenn Sie Probleme mit der vierten Anfrage haben, dann kann diese vielleicht der ausschlaggebende Impuls für ihre Beilegung sein. Anfrage 6 Wie ist Karl Singen geworden? a) 26 b) 27 c) 28 Gegenüber der Pizzeria steht eine kleine Kirche mit einem kleinen Friedhof aus dem Ersten Weltkrieg (vielleicht 10 Gräber). Sie stehen an einem der Sonntage um 17:17 Uhr an der Bushaltestelle "Dorfheim Kapelle" und wollen den folgenden Linienbus nach Stadtheim benutzen.

Wie lange müssen Sie denn noch zuwarten? Oh, war ich gemeinsam: Solution a) war der folgende Omnibus an einem Arbeitstag; Solution b) war der folgende Omnibus an einem Arbeitstag, der auch über Stadtheim geht; Solution c) war der folgende Omnibus an einem Sonntagabend - und nur Solution d) war der folgende Omnibus an einem Sonntagabend, der auch über Stadtheim geht.

Interessanterweise waren vor allem die superklugen Kids überwältigt. Wie lange braucht man, um den Umschlag abzuholen? Nochmals böse: Wenn der folgende Tag ein Arbeitstag gewesen wäre, wäre es a) gewesen, mit einer Samstagslösung b); aber da der folgende Tag ein Tag ein Tag war (ohne Abholung), kommt c) zur Anwendung.

Anfrage 9 Wie alt ist Araukaria aus Chile? Also war die passende Antwort (in diesem Jahr!) die c). Ich weiß nicht. Die Antwort war.... äh.... Ich weiß nicht. Geh zurück zum Kinderspielplatz! Anfrage 11 Welche Farben hat die Jacke des Königs der Nuss? Konzipiert als Notfall-Aufgabe, weil ich ja eigentlich nur auf dem Spielfeld landen wollte, und trotzdem eine große Sache für das Ende: Es gibt drei große Maronen auf dem Spielfeld.

Alle Kinder, die es noch brauchten, liefen bis zur Müdigkeit über den Kinderspielplatz, die stille Ruhe ließ sie durchsuchen. Am Anfang gab ich den Kinder (diesmal nur einer Gruppe) einen verschlossenen Briefumschlag mit folgendem Buchstaben (auch hier änderte ich die Straßennamen und Ortsnamen wie oben): Ich hatte vor der Eingangstür einen Kreidepfeil gemalt, der auf den Kinderspielplatz zielte.

Dahinter hatte ich einen Keil in einen Strauch gehangen, darunter befand sich der folgende Briefumschlag, zusammen mit drei gedruckten Stadtplänen. Weil ich nicht die Distanz, sondern nur die Fahrtrichtung (aber genau diese) angezeigt hatte, begannen die Schüler in der Grenze unmittelbar vor der Eingangstür, dann am nahe gelegenen Strassenrand usw. zu recherchieren.

Eigentlich wollte ich an jedem Unterschlupf einen eigenen Schüssel hinterlassen, von dem einer die Schatzkiste am Ende öffnet - aber wir hatten nicht in Eile eine Schatzkiste mit einem Schloß aufgetan.

Das ist der naechste Anhaltspunkt auf der anderen Strassenseite. Also suchten wir nach dem Haus Nummer 23 - die Kids fanden es gleich heraus. Aber nur knapp, so dass der Satz "auf diesem Weg" tatsächlich klar war. Der nächsten Briefumschlag im Busch gegenüber der Tiefgarage von Haus Nr. 23. Da wir sieben Kleinkinder und genügend Licht hatten, hatte ich übrigens alle Briefumschläge gut verborgen, so dass sie schon mal genauer hinsehen mussten.

Dann geh zum großen Felsen vor dem Hause des jüngeren Kandidaten aus Dorfheim - denn dort erwartet dich der nÃ? Zuerst mussten die Schüler aus den oben genannten Briefen ein bedeutungsvolles Vokabular machen: die Antwort war eine Kapellen. So war die Antwort klar: Der Weg 51 Dort angelangt (was einige Zeit in Anspruch nahm) fand die Familie den Briefumschlag neben dem großen Felsen an der Strasse.

Task 4 Der nÃ??chste Anhaltspunkt hÃ?ngt in der AAKLN in der StraÃ?e EEGORTTW. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits unzählige Male die Permutationskombinationen Kalan und Lakan und Nalak wiederentdeckt. Wie auch immer, der folgende Briefumschlag wurde an einer Kette vom Schachtdeckel aufgehängt.

Hätte ich mich fit gemacht, hätte ich daran gedacht, Scheren in einen früheren Briefumschlag zu stecken. Mehrfach, dann war das begleitende Mobiltelefon 15 m weit weg, so dass sich die Kleinen ausbreiten mussten, bis man zufällig das klingende Mobiltelefon mit Briefumschlag hinter einer Powerbox vorfand. Mit dem Mobiltelefon gab es den letzten Hinweis: Der Kontaktsmann gibt Ihnen den letzten Rat!

So nannten die Waisenkinder "Schatzsucher", und die Frau mit französischem Dialekt am anderen Ende der Linie sagte ihnen, dass sie den Schmuck auf dem unbefestigten Weg, zwischen dem Beginn des Pfades und der Bank, auf der rechten Straßenseite wiederfinden. Daraufhin rannten alle Straßenkinder auf den unbefestigten Weg und ruhten sich bis auf zwei müde Streuner aus, die sofort die Schatztruhe in den Büschen auf halber Strecke aufspürten.

Mehr zum Thema