Rentiere vom Weihnachtsmann

Weihnachtsmann-Rentiere

Überwältigende kostenlose Bilder vom Rentier Weihnachtsmann zum Download. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Weihnachtsmann mit Rentier" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Santa Claus Reindeer" - Spanisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von spanischen Übersetzungen. Welche Art von Zwergen hat der Weihnachtsmann? Rennzwerge, die wissen, wie man mit Rentieren umgeht.

Weihnachtsmann aus der Perspektive der Klassik

1 ) Keine bekannten Rentierarten können mitfliegen. Es gibt aber noch 300.000 Arten von Lebewesen, und obwohl es sich dabei vor allem um Schadinsekten und Keime handeln, schliesst dies die fliegenden Rentiere nicht aus, die bisher nur der Weihnachtsmann kannte. Da der Weihnachtsmann (offenbar) keine Muslime, Hindus, jüdische und buddhistische Menschen versorgt, ist seine Tätigkeit auf etwa 15% der insgesamt 378 Mio. Kindern (nach Angaben des Volkszählungsamtes) beschränkt.

Mit einer Durchschnittszahl von 3,5 Kinder pro Hausstand sind das 91,8 Mio. Einfamilienhäuser. 3 ) Der Weihnachtsmann hat aufgrund der unterschiedlichen Zeiten einen 31-stündigen Weihnachtstag, da er von Ost nach West fährt (was folgerichtig erscheint). Daraus resultieren 822,6 Visits pro Minute. So hat der Weihnachtsmann 1/1000 Sekunden Zeit für seine Arbeiten für jeden Christenhaushalt mit guten Kindern: Parkplatz, aus dem Rodel hüpfen, den Kamin hinunterklettern, die Strümpfe stopfen, die restlichen Weihnachtsgeschenke unter dem Christbaum austeilen, alle restlichen Überreste des weihnachtlichen Essens zerstören, den Kamin wieder hochklettern und zum Nachbarhaus flug.

Unter der Annahme, dass jede dieser 91,8 Mio. Haltestellen weltweit gleichmässig aufgeteilt ist (was natürlich nicht der Fall ist, aber wir nehmen dies als Kalkulationsgrundlage an), ergibt sich nun eine Gesamtstrecke von 1,3 Kilometern von Haus zu Haus, 120,8 Mio. Kilometer, ohne die Unterbrechung dessen, was jeder von uns alle 31 Std. zu tun hat, plus Essen usw. 4) Dies heißt, dass Santa's Sled mit 1040 Kilometern pro Sek. flog, also 3.000 mal so schnell wie der Schall.

Als Gegenbeispiel: Das weltweit am schnellsten von Menschenhand hergestellte Auto, die Raumsonde Odysseus, legt 43,8 Kilometer pro Minute zurück. Gewöhnliche Rentiere können nicht mehr als 24 Stundenkilometer fahren. Angenommen, jedes einzelne Jungtier erhält nicht mehr als ein mittleres Lego-Set (ca. 1 kg), dann hat der Rodel ein Eigengewicht von 378.000t.

Gewöhnliche Rentiere können nicht mehr als 175 kg wiegen. Auch wenn ein "fliegendes Rentier" (siehe Pkt. 1) das TENFOLD-Normalgewicht zieht, benötigt man für den Rodel keine acht oder vielleicht neun Rentiere. Du brauchst 216.000 Rentiere. Dadurch steigt das Gesamtgewicht - auch ohne den Rodel selbst - auf 410.400t.

Noch einmal zum Vergleich: Das ist mehr als das 4-fache des Gewichts der Königin Elisabeth. 6) 410.400 t bei einer Geschwindikeit von 1040 km/s erzeugen einen enormen Widerstand - das heizt das Rentier auf, wie ein Weltraumschiff, das wieder in die Atmosphäre eindringt. Die Rentiere müssen 16,6 TRILLIONEN Joule aufsaugen.

Jeweils pro Sek. Mit anderen Worten, sie werden fast sofort in Brand geraten, das folgende Rentierpaar wird dem Widerstand der Luft ausgeliefert und ein betäubender Schlag wird ausgelöst. Die ganze Rentiergruppe wird innerhalb von 5 Tausendstelsekunden verdampft. Inzwischen wird der Weihnachtsmann einer 17.500-fachen Fallbeschleunigung unterworfen.

Einen 120 kg schweren Weihnachtsmann (der laut Schilderung albern klein sein muss) würde man an das Ende seines Rennrodels nageln - mit einer Stärke von 20,6 mt. Das bringt uns zum Schluss: WENN der Weihnachtsmann jemals die Präsente brachte, ist er heute nicht da.

Auch interessant

Mehr zum Thema