Retro Spiele

Die Retro-Spiele

Retrogaming ist das Spielen von älteren Computer- und Videospielen. Alte Konsolen und Spiele verkaufen sich wie warme Semmeln. Was für alte Retro-Spiele haben wir ausgegraben? Was für Spiele werden heute für Ihre alten Heimcomputer und Konsolen gemacht? Wie man sie kostenlos spielt.

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Edit | | | Quellcode bearbeiten]>

Nachspielen ist das Spiel von älteren Computer- und Videospielen. Nach dem Retroprinzip verlagert sich diese Begrenzung jedoch; Spiele werden oft schon bis Ende der 90er Jahre als "Retro" betrachtet. Diese sind Teil des Retrocomputing. Darüber hinaus hat sich der Ausdruck auch als Genre-Name durchgesetzt und bezieht sich auf Computer-Spiele bis zum Ende der 8-Bit-Ära (ca. 1970 bis ca. 1985), wie Pong oder Frogger, die sich nicht klar in eines der heute gängigen Gattungen einreihen und daher nur als "retro" klassifiziert werden.

Das Engagement von Einzelpersonen oder Teams mit klassischem Video- und Computerspiel ist ein von der üblichen Mainstream-Spielkultur zu unterscheidendes PhÃ?nomen. Die Games-Branche hat seit den 2000er Jahren auch die Zielgruppen der "Retrogamer" und den bestehenden Vorrat an " Retrogamern " aufgedeckt. Bemerkenswert ist, dass immer mehr Klassiker in der heutigen Zeit als Sampler auf den Markt kommen.

Als Beispiel sei hier die Kollektion Conami Arcade Classics für den DS oder die SEGA Mega Drive Ultimate Collection für die Xbox 360 bzw. für die 3 er- und die 3. Einen weiteren Markt für die klassischen Video-Spiele bietet der Xbox Live-Marktplatz, wo Sie HD-Versionen von klassischen Spielen wie Street Fighter und den Wii-Shop-Kanal von Xbox Live kaufen können.

Nintendo veröffentlichte auch die Nintendo Classic Mini-Konsole am 10. Oktober 2016. Einerseits sind viele der heutigen ausgewachsenen Spieler mit den Anfangszeiten der Computerspieleentwicklung in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren aufgestiegen. Zahlreiche Spielgenres sind mittlerweile nahezu ausgerottet, darunter Abenteuerspiele, Jump'n'Runs, Puzzle-Spiele und Side-Scroller, da die Spielebranche kein Marktpotenzial für diese Genres hat.

Zweitens werfen viele Akteure der Spielindustrie heute vor, zu konservativ und kommerziell zu handeln und kreative Spielkonzepte nicht mehr zu ermöglichen - eine Ansicht, die zum Teil von Entwicklungsfirmen und Verlagen selbst mitbestimmt wird. 6 ][7] Seit den 1990er Jahren sind die Ausgaben für die Entwicklung professioneller Spiele stark angestiegen und haben die Angst vor einem teuren Misserfolg verstärkt, was zu einer Konzentration auf die bekannten Spielrezepturen, Sequels (deren Entwicklung oft nur in der grafischen Qualität, nicht aber in gestalterischen Spiel-Konzepten liegt) und die einfachere, aber breiter angelegte Zielgruppe der attraktiven Casual Games geführt hat.

die mehrere Aspekte des Retrogaming demonstriert: -Grafiken "verwendet" im nicht konformen 160×100×16-Modus. Die Retrogamingbewegung hat daher das Bestreben, ältere Spiele als kostenlose Software oder als Open-Source-Software[11][12] zu veröffentlichen. Als Retrogaming werden auch ältere Spiele als Remake oder Ports (mit Quellcode) für neue Hard- und Softwareplattformen[14], z.B. tragbare Endgeräte oder Handys,[15] oder für das Betriebssystem Windows verfügbar gemacht.

Hintergründe hierfür sind, dass Spiele der 8- oder 16-Bit-Ära auf Geräten mit vergleichbaren Rechenleistungen und Daten (RAM, Bildschirmauflösung) für Handys entstanden sind. Das macht die Übertragung einfach und das Spielprofil der Spiele stimmt mit dem der Ziel-Plattform überein (z.B. Ablesbarkeit trotz niedriger Bildschirmauflösung). Smithsonian American Art Museum, 2010 Die klassischen Computerspiele werden heute von vielen internationalen Kunstmuseen als solche empfunden und in Form von Kunstausstellungen gezeigt, z.B. in Karlsruhe im 2002 gegründeten Museum für Spielhallen der RetroGames[17][18] oder im 1997 gegründeten Museum für Computerspiele Berlin.

Hier finden die beiden grössten Events zum Thema Retro-Gaming in Deutschland statt, die Retro-Sonderschau auf der Kölner Spielemesse und die Lange Lange Nacht des Computerspiels in Leipzig. Auch in den Museen der herkömmlichen Kunst gibt es klassische Videospiele, wie die Schau The Art of Videospiele 2012 im Smithsonian American Art Museum[19] oder als Teil der Dauerausstellung "Applied Design" des Museums of Modern Art seit 2013[20].

Die klassischen Computerspiele sind auch das Motto der Oldtimerfestivals. Bei ScummVM - LucasArts-Adventures, AGI based Sierra-Adventure a. s. z. B. der Retropoly. de Community rund um die klassischen Computerspiele und Videos. Das Internetarchiv, 2016, wurde am 16. und 16. Februar 2016 aufgerufen (Sammlung von Apple II Spielen). Das Internetarchiv, 2016, wurde am 18. Januar 2016 aufgerufen (Sammlung von Simulationen von Arcade-Spielen).

DOS-Spiele. Das Internet-Archiv, 2016, wurde am 18. Januar 2016 aufgerufen (Sammlung von MS-DOS-Spielen). Das Internet-Archiv, 2016, wurde am 18. Januar 2016 aufgerufen (Sammlung von Windows 3.x Programmen und Spielen). ? MAGAZINPROFIL Imagine Verlag GmbH. Die Zeitschrift Retro Gamer ist das einzige Spielemagazin in Großbritannien, das sich ausschließlich mit allen Aspekten des Retro-Gaming beschäftigt.

Wenn Sie einen Jet Set Willy-Fan haben oder immer noch der Meinung sind, dass der Spectrum der beste Spielautomat aller Zeiten ist, dann ist dieses Heft genau das Richtige für Sie. Die Zeitschrift erschien am vierten, vierteljährlichen Erscheinen und befasst sich mit allen 8-Bit-Computern und Spielekonsolen, ihrer Geschichte und Zukunft. Die GOG belebt die klassischen PC-Spiele für das Download-Zeitalter (englisch) Ars Technica.

Zurückgeholt am 26. Dez. 2012: "In der Einleitung bewährter alter Spiele in die Ära des kostengünstigen, DRM-freien Herunterladens liegt der Schwerpunkt. "MARCELO PRINCE, PETER ROTH: Videospielverlage setzen auf Big-Budget Games Wallstreet Journal Online. Zurückgeholt am ersten. "Die Anleihe der Entwicklungs- und Marketingkosten hat die Videospielindustrie "enorm risikoscheu gemacht,[....] Die Verlage haben sich weitgehend darauf konzentriert, Suiten erfolgreicher Titel oder Spiele auf der Basis von Charakteren aus Filmen oder Comics zu erstellen, die als weniger risikoreich gelten.

"Nous neugierig auf kleine und mittelgroße Spiele. Pakistan Paku Paku Paku - Ein Spiel für den ersten PC/MS-DOS Computer (Englisch) deathshadow.com. Zurückgeholt am 1 8. Il n' t gibt es diesen Open-Source-Lizenz-Malarkey hier - wenn Sie etwas geben wollen, LANDS SAKE JUST GIVE IT AWAY!!!!!!!!

Der Quellcode von Atom i 7800 wurde gerettet - Der Quellcode für die 7800 Konsole und Spiele (englisch) tomsguide.com wurde veröffentlicht. Zurückgeholt am neunten. Jänner 2012. ? 7800 Spiele & Entwicklung atari-museum.com. Zurückgeholt am neunten. Jänner 2012: "Im Jahr 1996, als die Firma Atlantis ihre Tore schloss, wurden diese Spiele von den Disketten im Atlantik -ST-Format gerettet, die hinter 1196 Bordregas geworfen wurden.

" www.insidemacgames.com. www.insidemacgames.com. www.insidemacgames.com._Homeworld Source Code veröffentlicht. www.insidemacgames.com.www.insidemacgames.com. Zurückgeholt am Zehnten. ? Going Open Source! soaos. sourceforge.net. Zurückgeholt am zweiten. "Nachdem der Vorstand von Digital Tome LP zugestimmt hat, die Delphi-Quellen für das Belagerungsspiel der einzelnen LGPL-lizenzierten Open-Source-Community zur Verfügung zu stellen, um dem Belagerungsspiel eine längere Lebensdauer zu geben, den Spielern weiterhin die Möglichkeit zu geben, auf anderen Plattformen verfügbar zu sein und unsere technische Lernerfahrung mit der Spieleentwicklungs-Community zu teilen!

JA2-Strecke Q&A ja-galaxy-forum.com. Zurückgeholt Freitag, 29. Februar 2012: ? Players finance "Wasteland 2", derStandard. at, March 19th, 2012. ? RetroGames e. V. Zurückgeholt am Sonntag, 15. Juli 2012. Sind Videospiele Kunst? Zurückgeholt June 2nd, 2012. ? Paola Antonelli: Videospiele: 14 in der Sammlung, für Anfänger.

Zurückgeholt am November 2009.

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