Ritterfest 2017

Das Ritterfest 2017

In den Sommerferien findet am ersten Samstag, dem 8. Juli, wieder das Familienbund-Ritterfest in der Linzer Innenstadt mit freiem Eintritt statt. Rezension des 10. Ritterfestes (2017). - 29.

07.2017 14:30 Uhr Ritterturnier zu Pferd (Turnierwiese). Hier finden Sie alle Programme und Informationen zu den Veranstaltungen 2017 auf einen Blick. Hinweis Website am Gründungstag 2017. 08.09. >WWWW< Neustrelitz/.

Es war das Ritterfest 2017! - kufsteinfarben

Die edlen Ritter und schönen Mädchen bezwangen am Pfingsten wieder die Kufsteinfestung.... An Pfingsten wurde die Burg in eine alte Burg verwandelt. Die Ritterfeier begann am vergangenen Wochenende mit dem üblichen mittelalterlichen Rahmenprogramm und begrüßte die Gäste mit einer Mischung aus Sonnenschein und Nieselregen. Vom mittelalterlichen Musikgesang über Feuershow, Magier und Puppentheater bis hin zu gefahrvollen Schwertgefechten wurde alles angeboten.

Zu den Jongleuren und KünstlerInnen gehörten der Fluchtträumer, der Magier Magicus Solvius und der berüchtigte Jolandolo vom Burkenschwamm, während geschichtsträchtige Gruppierungen wie die Punta del Schloßwacht, Fenris Krieger und die "Ritter" von Burdyri ihre Schwertfliegen haben.

Eine kulinarische Reise in die Zeit des Mittelalters machten auch die Geschichtsgruppen.

Ein Feedback, das wir genossen haben.

Allein das Schloss und der Schlosspark bieten einen großartigen Ort, an dem einst echte Reiter im zwölf. Das Schloss wurde buchstäblich von den vielen Gästen und mit friedlichem Willen gestürmt. Auch die Hengste, die ihre Waren zum Verkauf anboten, wurden umlagert. Abgerundet wurde das Festival durch Jongleure, den Umzug und vieles mehr.

In Österreich und Deutschland kommen wir mit unserer Hammerschmiede sehr gut zurecht, sind das ganze Jahr über auf Tour und können von ganzem Herzen behaupten, dass dieses Festival einzigartig ist. Unglücklicherweise hat unser Festival so begonnen. Nachts mussten alle Gruppen und Stotterer in die Räume des Schloßes gebracht werden. Im Falle von 4 Camp-Gruppen wurden 15 Lagerzelte so stark geschädigt, dass sie unbenutzbar waren.

Veranstaltungsprogramm 2017| Mittelalterlicher Markt Steinau

14.00Spieler "Thunderbolt "Spieler "Taranis" 17.00Spieler "Thunderbolt "Spieler "Taranis" 19.00Spieler "Thunderbolt" 20.00Spieler "Taranis" freibleibend! 14.00Spieler "Thunderbolt "Spieler "Taranis" 17.00Spieler "Thunderbolt "Spieler "Taranis" unter Vorbehalt. Beide Tage: Maus-Roulette, historische Kinderkarussells, Kneipen mit Essen und Trinken, Verwöhnprediger, Bogenschießen, Kinderherold, Wahrsager, Bastelvorführungen, Falknerei, Kinderspiele, großes Armeelager, Badehaus und vieles mehr. Zeitabhängige Attraktionen: Überall: Am Brunnen/ Marktplatz: Im Hirschgraben: Wahrsager " Das magische Kiandrasauge".

Mehr zum Thema