Ritterfest Reutte

Das Ritterfest Reutte

Aufregende Zeitreise ins Mittelalter, so lautet das Motto auch am kommenden Wochenende in Reutte. Genießen Sie Ihren Urlaub in einem unserer hochwertigen Appartements in Reutte / Österreich. Exkursion nach Bachritterburg/Kanzach und Meersburg. Wir waren wieder in Amerang: Dieses Jahr gab es eine Handvoll Gründe, sich auf das Ritterfest zu freuen. Ritterfestspiele im Lainzer Tiergarten.

Die Reutte - Ritter Spiele Ehrenberg

In der Zeit vom 27. August bis einschließlich 28. Juni 2018 kommen mehrere tausend Geschichtsfreunde und Gäste aus aller Welt nach Reutte/Tirol, um an der Produktion von "Ehrenberg - Die Zeitreise" teilzunehmen. Spannende, abenteuerlustige und adlige Figuren in historischer Tracht, spannende Demonstrationen der Römer und Könige, die spannenden Ritterspiele in der geschichtsträchtigen Turnier-Arena, die Ehrenbergschlacht, jede Menge Feuerwerk, großartige Wettbewerbspferde, die Ehrenberg-Parade über das ganze Festivalgelände, die Musik-Konzerte auf der Freilichtbühne oder in der Ehrenberg Arena, witziges Jonglieren,

Lustige Ritterturniere und viele andere Sehenswürdigkeiten für Jung und Alt, der große mittelalterliche Markt, die beeindruckende Luftkunst der achtfußigen Spinne, das abendliche Tanztheater und künstlerische Darbietungen mit viel Glut, Funkeln und Fackeln sowie das umfangreiche Zeltleben mit über 400 Festzelten werden die Zuschauer wieder einmal begeistern.

Artikel zum Mittelalter-Festival

RUTTE (lr). Schloss Ehrenberg wurde auch in diesem Jahr wieder gestürmt - von den vielen Gästen der Mönche. Höhepunkt war neben den Demonstrationen, Märkten und Veranstaltungen natürlich der Kampf um die Ehrenberger, der wieder einmal ein ganz spezielles Schauspiel mit den vielen Teilnehmern auslöste. Knights zum Greifen nah, Romantik auf dem Markt und Historie für alle.

Vom 26. bis 28. Juni findet wieder das Ritterspiel auf dem Ehrenberg statt. Showkämpfe, Auftritte, Campleben, Märkte und natürlich der Kampf um Ehrenberg beleben eine Zeitlang. Rechtzeitig zur Parade der Beteiligten sagt uns Tobias Hundertpfund, Organisator des Gaudiums Via Salina, es fing an zu regen. Das, was für viele andere Open-Air-Veranstaltungen nur beispielhaft ist, macht vor der mit viel Herzblut veranstalteten Party von Tobias Hundertpfund keine Ausnahmen.

Lermoos Natürlich hat sich für den Lussparcours entschieden, einen einzigartigen und sehr harmonischen Ort für sein mittelalterliches Fest. In Lermoos wird am Abend des vergangenen Jahres der Lermooser Schlosspark zurück ins Hochmittelalter beschworen. Am Sonnabend von 11 Uhr bis Mitternacht und am Sonntagabend von 11 Uhr bis 19 Uhr finden die Veranstaltungen der Via Salina statt.

Den Besuchern wird eine Waffenerläuterung und ein Schaukampf von Thogrelimar geboten, eine Einleitung zu historischen Spielen.... Auch die Ehrenberg-Reise war wieder ein historisches Ereignis. RUTTE (lr). Von tiefstmöglichem Hochmittelalter bis zum Hochbarock - die Schauspieler des Festivals gewährten einen Blick in das vergangene Epochenleben. Ritterspiele, Auftritte, Märkte und natürlich die Kämpfe inspirierten die vielen Gäste.

Eine lebhafte Geschichtsinszenierung im Lermooser Schlosspark ist das Gasthaus Via Salina. Das Ereignis präsentiert eine farbenfrohe Sammlung von Kaufleuten, Kunsthandwerkern, Minnesängern und Jongleuren und natürlich auch Ritter, da sie die Salzstraße schon im frühen Mittelalter ins Außerfern mitgebracht haben. Die mittelalterliche Welt zum Greifen nah. Auf dem Kirchenplatz von Reutte fand diese extravagante Reise durch die Zeit vom zweiten bis dritten Juli statt.

Die LERMOOS (lr). Der Lermooser Schlosspark wurde mit dem Laubengang Via Salina zum Jahrmarkt. Vom 16. bis 17. Juni 2011 wird das mittelalterliche Leben im Rahmen des GUDIUM VIA SALINA in Lermoos wieder lebendig. Außerdem campen die Knights im Schlosspark und praktizieren die Schwertkampfkunst! Geschichtsträchtige Spiele für Kinder sind eine Einladung zum Mitspielen.

Mehr zum Thema