Ritterfeste im Mittelalter

Die Ritterfeste im Mittelalter

Startseite für unseren Termin im Schlosspark von Rastede. Ritterfest auf der Burg Rheydt. Die stolzen Ritter zielen auf ihre Gegner. Besucher der Zitadelle können über Ostern ins Mittelalter zurückkehren. Wie in den Vorjahren verwandelt sich der Hauptplatz in ein Ritterfest mit mittelalterlichem Marktgeschehen.

Ritterfestspiele + Mittelalter

Die Perle der Veranstaltung wird das Turnier der Ritter sein.... Die Laxenburg (mc) - Am vergangenen Woche wurde das populäre Ritterfestival in Laxenburg eroeffnet. Zu den Jongleuren, mittelalterliche Klänge und Geschicklichkeitsspiele gab es ein Turnier der Ritter. Außerdem gab es die Gelegenheit, mittelalterliche Sportaktivitäten wie Axtwurf, Bogenschiessen oder Speerwurf auszuprobieren. Die Meinung der Gäste war gegensätzlich, ob sie im Mittelalter leben wollten....

Während schöne Reiter auf ihren Rittern über den Marktplatz von Linz rasen und Jongleure und schöne Mädchen in der Stadt herumtollen, ist es wieder soweit: Das Family Federation Knights Festival macht Halt. Langenstein: Schlossruine Spilberg | Aus Anlass der Renaissance der Burgruine Spilberg bei Langenstein im Juni 2016 wurde mit Hilfe der Führerregion Strudengau und der Gemeinde Spilberg eine geschichtlich akkurate Glocke aus Bronze in die Schlossruine eingegossen, die am 9. Juni 2017 um 11:00 Uhr vom Gemeindepfarrer Franz Wöckinger mit einer Tafel zur Erinnerung an den späten Vorsitzenden Ferdinand Naderer

Laxenburg: Schloßpark | im Schloßpark Laxenburg ist auch 2016 das große Ritterfestival! Kaum eine andere Zeit hat so viele Faszination und Mythos wie das Mittelalter. Als leidenschaftlicher Bewunderer dieser Zeit ließ Franz I. einen Teil des Schlossparkes als "Ritterhaus" gestalten. Die Ritterkolonne, das Rittergrab und die "kleine Schatzkammer Österreichs" - die Franzensburg - erinnert noch heute an die....

Bergbau: Mamling Castle | Am 16. und 16. August finden in Mamling Castle Ritterturniere statt. Die Ritterspiele finden am Samstag, den 16. und Sonntag, den 16. August von 11.00 bis 22.00 Uhr und am Sonntag, den 16. August von 11.00 bis 19.00 Uhr statt. Der mittelalterliche Jahrmarkt.... In Dürnkrut konnten am vergangenen Wochende zwei Tage des Mittelalters geschnuppert werden.

In der Knappenlandschaft konnten die Kids nicht wie richtige Springer das Bogen- und Turnierturnier zu Pferde verpassen. Langenstein: Burgruine Spilberg: Der Ritterkampf um die Ehre, der Hof ist zäh, die Geräte und Einrichtungen der Springer werden erläutert, die Streicherpuppen verzaubern Jung und Alt, Jongleure verzaubern den Geist, Jongleure rahmen mit mittelalterlichem Klang, das Wissen um die Heilkräuter zeigt sich und in der Nacht bei Fackelschein die Feuerzauberinnen.

Die Ruine der Burg Spilberg ist ab Freitagsdatum, also ab sofort.... Langenstein: Schlossruine Spilberg|Ritter kämpfen um die Ehre, der Hof ist zäh, die Geräte und Ausrüstungen der Springer werden erläutert, die Streicherpuppen verzaubern Jung und Alt, Jongleure verzaubern den Geist, Jongleure rahmen mit mittelalterlichem Klang, das Wissen um die Heilkräuter zeigt sich und in der Nacht bei Fackelschein die Feuerzauberinnen.

Die Ruine der Burg Spilberg ist ab Freitagsdatum, also ab sofort.... Langenstein: Schlossruine Spilberg| Erstmals auf der Schlossruine Spilberg gelebt! Knights fight for honour, der Hof ist zäh, die Ritterausrüstung wird erläutert, die Streicherpuppen verzaubern Jung und Alt, Jongleure verzaubern den Geist, Spielzeuge werden mit mittelalterlichem Klang umrahmt, das uralte Wissen um die Heilkräuter enthüllt sich und bei Nacht mit Fackeln spielt der Zauberer seine gefährlichen....

Zum ersten Mal waren wir auf dem Ritterfestival und alle waren sehr aufgeregt. Nachdem Sie das Grundstück betraten, könnten Sie auch aus einer Uhr gelaufen sein, Sie befinden sich auf einmal inmitten einer mittelalterlichen Burg. In der kleinen Kirche steht der Pfarrer und spricht mit einem Mädchen, die Springer trinkt einen Apfelwein.

Kufstein: Stadtteil | Unglücklicherweise hat das Wetter an Pfingsten auch in diesem Jahr kein Gnasium mit dem Kufsteinritterfest. Die Einreise der Kavaliere und Kavaliere - die Landsmänner und Landsknechte aus dieser Zeit trotzten dem Nieselregen. Zu diesem bunten Festzug kommen die Gruppen von Rittern aus der nahen und fernen Umgebung. Auch in Kufstein waren die Mädchen wieder durch die Mitglieder des Judoclubs Kufstein unter der Regie von Freia Gastteiger vertreten.

Kufstein: Kufstein und KUFSTEIN. In der Zeit vom 21. bis 21. Juni 2009 wird die Burg von Rittern, Kaufleuten, Händlern und Musikern erobert und die Gäste zum Ritterfest zurück ins Mittelalter geführt. Mittelalterliches Schauspiel in Dürnkrut am 17. August Dürnkrut: Hauptplatzplatz | Dürnkrut. Die großen mittelalterlichen Feste finden am Sonnabend, sechzehnten und siebzehnten August statt.

Jongleure, Minnesänger, Springer, Henkerlager, Spiele für Kinder, Kunsthandwerksvorführungen, Künstler, Showcamps, Händlermärkte, Stelzenläufer, großes Bogenschießlager, Bogenschiessen, Kinder-Make-up und vieles mehr erwarten die Gästeschaft. In Dürnkrut wird das erste kaiserliche, Königsritterturnier zu Ehren von Ottokar und Rudolf ausgetragen. Linz: Haupplatz| Einen Tag lang als nobler Springer gegen üble Drache kämpfen oder die hübsche Burgfräulein spielen - wer hat nicht schon als kleines Mädchen davon träumen können?

Aber nicht nur die Kleinen hatten am vergangenen Sonnabend die Möglichkeit, diesen Traum zu verwirklichen, auch die Großen konnten sich ins Mittelalter versetzen. Zum neunten Mal in diesem Jahr wimmelt es in der Stadtmitte von tapferen Reitern,.... Löckenhaus: Schloss Löckenhaus| Ritterkampf und mittelalterliche Handwerkskunst, Jongleure und Minnesänger, Ritterspiele von morgen und kommerzielle Veranstaltungen für Jung und Alt.

Ladis: Ladis: Burgweiher| Der TVB Serien-Fiss-Ladis läd am Samstag, den 17. Juni 2013 in Kooperation mit der Stadt Ladis und den lokalen Clubs zum Ritterfestival auf Schloss Laudegg in Ladis ab 11.30 Uhr unter dem Motto "Seeromantik - Die Romantik des Ritters" ein. Wie in den vergangenen zwei Jahren bieten Prozessionen in mittelalterlicher Tracht, aufsehenerregende Ritterkämpfe und Shows von Jongleuren und....

Mittelalterliches Fest auf der Burg Kufstein Im Mittelalter lief es nicht wie erhofft. Ungeeignet spielen sie zusammen im wildromantischen Schlossgarten einer trotzigen Burg unter Kastanienbäumen und begeistern so.... Mittelalterliches Fest am "Taggerhof" bei Graz: Der Verband Memento Mori läd zum Mittelalterfestival am "Taggerhof"...Vulgoname "Taxhannsel"....

Der Hof entstand vor mehr als 300 Jahren (ca. 50 Jahre), wurde im Lauf der Zeit zu einem quadratischen Bauernhof entwickelt und befindet sich im Zentrum der Stmk.

Mehr zum Thema