Ritterfestspiele

Ritterfest

Sichern Sie sich Ihre Tickets für das Knight Festival sicher und bequem. Das Ritterfest mit mittelalterlichem Markt in Bad Bentheim. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Ritterfestspiele" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Ritterfestspiele" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Rittermarkt, Ritterfest und Shows für alle Altersgruppen: das ist das "Ritterfest" auf der Burg Satzvey.

Ritterfest auf der Schloss Satzvey: Mittelalterliche Fans kommen zum Degenkampf zusammen.

Streik, Longe, Umzug - die Schwertkampf-Übungen waren bei der sieben Jahre alten Sorte auffällig. Seitdem sie zwei Jahre alt war, hat sie noch nie ein Fest auf Schloss Satzvey ausgelassen. "Es ist immer großartig hier", sagt sie, "besonders die Soap Bubbles und die Tricks der Schauspieler." "Irgendwann möchte ich selbst am Turnier teilhaben und Pferde reiten."

Das durfte an Pfingsten nicht passieren, aber auch außerhalb der Arena wurde den mittelalterlichen Liebhabern viel Spaß geboten. Bekleidung aus Glattleder und Pelz, schweres Kettenpanzer oder Gewebe, mit denen die Hoflady der ganzen Erde ihr eigenes Kostüm gestalten konnte, ermöglichten es den Rittern, sich für jedes Klima zu rüsten.

Daß diese Aktion von den regelmäßigen Gästen des Ritterfestes besonders gut angenommen wird, zeigte sich unter anderem im eindrucksvollen Auftritt der Gruppenmitglieder "Verus Malleus". "Die gesamte Panzerung, die ich heute anhabe, hat ein Gewicht von etwa 28 Kilogramm", berichtet Heinz Ackermann, der seit mehr als 20 Jahren die Spiele auf der Ritterburg Satzvey unter dem Namen Heinrich von Mettmann aufsucht.

Bei ihren regelmässigen Besichtigungen will die Band aber nicht nur alten Freunden wieder begegnen, sondern auch einen lehrreichen Ansatz verfolgen, wie Thomas (von) Dürmpelfeld mit einem Lächeln ergänzte: "Wir wollen den Zuschauern beweisen, dass ein richtiger Schwertstreit im Hochmittelalter keine 20 minütige Dauer hatte wie in Hollywood-Filmen. Ein paar Augenblicke später stand fest, ob man im Duell gewinnt oder verliert."

Ein weiterer Schwerpunkt des Ritterfestes auf der Festung Satzvey war das große Ritterturnier. Alle drei Tage erzählte der Darsteller den zweiten Teil der Erzählung "König der Schwerter" von Torsten "Loki" Blick. Die Königsritter standen den Großinquisitoren tapfer gegenüber und beschlossen das Los ihres Heimatlandes im Duell.

Vor allem die meterhohe Flamme, wenn ein Teilnehmer sein Tor erreicht hatte, sorgte für Enthusiasmus und eine rundherum erfolgreiche mittelalterliche Atmosphäre während des Ritterfestes.

Mehr zum Thema